Standards bei den Tauchausbildungen

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Standards bei den Tauchausbildungen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 61 Beitrag (von insgesamt 61)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

@Tinu:

Ausbildungen:
    Als neugierer Mensch hinterfrage ich vieles, zum Teil auch mit einer skeptischen Haltung (fragt mal meinen Chef…) und ich bilde mir dabei meine eigene Meinung. Es sind aber nicht alle so und stellen Lehrer, Chef's  .. auf ein Podest und vergessen dann den gesunden Menschenverstand und übernehmen alles ungefragt. Oft sind in der heutigen Zeit (vermeindliche) Authoritäten, externe Berater gefragt, selber denken ist vielfach nicht mehr in. DIR Jünger sind für mich auch in dieser Schublade.

Vor allem der Ausschnitt «selber denken ist vielfach nicht mehr in» ist sehr treffend!

@schnappi:
    ich weiss sehr wohl, wie Du das mit der Gottheit und den TL gemeint hast aber ich denke genau der Satz von Tinu ist heutzutage schon ein Problem…
    Ich selber habe in meiner taucherischen Ausbildung sehr viel hinterfragt aber bei der TL-Ausbildung war es dann schon so, dass mein CD gesagt hat «dies ist der Standart und so müsst ihr es machen» und dann hinterfragen gar nichts mehr bringt…..und dann sind wir wieder bei tinu's Aussagen mit den Bergführern ohne Standards und den TL mit Standards…

Ansicht von 61 Beitrag (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.