SWISS DIVERS › Foren › UW-Photo und -Video › Spiegelreflex
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Januar 2009 um 8:10 Uhr #60666
ExcaliburTauchererm.. Nein, ich hatte das Zeugs nicht bei Fantic gekauft 😉
8. Januar 2009 um 8:19 Uhr #60667
ExcaliburTaucherDas einzig wirklich störende an diesem Gehäuse ist der mittlere Knopf bei der rechtsseitigen Knopfanordnung.
Der Knopf muss so weit reingedrückt werden, dass man dann die anderen vier Knöpfe gleich mitbetätigt. Der mittlere Knopf ist mit seiner Ok'-Funktion doch noch relativ wichtig. Darum hab ich mein Gehäuse etwas gepimpt und im Gehäuse ein abgeschliffenes Einer-Lego angeklebt ;D
8. Januar 2009 um 8:50 Uhr #60668marc
Taucherein abgeschliffenes eier-lego im gehäuse eingeklemmt? *lol* ok, DAS kann ich mir jetzt noch nicht ganz vorstellen aber evtl. gehts dann, wenn ich mein gehäuse habe 😀
hast du da schon einen 2. blitzarm dran?
8. Januar 2009 um 9:15 Uhr #60669
ExcaliburTaucherrofl.. Einer-Lego.. da hat es noch ein n dazwischen, Du Ferkel ;D Ich kann ja sonst heute Abend eine Aufnahme davon machen und sie hier posten..
Der zweite Arm ist vom Nano-Pilotlicht, welches ich mir als mögliche Lösung gekauft hatte.. Leider hat das Teil eine zu starke Streuung und ist deshalb nur für Aufnahmen innerhalb 1 Meter tauglich.
8. Januar 2009 um 9:19 Uhr #60670marc
Taucherich glaube, ich weiss welche legos du meinst. aber warum IM gehäuse? steht der knopf dann weiter raus und lässt sich besser bedienen? nö oder?
8. Januar 2009 um 9:22 Uhr #60671
ExcaliburTaucherich glaube, ich weiss welche legos du meinst. aber warum IM gehäuse? steht der knopf dann weiter raus und lässt sich besser bedienen? nö oder?
Nein, aber der Weg wird dadurch verkürzt und ich muss den Knopf nicht mehr so weit reindrücken 😉
8. Januar 2009 um 9:38 Uhr #60672marc
Taucherahhhhh jeeeetzt schnall ich's *kreuz an die decke*. ist ne gute idee, werde ich dann ggf. auch was in die richtung basteln. muss einfach mal ein kind finden, welchem ich ein lego klauen kann ohne das es mich kalt macht ;D
8. Januar 2009 um 10:04 Uhr #60673Anonym
Inaktivahhhhh jeeeetzt schnall ich's *kreuz an die decke*. ist ne gute idee, werde ich dann ggf. auch was in die richtung basteln. muss einfach mal ein kind finden, welchem ich ein lego klauen kann ohne das es mich kalt macht ;D
na komm jetzt, ein gut durchtrainierter taucher wirste doch wohl noch einem kind entkommen 😉
8. Januar 2009 um 10:10 Uhr #60674marc
Taucherdachte schon du willst auf etwas anderes als «entkommen» raus ::)
8. Januar 2009 um 10:23 Uhr #60675Anonym
Inaktivhuuuuh? jetzt ich nix versteh, heute lange leitung 😉
8. Januar 2009 um 10:30 Uhr #60676marc
Taucher«gewachsen sein» vielleicht? ::)
8. Januar 2009 um 12:01 Uhr #60677Anonym
Inaktiv@nicolas:
dann lass uns doch mal wissen …Die Fragen wurden geklärt 🙂
Für die vielen Infos und Tipps danke ich Marc und Excalibur
und hoffe, dass sich noch viele andere beteiligen werden und
sich SLR-UW-Photografen weiterhin mit der Wahl der Ausrüstung
und Behelfsmöglichkeiten in diesem Forum an Wissen austauschen;
zum Nutze aller Leser 😀
Gruss Nicolas8. Januar 2009 um 12:44 Uhr #60678
ExcaliburTaucherSuper.. andere der Geheiminskrämerei bezichtigen aber selber den gestellten Fragen ausweichen… tsssssssss
8. Januar 2009 um 12:50 Uhr #60679Anonym
InaktivKann Deine Reaktion durchaus nachvollziehen, habe aber wie gesagt keine private SLR-Ausrüstung und kann somit nicht aus persönlicher Sicht über Vor- und Nachteile zu bestimmten Wahlentscheidungen mitreden. Würde in dieser Hinsicht also mehr kaputt machen als Positives beitragen.
Danke und Gruss Nicolas8. Januar 2009 um 12:59 Uhr #60680Anonym
InaktivSuper.. andere der Geheiminskrämerei bezichtigen aber selber den gestellten Fragen ausweichen… tsssssssss
das war schon in gewissen anderen threads, die jetzt ploetzlich nicht mehr existieren, dasselbe.. 🙁
8. Januar 2009 um 13:15 Uhr #60681marc
Taucherdas thema ist nicht einfach so verschwunden sonder wurde auf wunsch betroffener gelöscht.
soviel mit nicolas erklärte, hat er geschäftlich mit dem thema zu tun und ist dort anscheinend zu einer gewissen zurückhaltung verpflichtet.
8. Januar 2009 um 13:19 Uhr #60682
ExcaliburTaucherdas verstehe ich… er könnte das ja auch einfach schreiben..
8. Januar 2009 um 13:23 Uhr #60683Anonym
Inaktivleuchtet ein, aber das erklaert die manchmal doch etwas seltsamen antworten nicht, deren wortwahl etc. wohl kaum mehr mit zurueckhaltung etc begruendet werden koennen.
8. Januar 2009 um 13:40 Uhr #60684marc
Taucherjup, das stimmt wohl. jeder eben wie er mag bzw. es für richtig erachtet. ich hätte wohl das eine oder andere auch anders geschrieben aber eben.
8. Januar 2009 um 13:47 Uhr #60685marc
Taucherum wieder auf's thema zurück zu kommen:
einziger nachteil der ikelite-gehäuse bzw. deren port-systemen können die «aufgesteckten» ports seine. gem. aussage von fantic ist das system so konzipiert, das der wasserdruck das die aufgesteckten ports andrücken und «richtig» abdichten. tönt jetzt etwas komisch aber ist von mir wohl nicht super beschrieben. auf jeden fall funktioniere das prima ausser wenn man die cam in den obersten paar zentimeter mit dem port nach oben halte. dann könnte es passieren, das einzelne tröpfchen reindrücken was aber auch nicht wirklich ein problem wäre, da diese am gehäuse nach laufen und dieses für die tröpfchen genug gross ist. hoffe ich habe das richtig verstanden und wiedergegeben. für mich ist dieser punkt allerdings vernachlässigbar wenn auch der experte darin nicht wirklich einen nachteil sieht.
gruss,
marc -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.