Spiegelreflex

Dieses Thema enthält 100 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marc vor 10 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #54355

    Nicolas
    Mitglied

    Wer sich für eine Spiegelreflex für UW-Photografie interessiert, darf sich freuen.

    Sea & Sea wird in Zukunft eine neue Serie UW-Gehäuse “RDX”
    (ca. 1'000.- USD) aus Plastik (Polykarbonat) bis ca. 60M Tiefe auf den Markt bringen.

    lightweight and small sized klingt sehr interessant

    Gruss Nicolas

    #60607

    Nicolas
    Mitglied

    Wer sich für eine Spiegelreflex für UW-Photografie interessiert, darf sich freuen.

    Die Olympus E-30 verfügt über UW-Programme.
    Es bleibt zu hoffen, dass wie für die E-520 ein
    sinnvolles UW-Gehäuse gebaut wird und diesmal
    für eine Tiefe bis 60 Meter.

    Gruss Nicolas

    #60608

    Nicolas
    Mitglied

    So kann die Ausrüstung eines Profi-Photografen aussehen,
    wenn er die Möglichkeiten einer Spiegelreflex ausschöpfen will.

    gefunden in der Zeitschrift tauchen

    Dr. Peter Hardt
    Profi-Hardt-ausgeklappt.jpg
    aufgeklappt für den Einsatz UW
    Profi-Hardt-eingeklappt.jpg
    eingeklappt für den Transport

    #60609

    Nicolas
    Mitglied

    Die aktuelle Serie von Sea&Sea heisst “MDX”
    ist auf einem Aluminium-Gehäuse aufgebaut.

    Ja, eher Richtung Flex-Arme. Geh mal bei
    fantic vorbei, das ist ein innovativer Profi.
    Yep, lichtstarke Objektive sind viel wert.
    Hab mich auch für Zoomobjektive entschieden.
    Zwei Blitze sind ganz ok. Schau Dir mal den
    Inon Z-240 an: 24/100 – 100° – 1.6 sec – 5500K
    Sea&Sea YS-250 Pro wiegt 1780g, lohnt sich das?

    Gruss Nicolas

    PS. ja  ::)

    #60610

    Nicolas
    Mitglied

    Das neue Objektiv ist Auto-Fokus kompatibel,
    bisher der einzig erkennbare Unterschied.

    Den Dom kannst du für beide Objektive benützen.
    Hab bei 22mm KB keine Randprobleme gehabt.

    grins, habs auch gemerkt, für die Mitleser:
    ZUIKO DIGITAL 14-54mm 1:2.8-3.5 II
    ZUIKO DIGITAL 11-22mm 1:2,8-3,5
    DOM-PORT PPO-E02

    Der UFL-1 hat Leitzahl 14
    feine Sache für Makro
    hab ihn direkt auf dem Gehäuse montiert
    Schau dir mal den UFL-2 an
    als Drittblitz für Makro auf dem Gehäuse

    Gruss Nicolas

    PS. klaro, weiss ich doch

    #60611

    Nicolas
    Mitglied

    Yep, hab den Bericht gefunden – danke

    Olympus stellt Zuiko Digital 14-54mm 1:2,8-3,5 II vor

    2008-11-05 Eigentlich gibt es das Zuiko Digital 14-54mm 1:2,8-3,5 schon. Aber neue Kameras bringen laufend neue Technologien mit sich, und die Objektive müssen Schritt halten. Dementsprechend hat sich Olympus das alte 14-54 mm vorgenommen und es für die aktuelle DSLR-Generation neu konstruiert. Es unterstützt ab sofort die Kontrast-Autofokus-Funktion, die bei E-420, E-520 und E-30 zum Einsatz kommt. Kontrast-AF erlaubt das Scharfstellen im Live-View-Modus, in dem ein permanenter Autofokus nötig ist. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, musste das Objektiv komplett neu gerechnet und vom Linsendesign her angepasst werden.

    #60612

    marc
    Taucher

    ähm sag mal, mit wem “redest” du hier? fehlen hier im forum antworten oder wie?

    #60613

    Nicolas
    Mitglied

    Ja, die Fragen und Antworten fehlen und das hat durchaus seine Gründe und finden viele nicht lustig, glaub mir. Aber die Beiträge sind trotzdem verständlich und für Interessierte sinnvoll. Wenn es gelesen ist, kann ich es löschen, wenn Du willst.
    Gruss Nicolas

    #60614

    marc
    Taucher

    ???
    wenn ich dich richtig verstehe, ist das die eine seite einer privaten kommunikation die du hier über das forum laufen lässt. richtig?

    #60615

    Nicolas
    Mitglied

    kann man so nicht wirklich erklären
    die Fragen und Ideen sind geklärt
    lass es noch einen Moment stehen
    ich lösch es dann – danke

    #60616

    Walter Ciscato
    Mitglied

    Nicolas

    Ich finde deine Postings technisch total interessant.
    Schade, dass nicht mehr Leute mitdiskutieren und deine Threads somit als Alleinunterhaltung angeschaut werden und auch sind.

    Grüsse
    Walter Ciscato

    #60617

    Nicolas
    Mitglied

    dann lassen wir das einfach mal so stehen und
    hoffen, dass die Situation immer mehr besser wird

    #60618

    marc
    Taucher

    ich finde die themen grundsätzlich auch interessant. wäre noch interessanter, wenn man deinen gesprächspartner auch hier lesen könnte. 😉

    #60619

    wolfi54
    Mitglied

    gibts schon links zu welchen DSRL die Gehäuse angeboten werden habe interesse für 40d oder 5dmk2

    #60620

    Nicolas
    Mitglied

    an der DEMA in Las Vegas wurde der Proto-Typ vorgestellt
    für Canon Rebel XSi 450D

    für Nikon D60 existiert auch ein Proto-Typ

    laut Aussage von Sea&Sea wird auch 50D und 40D supported

    eine komplette Liste habe ich leider noch nicht
    werde mich darum bemühen und sie hier verlinken
    oder sonst jemand hat schon einen Tip oder Link

    Gruss Nicolas

    #60621

    Nicolas
    Mitglied

    Hab gerade den Tipp bekommen, dass man das bei
    Sea&Sea auf der Website mitverfolgen kann.
    Da kann man sich auch Produkt-Kataloge runterladen

    Persönlich habe ich da keine Liste gefunden,
    da muss man sich wohl noch etwas gedulden.

    Gruss Nicolas

    #60622

    Nicolas
    Mitglied

    Sea-Sea-RDX-450D.jpg

    #60623

    Nicolas
    Mitglied

    Der Blitz Inon Z-240 wurde von mir persönlich im Einsatz
    mit der E-520 getestet. Er hat ein Preisleistungverhältnis,
    das sich zeigen lassen darf. Das Gewicht liegt bei ca. 600g
    (Leistungangaben siehe weiter oben)

    Ein Vorteil der neuen Sea&Sea Gehäuse RDX:
    Der aufklappbare Blitz hat genügend Platz und die
    optischen Kabel können direkt angeschlossen werden.

    Gestern bekam ich einen Prototypen der E-30 in die Hand.
    Ob diese Kamera sich wirklich für den Ausseneinsatz (Regen)
    eignet, kann ich nicht glauben und bitte um weiterführende
    Informationen.
    Auch ich habe nicht Zeit, alle Berichte zu lesen, wer also
    einen entsprechenden Bericht und Link findet, bitte angeben.

    Gruss Nicolas

    #60624

    Nicolas
    Mitglied

    Danke für den Link
    http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_E_30_verfuegt_ueber_keinen_Spritzwasserschutz/5369.aspx

    Meine Vermutung war leider richtig und es wäre schön, wenn ich
    die Fragen u. Antworten auch direkt hier im Forum erhalten würde.
    (Entsprechende Anfrage habe ich an die Administration gestellt.)

    Gruss Nicolas

    #60625

    marc
    Taucher

    ich habe mich für die Nikon D90 entschieden und kann bis jetzt (an land da noch kein gehäuse) nur gutes von ihr berichten. das allround-objektiv (brennweite: 16-185) ist auch der hammer. wie die cam UW-bilder liefert, kann ich aber erst im verlaufe des nächsten jahres sagen, wenn ich ein entsprechendes gehäuse dazu habe. 😉

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.