Spiegelreflex

SWISS DIVERS Foren UW-Photo und -Video Spiegelreflex

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

allround-objektiv (brennweite: 16-185) ist auch der hammer.

KB 24-127.5mm
    Meinst Du das?
    16-85mm f/3.5-5.6G ED VR AF-S DX NIKKOR

Machst Du das?
    #6809.1
    #5510.28
    #5510.45

Soviel ich weiss hast Du das
    Inon D-2000
    fiber optic cable
    Machst Du das?
    Nikonos TTL
    Oder nimmst Du einen stärkeren Blitz?

Gruss Nicolas

marc
    Taucher

Meinst Du das?
    16-85mm f/3.5-5.6G ED VR AF-S DX NIKKOR

ja genau. meinte natürlich 16-85, nicht 16-185. ein tele sowie fischauge gibts dann ggf. später.

Soviel ich weiss hast Du das
    Inon D-2000
    fiber optic cable
    Machst Du das?
    Nikonos TTL
    Oder nimmst Du einen stärkeren Blitz?

D-2000 geht leider – wenn überhaupt – nur mit bastel an eine spiegelreflex, da im UW-gehäuse montiert deren blitz nicht genug rausgeklappt werden kann und somit kein blitzlicht zum abnehmen da ist.

ich habe mit für das neue ikelite-gehäuse inkl. passendem ttl-blitzsystem entschieden. hier und hier. zusätzlich werde ich voraussichtlich noch einen leck-warner einbauen lassen.

die alte cam sowie deren blitzsystem werde ich dann wohl im laufe der nächsten monate weiterverkaufen, da das system A1 zusammen passt.

gruss,
    marc

Excalibur
    Taucher

Hallo marc

Ich empfehle Dir den DS-160 oder falls der zu teuer ist, den DS-125. Der DS-160 hat ein 5 Watt LED als Pilotlicht und der DS-125 ein Hallogenlämpchen, so viel ich weiss.. mach aber nicht den Fehler und kauf den billigeren DS-51.

Ich habe mit diesem das Problem, dass meine Kamere nicht fokusieren kann, weil das Pilotlicht fehlt und somit das Umgebungslicht zu gering ist. Nun werde ich mir wahrscheinlich in diesem Jahr noch den DS-160 zulegen.

cheers
    Exi

Anonym
    Inaktiv

Inon Z-240 hat 5-Pin electrical und optical cable
    und ist kompatibel mit Deinem Ikelite #6809.1

Vergleiche mal die Daten von
    Inon Z-240 und Ikelite DS160
    nicht nur Preis überzeugt  😉

Pilot-Licht ist unabdingbar bei SLR
    bestätigt Dir jeder SLR-UW-Photograf

Gruss Nicolas

Anonym
    Inaktiv

Hast Du daran gedacht evtl. auf Sea&Sea RDX D90 zu warten?
    Hat Blitzschuh und sowohl optical wie 5-Pin cable Anschluss.
    Lässt Dir alle Freiheiten offen, egal welcher Blitz und ob
    nun Weitwinkel- oder Makro-Aufnahmen, da passt alles dazu.
    Gruss Nicolas

Anonym
    Inaktiv

Sea&Sea RDX Blitz-Anschluss sieht so aus:

optical
    SeaSea-RDX-Blitz-optical.jpg

5-pin
    SeaSea-RDX-Blitz-5Pin.jpg

Gruss Nicolas

marc
    Taucher

das ding wird definitiv ein pilotlicht haben – alles andere macht nicht mal mit einer kompakt-cam sinn – ausser man geht nicht nachttauchen.

war mal bei ikelite die tpyen und nümmerchen nachschauen: es ist der DS160 welcher u.a. auch über ein pilotlicht verfügt.

cool am ikelite-system ist, das man auch direkt am gehäuse den blitz a) mitsteuern (mehr/weniger power) kann und b) diese einstellung sogar direkt im kameragehäuse angezeigt bekommt.

Ikelite Website wrote:
    Non-Ikelite strobes can be used, but they can not provide TTL or be manually controlled through the housing back. Mount and sync cords for Nikonos strobes and sync cords for Inon or Sea & Sea strobes are available.

D.h. einen Inon-Blitz könnte ich mit besagter Steuerung nicht direkt am Kameragehäuse steuern, was sehr schade wäre.

Anonym
    Inaktiv

Welche Steuerung hat Nikon D90?
    Welche Kompatiblität hat Nikon?
    Welche Steuerung hast Du am Blitz?
    Jetzt wird es interessant für mich.
    Gruss Nicolas

marc
    Taucher

*lol* das glaube ich dir 🙂

für mich wichtig ist, das es zusammen passt. und dafür habe ich fantic bei welchen auch du schon warst. tom hat das im griff. ::)

es geht aber über das iTTL system von ikelite. da das gehäuse extra für die nikon D90 gebaut wurde, wird das sicher passen (auch gem. erfahrungen fantic). dann gehts vom ikelite-gehäuse (#6809.1) per iTTL auf den ikelite iTTL-blitz.

beim blitzmodell bin ich mir grad nicht mehr sicher, ob es anstatt DS160 nicht sogar der DS200 war. ich glaube es ist der DS200, nicht DS160.

details über gehäuse und entsprechende blitz-anschlüsse findest du unter:
    http://www.ikelite.com/web_two/nik_d90.html

gruss,
    marc

Anonym
    Inaktiv

tom hat das im griff

Kann ich bestätigen

DS200, nicht DS160

Hast Du mal Endpreis und Gewicht Deiner Kamera berechnet?  ;D

Gruss Nicolas

marc
    Taucher

jup, schmerzt :-[  …dafür wirds bzw. muss es dann für laaaaange halten. darum auch der zusätzliche leckwarner 😉 mit dem aktuellen dollarkurs ist momentan noch besser als auch schon wobei «besser» relativ ist 😉 gehäuse, blitz, 8″ dome, zwischenstück, etc. gibt etwa 4500.-  :'(

immerhin ist das gehäuse im vergleich zu anderen das günstigste und gleichzeitig das einzige wo sich alle funktionen bedienen lassen. auch sind die knöpfe und schalter so gross, das ich noch mit den trocki-handschuen dran komme.

Anonym
    Inaktiv

Was den Preis betrifft:
    Wo um alles in der Welt bekommst diese Ausstattung
    für diesen Endpreis? Dort will ich auch einkaufen  😮

Und das alles immer mit dem Hintergedanken Zweit-Blitz.
    Denn jetzt kommst Du in den Bereich Profi-SLR-UW-Photografie,
    der schon nach den ersten Tauchferien und Photos nach dieser
    Erweiterung geradezu schreit. Extra-Koffer nur für die Kamera.

WoW – ich ziehe meinen Hut vor Dir.
    Gruss Nicolas

marc
    Taucher

du kaufst da bereits ein 😉

das mit dem zweitblitz sehe ich noch nicht so denn ich kenne leute mit DSLR, fisheye und einem blitz schöne bilder machen die mir völlig ausreichen würden.

das ein fisheye dann mal folgen wird ist klar. 2. blitz? mal schauen; eher weniger. das mit dem koffer und dem zusätzlichen gewicht für den urlaub ging mir auch schon durch den kopf und macht mir etwas sorgen. aber muss ich dann gucken wenn's soweit ist 😉

stelle ich immer noch als amateur und nicht als profi dar und entsprechend sind auch meine ansprüche. klar, evtl. ändern die dann auch mal aber denke nicht dass das sooo schnell geht bzw. im 2009 der fall sein wird. so mindestens die hoffnung 😉

Anonym
    Inaktiv

Das ist nicht der Endpreis. Da fehlt ja
    schon mal der Grundstock, die Kamera.
    Gewicht ist umwerfend, ich komme grob
    geschätzt schon mit einem Blitz und
    einem Objektiv auf 6'600 gr. Respekt,
    dass Dir das Gewicht erst beim Packen
    eine Überlegung wert ist, neben der
    Tauchausrüstung sollte es für Zahnbürste
    und Unterhosen noch reichen  ;D
    Gruss Nicolas

marc
    Taucher

Das ist nicht der Endpreis. Da fehlt ja
    schon mal der Grundstock, die Kamera.

ja klar – hatte ich ja geschrieben. das ist der preis um die bereits vorhandene nikon d90 jetzt noch (initial, d.h. ohne fisheye und 2. blitz) unter wasser zu bekommen.

das gewicht wird für jede DSLR mit gehäuse und blitz in einer ähnlichen kategorie oder sogar noch schwehrer liegen (wenn es z.b. richtung metallgehäuse geht). soll heissen, das ich's nicht leichter hinbekomme und darum mit den zusatzkosten im gepäck leben muss – ansonsten hätte ich gar nicht erst auf DSLR umsteigen beginnen sollen.

meine restliche tauchausrüstung ist extra leicht gewählt und ich nehme nicht viel mit. muss dann mal testen, wieviel über 20kg ich am ende noch liege. das meinte ich damit, das ich das dann anschauen werde, wenn's soweit ist und für den rest eben bezahlen (falls das dann immer noch so ein aktuelles thema mit übergewicht ist – flugbranche ändert ja öfters).

Anonym
    Inaktiv

das gewicht wird für jede DSLR mit gehäuse und blitz in einer ähnlichen kategorie oder sogar noch schwehrer liegen (wenn es z.b. richtung metallgehäuse geht). soll heissen, das ich's nicht leichter hinbekomme und darum mit den zusatzkosten im gepäck leben muss – ansonsten hätte ich gar nicht erst auf DSLR umsteigen beginnen sollen.

Sorry, die Aussage sollte so nicht stehen bleiben,
    gerade im Bereich der vergleichbaren Kategorie.
    Aber schlussendlich ziehe ich einfach meinen Hut vor
    Tauchern, die für Ihre Kamera soviel in Kauf nehmen.

Hast Du an die Aufsatz-Lampe gedacht? Immerhin
    kannst Du Filmchen abspulen und ohne Beleuchtung
    wird das …
    Und für diese Möglichkeit wäre doch ein abnehmbarer
    Rotfilter der Hit überhaupt. Du hast ja diesbezüglich
    die Kamera überhaupt gewählt, mit allen Variationen
    und Aufnahmemöglichkeiten.
    Gruss Nicolas

marc
    Taucher

Sorry, die Aussage sollte so nicht stehen bleiben, gerade im Bereich der vergleichbaren Kategorie mit Nikon D90.

aha. kennst du in dem fall noch anderes? das würde mich jetzt wunder nehmen.

für UW kann ich es noch nicht selbst beurteilen (gibt dann sicher wieder einen tarier-thema nach dem ersten TG) aber anscheinend ist es neutral:

Ikelite Website wrote:
    The housing size and weight provides neutral buoyancy and superb handling underwater.

Aber schlussendlich ziehe ich einfach meinen Hut vor
    Tauchern, die für Ihre Kamera soviel in Kauf nehmen.

wieviel oder wie teuer? meine vorherige ausrüstung (cam, gehäuse, grosser blitzarm, blitz, power-plate, …) war auch nicht kompakt und trotzdem war ich jeweils für den urlaub unter 20kg. man gewöhnt sich dran. hätte ich für 2-3 jahren auch noch nicht gedacht, das ich das mal so sehe aber ist so.

Hast Du an die Aufsatz-Lampe gedacht? Immerhin kannst Du Filmchen abspulen und ohne Beleuchtung wird das …

nö, nix lampe denn filmchen interessiern mich nicht wirklich. habe auch nicht das gefühl, das die sonderlich brauchbar rauskommen. AF für filmchen ist nix. schon an land ist schwehr ein scharfes filmchen hinzubekommen. denke mal, das wird UW nicht besser. und falls doch, kann ich da immer mal noch was machen. man muss nicht von anfang an alles haben und alles können. schritt für schritt ist für mich (und mein geldbeutel) das motto.

nik_d90front.jpg

Anonym
    Inaktiv

aha. kennst du in dem fall noch anderes?

lol – da fragst Du den richtigen – jetzt sag
    ich aber gar nichts mehr – staune nur noch –
    wir kennen uns offenbar nur sehr wenig – lol

Danke für die Infos – auch in Bezug auf Deine Erfahrungen mit den Filmchen.
    Gruss Nicolas

marc
    Taucher

«kennen» wir uns überhaupt? ;D …oh, jetzt wirds philosophisch 😉

also ich habe von drei gehäusen für die nikon d90 gehört wobei das von sea&sea erst in ein paar monaten kommen wird und preislich nochmals 1000.- über dem zweit teuersten sein wird, welches wiederum 600.- über dem ikelite liegt. DAS ist dann definitiv ausserhalb meiner hobby-reichweite 😉  wenn du noch anderes für die D90 kennst: her damit. 😉

filmchen:
    habe das nicht abschliessend getestet und mich da auch nicht sonderlich reingearbeitet. die filmchen sind sicher besser bzw. mit höherer auflösung als die von der powershot aber so richtig überzeugt haben sie mich, vor allem wegen dem fehlenden nachfokusieren wärend die aufnahme läuft, auch nicht. wenn die entfernung des motives gleich bleibend ist, könnte ich mir vorstellen, das es besser wird. denke eine alternative zu einem digitalen videocam ist das sicher noch nicht.
    in der werbung sprechen sie ja von HD-filmchen: ist aber max. 1024 pixel oder so; also kein full HD.
    aber wie gesagt: habe mir das teil nicht fürs filmen gekauft 😉

Excalibur
    Taucher

Die Ähnlichkeit zu meinem Gehäuse ist frapant 🙂

Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.