Spiegelreflex

SWISS DIVERS Foren UW-Photo und -Video Spiegelreflex

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 61 bis 80 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Excalibur
    Taucher

erm.. Nein, ich hatte das Zeugs nicht bei Fantic gekauft 😉

Excalibur
    Taucher

Das einzig wirklich störende an diesem Gehäuse ist der mittlere Knopf bei der rechtsseitigen Knopfanordnung.

Der Knopf muss so weit reingedrückt werden, dass man dann die anderen vier Knöpfe gleich mitbetätigt. Der mittlere Knopf ist mit seiner Ok'-Funktion doch noch relativ wichtig. Darum hab ich mein Gehäuse etwas gepimpt und im Gehäuse ein abgeschliffenes Einer-Lego angeklebt  ;D

marc
    Taucher

ein abgeschliffenes eier-lego im gehäuse eingeklemmt? *lol* ok, DAS kann ich mir jetzt noch nicht ganz vorstellen aber evtl. gehts dann, wenn ich mein gehäuse habe 😀

hast du da schon einen 2. blitzarm dran?

Excalibur
    Taucher

rofl.. Einer-Lego.. da hat es noch ein n dazwischen, Du Ferkel  ;D Ich kann ja sonst heute Abend eine Aufnahme davon machen und sie hier posten..

Der zweite Arm ist vom Nano-Pilotlicht, welches ich mir als mögliche Lösung gekauft hatte.. Leider hat das Teil eine zu starke Streuung und ist deshalb nur für Aufnahmen innerhalb 1 Meter tauglich.

marc
    Taucher

ich glaube, ich weiss welche legos du meinst. aber warum IM gehäuse? steht der knopf dann weiter raus und lässt sich besser bedienen? nö oder?

Excalibur
    Taucher

ich glaube, ich weiss welche legos du meinst. aber warum IM gehäuse? steht der knopf dann weiter raus und lässt sich besser bedienen? nö oder?

Nein, aber der Weg wird dadurch verkürzt und ich muss den Knopf nicht mehr so weit reindrücken 😉

marc
    Taucher

ahhhhh jeeeetzt schnall ich's *kreuz an die decke*. ist ne gute idee, werde ich dann ggf. auch was in die richtung basteln. muss einfach mal ein kind finden, welchem ich ein lego klauen kann ohne das es mich kalt macht  ;D

Anonym
    Inaktiv

ahhhhh jeeeetzt schnall ich's *kreuz an die decke*. ist ne gute idee, werde ich dann ggf. auch was in die richtung basteln. muss einfach mal ein kind finden, welchem ich ein lego klauen kann ohne das es mich kalt macht  ;D

na komm jetzt, ein gut durchtrainierter taucher wirste doch wohl noch einem kind entkommen 😉

marc
    Taucher

dachte schon du willst auf etwas anderes als «entkommen» raus  ::)

Anonym
    Inaktiv

huuuuh? jetzt ich nix versteh, heute lange leitung 😉

marc
    Taucher

«gewachsen sein» vielleicht?  ::)

Anonym
    Inaktiv

@nicolas:
    dann lass uns doch mal wissen …

Die Fragen wurden geklärt  🙂

Für die vielen Infos und Tipps danke ich Marc und Excalibur
    und hoffe, dass sich noch viele andere beteiligen werden und
    sich SLR-UW-Photografen weiterhin mit der Wahl der Ausrüstung
    und Behelfsmöglichkeiten in diesem Forum an Wissen austauschen;
    zum Nutze aller Leser  😀
    Gruss Nicolas

Excalibur
    Taucher

Super.. andere der Geheiminskrämerei bezichtigen aber selber den gestellten Fragen ausweichen… tsssssssss

Anonym
    Inaktiv

Kann Deine Reaktion durchaus nachvollziehen, habe aber wie gesagt keine private SLR-Ausrüstung und kann somit nicht aus persönlicher Sicht über Vor- und Nachteile zu bestimmten Wahlentscheidungen mitreden. Würde in dieser Hinsicht also mehr kaputt machen als Positives beitragen.
    Danke und Gruss Nicolas

Anonym
    Inaktiv

Super.. andere der Geheiminskrämerei bezichtigen aber selber den gestellten Fragen ausweichen… tsssssssss

das war schon in gewissen anderen threads, die jetzt ploetzlich nicht mehr existieren, dasselbe..  🙁

marc
    Taucher

das thema ist nicht einfach so verschwunden sonder wurde auf wunsch betroffener gelöscht.

soviel mit nicolas erklärte, hat er geschäftlich mit dem thema zu tun und ist dort anscheinend zu einer gewissen zurückhaltung verpflichtet.

Excalibur
    Taucher

das verstehe ich… er könnte das ja auch einfach schreiben..

Anonym
    Inaktiv

leuchtet ein, aber das erklaert die manchmal doch etwas seltsamen antworten nicht, deren wortwahl etc. wohl kaum mehr mit zurueckhaltung etc begruendet werden koennen.

marc
    Taucher

jup, das stimmt wohl. jeder eben wie er mag bzw. es für richtig erachtet. ich hätte wohl das eine oder andere auch anders geschrieben aber eben.

marc
    Taucher

um wieder auf's thema zurück zu kommen:

einziger nachteil der ikelite-gehäuse bzw. deren port-systemen können die «aufgesteckten» ports seine. gem. aussage von fantic ist das system so konzipiert, das der wasserdruck das die aufgesteckten ports andrücken und «richtig» abdichten. tönt jetzt etwas komisch aber ist von mir wohl nicht super beschrieben. auf jeden fall funktioniere das prima ausser wenn man die cam in den obersten paar zentimeter mit dem port nach oben halte. dann könnte es passieren, das einzelne tröpfchen reindrücken was aber auch nicht wirklich ein problem wäre, da diese am gehäuse nach laufen und dieses für die tröpfchen genug gross ist. hoffe ich habe das richtig verstanden und wiedergegeben. für mich ist dieser punkt allerdings vernachlässigbar wenn auch der experte darin nicht wirklich einen nachteil sieht.

gruss,
    marc

Ansicht von 20 Beiträgen – 61 bis 80 (von insgesamt 102)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.