Splash Light

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Splash Light

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Excalibur
    Taucher

Ich habe beim Rumstöbern die folgende Taucherlampe gefunden:

http://www.tauchdiscount.com/uwlampen.php

Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können?

Anonym
    Inaktiv

Hi Exi

Ich kenne die Lampe nicht, finde aber die Leuchtzeit bisschen kurz auf 100% mit 40min, die hat man im Winter ratzfatz wenn man noch am fertig anrödeln ist im Wasser…

Gruess

Richi

Anonym
    Inaktiv

und wo ist der goodman handle? 😉

ja 40min ist echt kurz, das reicht ja nicht mal fuer einen weg  ::) vor allem dann nicht, wenn du 2 tgs oder so pro tag machen willst, ohne ladestation. wuerd mir das gut ueberlegen, ob ich so ein teil kaufen wuerde.

cheers
    –bruno

Excalibur
    Taucher

Ja, die 40 Minuten sind mir auch aufgefallen. Es ist aber einen Xenonlampe. Da musst Du nicht unbedingt auf voller Leistung leuchten. Speziell finde ich aber noch den eingebauten Tauchcomputer  ;D

Die Kowalski weiter unten wäre eh noch geiler. Kostet aber auch happig mehr und fast 2 kg., mit über 600g negativem Auftrieb ist also ein ganz schönes Gewicht. Kann ich gleich 500g weniger Blei mitnehmen 😆

Anonym
    Inaktiv

Geil finde ich die Lampe mit dem Pistolen Griff. 🙂 Etwas für Urs oder Chraebby

Tinu
    Taucher

Kenne jemanden, der so ein SplashLight gebraucht herumliegen hat und es event. verkaufen würde.

Zuunterst findest Du meine Wahl -> Keldan, da könnte ich auch ein sehr gutes Angebot vermitteln (Solaris TEc z.b. 36 oder 24, oder eine LUNA)

Immer gut Luft

Martin

Anonym
    Inaktiv

Geil finde ich die Lampe mit dem Pistolen Griff. 🙂 Etwas für Urs oder Chraebby

cowboy style funzel. ich will auch so eine 😉

Es ist aber einen Xenonlampe. Da musst Du nicht unbedingt auf voller Leistung leuchten. Speziell finde ich aber noch den eingebauten Tauchcomputer

Yep das Teil geht ist seit einigen Jahren auf dem Markt und arbeitet mit einem hunzkommunen alten Osram HLX 64610 12V 50W Brenner:
    http://www.osram.de/_global/pdf/osram_de/produkte/display_optic/display_optik/1_Broschueren2/122D003XX_x-Ref_Halogen_Low_Medium_Voltage.pdf

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.