SWISS DIVERS › Foren › UW-Photo und -Video › Spiegelreflex
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Januar 2009 um 13:46 Uhr #60646
marc
TaucherDie Ähnlichkeit zu meinem Gehäuse ist frapant 🙂
welche cam hast du? passen die gehäuse evtl. sogar untereinander? wohl kaum oder?
7. Januar 2009 um 14:00 Uhr #60647
ExcaliburTaucherIch hab die Olympus E-510.. die Gehäuse passen nicht untereinander. Wäre zu schön, um wahr zu sein..
Darf ich fragen, wieviel Du für den DS200 bezahlten wirst? Du kannst mir die Antwort auch gerne via PN geben.
7. Januar 2009 um 17:09 Uhr #60648Anonym
Inaktiv«kennen» wir uns überhaupt?
Nö, überhaupt nicht. Ich habe Dir gezielte Fragen gestellt, bis Du erklärt hast, warum Du diese Ausrüstung (UW-Gehäuse und Blitz) gewählt hast und wie Du mit den Nachteilen umgehst. Das war alles, mehr wollte ich nicht wissen und jeder kann sich aus Deinen Infos nun selber überlegen, was er für sich will. Solche Beispiele sollten daher auch mit anderen Angeboten dargestellt werden. Erwartungen und Enttäuschungen würden sich reduzieren.
Gruss Nicolas7. Januar 2009 um 18:01 Uhr #60649marc
Tauchergenau.
aber mich würden deine alternativen doch auch noch wunder nehmen. 😉7. Januar 2009 um 18:15 Uhr #60650Anonym
InaktivSolche Beispiele gehen nur bei konkretem Fall
wie hier mit Dir, da viele Entscheidungen nur
dann persönlich als Vor- oder Nachteil geschildert
werden und eruiert werden kann, warum denn nun das
eine oder andere Detail tatsächlich so überzeugt.
Also theoretische Diskussionen sind für mich nicht
interessant und gehe ich nicht weiter darauf ein.
Würde mich aber freuen, wenn andere auch so offen
über ihre Entscheidungen und Wahl schreiben würden.
Gruss Nicolas7. Januar 2009 um 19:14 Uhr #60651Anonym
InaktivDu kannst mir die Antwort auch gerne via PN geben.
Mein Name ist Bond, James Bond ???
7. Januar 2009 um 20:15 Uhr #60652
ExcaliburTaucherDu kannst mir die Antwort auch gerne via PN geben.
Mein Name ist Bond, James Bond ???
Hat nichts damit zu tun.. ich spreche auch nicht öffentlich über Angebote, welche ich erhalten habe…
7. Januar 2009 um 20:29 Uhr #60653Anonym
InaktivGenau
und das macht den Informationsaustausch mit Dir ja so interessant.Bist ja ein richtiger Geheimnisträger, wieviel wohl so eine
Kamera oder Blitz kostet, ist ja ganz schweres Geschütz, das man
nur unter der Hand weiterreichen darf – lol – über sieben Ecken
bekommst Du Deine Nachricht wieder als PN zurück.Wenn das also ein so streng zu hütendes Geheimnis
ist, warum fragst Du dann überhaupt danach? ::)Gruss Nicolas
ups – hat doch fantic tatsächlich ikelite
preise veröffentlicht – was für verräter ;D7. Januar 2009 um 21:48 Uhr #60654
ExcaliburTaucherIch mach kein Geheimnis daraus.. ich biete jemandem nur die Möglichkeit privat darüber zu sprechen.. Damit hat marc die Entscheidung, ob er das hier öffentlich oder lieber via PN schreiben will 🙂
Übrigens.. mein Name is calibur.. Ex calibur.. ich hätte meinen Stein gerne geschüttelt und nicht gerührt 🙂
7. Januar 2009 um 23:15 Uhr #60655Anonym
Inaktiv«Ich mach doch gar nichts … ich biete nur an …
der andere macht (entscheidet)»… Der König hat gesprochen …
Danke, für dieses klassische Beispiel der passiv
aggressiven Schulung, das lerne ich auch noch.Gruss Nicolas
7. Januar 2009 um 23:27 Uhr #60656Anonym
InaktivDu hast also Olympus E-510 und so wie ich verstanden
habe, das passende Ikelite UW-Gehäuse dazu. Leider
hat Dir dann beim Blitz die gute Beratung gefehlt.Du hast Dich für DS160 interessiert, schon wegen
dem praktikablen und starken Pilotlicht. Was hat
Deine Neugierde für DS200 geweckt? Was überzeugt?Gruss Nicolas
8. Januar 2009 um 6:18 Uhr #60658
ExcaliburTaucherDu hast also Olympus E-510 und so wie ich verstanden
habe, das passende Ikelite UW-Gehäuse dazu. Leider
hat Dir dann beim Blitz die gute Beratung gefehlt.Du hast Dich für DS160 interessiert, schon wegen
dem praktikablen und starken Pilotlicht. Was hat
Deine Neugierde für DS200 geweckt? Was überzeugt?Gruss Nicolas
Nein, die gute Beratung hat mir nicht gefehlt. Zum Zeitpunkt meines Kaufes gab es den DS160 noch gar nicht und der DS200 war mir eine Nummer zu gross. Nein, ich interessiere mich nicht für den DS200. Der ist mir immer noch eine Nummer zu gross. Mein Interesse für den DS160 besteht in erster Linie wegen dem 5 Watt Pilotlicht. Ich schau mir aber nochmals den DS125 an, ob dieser für mich auch ausreichend ist.
8. Januar 2009 um 7:10 Uhr #60657
ExcaliburTaucher«Ich mach doch gar nichts … ich biete nur an …
Ich verstehe nicht, weshalb Du mich hier so hinstellst. Finde ich persönlich nicht ok.
8. Januar 2009 um 7:11 Uhr #60659Anonym
InaktivNein, die gute Beratung hat mir nicht gefehlt.
Unter guter Beratung verstehe ich, dass man
einem Kunden erklärt, der eine solche, nicht
gerade billige Ausrüstung kauft, wie seine
SLR-Kamera sich verhält und bei dem gewählten
Blitz entsprechend eine Aufsatz-Lampe für das
Fokussieren praktisch unabdingbar ist für die
UW-Photografie oder zumindest den optionalen
Sensor für den Vorblitz einbaut.
Erstere Variante halte ich persönlich für
die bessere, aber das ist je nach Anwendung
und Überzeugung variabel.Ikelite hat den DS125 aus dem Programm genommen.
Ich hoffe, Dein Verkäufer (Berater) weiss warum
und wird Dir das ausführlich erklären 😉Gruss Nicolas
8. Januar 2009 um 7:16 Uhr #60660Anonym
Inaktiv«Ich mach doch gar nichts … ich biete nur an …
Ich verstehe nicht, weshalb Du mich hier so hinstellst. Finde ich persönlich nicht ok.
Weiss nicht genau, welche Aussage Dich so getroffen hat.
Ich halte Dich für einen intelligenten und belesenen
Menschen, der die Bedeutung seines gewählten Namens kennt.
Das kann es also wahrscheinlich nicht sein.
Das passiv-aggressive Verhalten kann auch unbewusst so
formuliert sein. Sollte das der Fall sein, danke ich Dir
doppelt und ziehe meinen Nutzen daraus.
Gruss Nicolas8. Januar 2009 um 7:17 Uhr #60661marc
TaucherExi wrote:Ich verstehe nicht, weshalb Du mich hier so hinstellst. Finde ich persönlich nicht ok.dito.
Nicolas wrote:Wenn das also ein so streng zu hütendes Geheimnis ist, warum fragst Du dann überhaupt danach?Nicolas wrote:Würde mich aber freuen, wenn andere auch so offen über ihre Entscheidungen und Wahl schreiben würden.wie wäre es denn nun, wenn du uns mal deine wahl erläuterst und wie du drauf gekommen bist. mit deinen recherchen wirst du vermutlich sehr viel mehr wissen haben als exi und ich. lass uns doch teilhaben an deiner entscheidung. wäre nur fair und nett.
gruss,
marc8. Januar 2009 um 7:18 Uhr #60662marc
Taucherthema hier ist die spiegelreflex-kamera; nicht hobby-psychologie.
BACK TO TOPIC!
8. Januar 2009 um 7:30 Uhr #60663Anonym
Inaktivwie wäre es denn nun, wenn du uns mal deine wahl erläuterst
Da ich mit verschiedenen Kamera-Ausrüstungen unterwegs bin, kann von Wahl keine Rede sein. Mich interessiert, aus welchen Gründen man sich für eine spezifische Wahl entscheidet. Das kann die Kamera selber sein und welche UW-Ausrüstung man schlussendlich dafür wählt, das sind ganz persönliche Entscheidungen und können theoretisch nicht beantwortet werden, sonst wäre nur eine Ausrüstung das Gelbe vom Ei, die alle haben wollen. Deine Entscheidung, Marc, hast Du sehr genau definiert und begründet. Das sind Antworten, die ich suche.
Gruss NicolasPS
Geheimniskrämerei finde ich sehr problematisch, dann kann er die Frage ja direkt als PN stellen. Aber dennoch danke ich für die Gelegenheit zum Verständnis von Handlung und Reaktion.8. Januar 2009 um 7:42 Uhr #60664
ExcaliburTaucherIch hab mich für die E-510 entschieden, weil sie mir a) am Besten in der Hand gelegen ist und für mich genügend ausreichende Funktionen hatte. Als eigentlich wollte ich ja die E-520. Für die gab es jedoch noch kein UW-Gehäuse. Und der Unterschied zwischen der E-520 und E-510 war für mich nicht mehr Matchentscheidend (damals).
Auf Ikelite hat mich eigentlich Fantic gebracht. Daraufhin hab ich mich im Web schlau gemacht und mich für dieses Gehäuse entschieden. Hier war der Grund, dass das Gehäuse bis 60 Meter geht, wo das original Olympus UW-Gehäuse nur bis 40 Meter beschrieben ist. Weiterhin sind die Ports bei Ikelite bedeutend billiger als von Olympus.
Das Gehäuse selbst ist auch handlicher, da es zwei Griffe hat. Die Montage des UW-Kits ist sehr einfach und schnell getätigt. Die Knöpfe sind gross, gut erreichbar und auch mit Trockenhandschuhen relativ leicht zu bedienen.
Um nochmals auf die Beratung zurück zu kommen. Ich habe meinem Verkäufer gesagt, welche Artikel ich gerne haben möchte und um eine Offerte gebeten. In so einem Momentan erwarte ich gar keine Beratung mehr. Ich wurde schon gefragt, ob ich nicht lieber den DS125 will. Das hatte ich aber klar abgelehnt.
8. Januar 2009 um 7:45 Uhr #60665marc
Taucher@nicolas:
dann lass uns doch mal wissen, mit welchen kombinationen (cam, gehäuse, blitz, objektiv(e)) du unterwegs bist. gibt evtl. hier auch dem einen oder anderen eine idee für die eine oder andere kombi. muss nicht die detail-spez. aber so die varianten eben, welche dir für bestimmt situationen passen.@exi:
waren auch etwa meine überlegungen für das ikelite: günstig, kann alles bedienen und die ports sind super modular aufgebaut und ebenfalls wieder bezahlbar. dazu ein super blitzsystem bzw. -steuerung und groooosse knöpfe für die trcki-handschuhe.dann kaufen wir alle drei bei fantic ein *smile*.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.