Spektakuläres Unterwasser-Wesen

Tauchen in der Schweiz Foren Unterwasser-Biologie Spektakuläres Unterwasser-Wesen

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lucy03 vor 3 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #55727

    scubatinoo
    Taucher

    Hat von euch schonmal jemand so ein “Viech” gesehen?

    http://www.blick.ch/life/wissen/spektakulaeres-unterwasser-wesen-gefilmt-id2396861.html

    “Eigentlich handelt es sich ja um viele Stars, denn die Kreatur besteht aus einer Ansammlung von kleinsten Zooiden, also von Einzeltieren, die in einer Kolonie leben.”

    #72486

    marc
    Taucher

    Diesen Teil das!

    Sowas ähnliches habe ich schon mal gesehen. War aber mehr eine “Kette” aus “Rippen” als ein “Schlauch”. Es war auch 5-10m lang und es sah aus, als hätte es Nesselfäden. War vor einigen Jahren ich glaube im roten Meer.

    #72487

    pfiff
    Mitglied

    Eine kürzere Version habe ich in Bicheno/Tasmanien gesehen.

    M0019553.jpg

    Uebrigens ist Tasmanien wunderschön zum Tauchen:
    http://www.eaglehawkdive.com.au
    http://www.bichenodive.com.au

    Berichte darüber:
    März 2004
    Januar 2006
    Februar 2010

    Bei uns in den Seen trifft man auf ähnliche Lebewesen: Moostierchen

    #72488

    Lucy03
    Mitglied

    Wahnsinn! Ich habe das weder jemals irgendwo gesehen noch jemals davon gehört! Was es schon wieder alles gibt! Der erste “Schlauch” im Video sah aus wie eine riesig lange Plastiktüte. Bei den anderen dachte ich sofort an Quallen. Man könnte den ganzen Tag solche Artikel lesen und sich immer wieder aufs Neue begeistern lassen  🙂 🙂 🙂

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.