Sofnolime in der Schweiz

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Sofnolime in der Schweiz

Dieses Thema enthält 11 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 8 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #54732

    Anonym

    Hi List,

    wie der Titel sagt, ich suche 797 er Sofnolime hier in der Schweiz, Danke für die Hilfe.

    Cheers Markku

    #65486

    Anonym

    ich habs bisher immer von philippe sudan gekauft, aber seit er in suedafrika ist, ist meine quelle weg.

    falls du kurzfristig was brauchst, ich hab 60kg zu hause sehen, kann dir also gerne mit ein paar kg aushelfen…

    werde frueher oder spaeter auch das problem haben, dass ich keines mehr hab (zumindest nicht zu brauchbarem preis), werde dann evtl auf spherasorb wechseln, weil der sentinel das auch gut vertraegt 🙂

    seh ich das auf deinem bild richtig, du tauchs einen schnuckeligen meg?

    cheers
    –bruno

    #65487

    Anonym

    Danke für deine antwort, jep ich tauche einen schnukeligen MEG.

    Ich hab mal überlegt zur DTUAG zu fahren und ein bischen Kalk mitzubringen…….
    Christian Müller wirbt gerade auf RBW für das zeug für ca. 14 euro pro kannister

    Spherasorb hab ich auch aber für die tiefen dinger hätte ich lieber das feine zeug, na ja mal sehen..

    Wenn du mal lust auf nen tauchgang hast mail mal,

    Cheers Markku

    #65488

    ursusspeleo
    Mitglied

    Melde dich mal bei Sebi Kuster von http://www.wedir.ch (skuster@hispeed.ch). Er verwendet meines Wissens für seine KISSte das von dir gesuchte Produkt. Guet Kalk  😉

    #65489

    Anonym

    Ich hab mal überlegt zur DTUAG zu fahren und ein bischen Kalk mitzubringen…….
    Christian Müller wirbt gerade auf RBW für das zeug für ca. 14 euro pro kannister

    ja das ist kein schlechter preis. ich hab hier in der schweiz bei phil so an die chf 35 bezahlt…

    Spherasorb hab ich auch aber für die tiefen dinger hätte ich lieber das feine zeug, na ja mal sehen..

    ich habs bisher nur bis etwa 80m getaucht. muss es mal tiefer testen. weil wenns gut ist, nehm ich dann sphera…

    Wenn du mal lust auf nen tauchgang hast mail mal,

    hab eigentlich immer lust 😉 da ich am samstag mein d12 zum pruefen geb (kann den ht1/2 nicht mit ungeprueften flaschen machen) werd ich quasi gezwungen, eine zeit lang nur noch rebi zu tauchen 🙂 werde wahrscheinlich diesen sonntag mal wieder gehen. muss das reparierte dsv testen gehen, ob es immer noch wasser reinlaesst…

    cheers
    –bruno

    #65490

    Anonym

    Melde dich mal bei Sebi Kuster von http://www.wedir.ch (skuster@hispeed.ch). Er verwendet meines Wissens für seine KISSte das von dir gesuchte Produkt. Guet Kalk  😉

    wedir verwendet aktuell keine Sofnolime  😉
    Zuerst muss ein anderer Kalk vertaucht werden  8)

    Die meisten Kreisel lassen sich gut mit diversen Kalksorten tauchen.

    Grüsse Hans

    #65491

    Anonym

    Die meisten Kreisel lassen sich gut mit diversen Kalksorten tauchen.

    nur die temp. ueberwachung im sentinel braucht etwas laenger als mit sofnolime, aber das ist mir egal. sonst taucht sich sphera ganz gut 🙂

    #65492

    Anonym

    Hi jungs,
    Danke für die Hilfe, ich bin mir nicht sicher ob man mit spherasorb tiefe TG machen kann oder nicht, hab es noch nicht getestet, mal sehen,

    @bruno, hab etwas Ohrenprobleme würde mich aber in ein paar Wochen mal melden, wo ist dein Hausgewässer ??

    Cheers Markku

    #65493

    Anonym

    @bruno, hab etwas Ohrenprobleme würde mich aber in ein paar Wochen mal melden, wo ist dein Hausgewässer ??

    kein problem. mein hausgewaesser ist der zh see, aber ich tauch auch gerne andere seen. werde vom 8. maerz fuer 2 wochen in singapur sein, danach komm ich jederzeit wieder ins wasser 🙂

    cheers
    –bruno

    #65494

    Anonym

    Perfect, ich meld mich

    Cheers Markku

    #65495

    Anonym

    Hi jungs,
    Danke für die Hilfe, ich bin mir nicht sicher ob man mit spherasorb tiefe TG machen kann oder nicht, hab es noch nicht getestet, mal sehen,

    Tiefe TG gehen doch mit spherasorb, habs heute getestet..

    #65496

    Anonym

    Wenn jemand interresse an sofnolime 797 für 25,– CHF pro Cannister hat, diedrichm@gmx.de

    Cheers und frohes neues jahr

    Markku

    #65497

    Anonym

    sobald ich meines durchgetaucht hab, waer ich sehr interessiert. hab aber noch so an die 35 oder so kg zu hause gebunkert…

    wenn aber die hoehlen wieder gut tauchbar sind werden die paar kgs in relativ kurzer zeit verbraucht sein 😉

    cheers
    –bruno

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.