SWISS DIVERS wird weiter leben!

Tauchen in der Schweiz Foren Fragen und Antworten zu SWISS DIVERS SWISS DIVERS wird weiter leben!

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Devin vor 2 Wochen, 4 Tagen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #84137

    Devin
    Teilnehmer

    Schön, dass Swiss-Divers weiterlebt. Ich wünsche viel Erfolg beim Neugestalten!

    Devin

    Profilbild von Devin

    #84138

    wobbegong
    Mitglied

    Das geht leider nicht nur euch so. Viele Plattformen bei uns in Deutschland sind verschwunden. Leider manche erst nach deren Modernisierung. Bzw. Scubahoo. Der laden ist so tot, toter geht nicht. Aber auch beim taucher net ist lange nicht mehr so vielo los wie vor der Modernisierung. Auch bei taucherforum at oder beim dive pit tut sich wenig.

    #84139

    tho.mei
    Keymaster

    Das geht leider nicht nur euch so. Viele Plattformen bei uns in Deutschland sind verschwunden. Leider manche erst nach deren Modernisierung. Bzw. Scubahoo. Der laden ist so tot, toter geht nicht. Aber auch beim taucher net ist lange nicht mehr so vielo los wie vor der Modernisierung. Auch bei taucherforum at oder beim dive pit tut sich wenig.

    Ja, Fazebook und Co. haben nachhaltig das freie Internet zerstört und durch ihre werbungsverseuchten Spion-Plattformen  😉 ersetzt. Schade.  🙁

    Es gibt aber noch andere Gründe dafür, weshalb die Taucherplattformen nicht mehr so gut laufen wie noch vor 10 Jahren:

    Das Scuba-Business ist zurzeit in allen westlichen Ländern rückläufig. PADI wächst momentan nur noch in Südostasien. Viele haben aufgehört zu tauchen und der Nachwuchs fehlt in vielen Tauch-Vereinen. Viele Tauch-Shops werden in den nächsten Jahren schleissen müssen, weil es zu viele gibt.
    Diese Effekte gibt es nicht nur in der Schweiz, sondern ach hier bei uns in New Zealand und von Freunden Italien, Australien und Amerika höher ich das Selbe. Das Interessen am Tauchen ist in der Gesellschaft generell gesunken in den letzten 5 bis 10 Jahren.
    Hoffen wir, dass Swiss Divers dieses Trockenzeit überlebt.

    Thomas from New Zealnd

    #89424

    stefan
    Keymaster

    Heute ist es so weit! Die neue SWISS DIVERS-Plattform ist online! Lese mehr über den Neustart von SWISS DIVERS unter fortkommem Link:

    Was ist neu bei SWISS DIVERS? >>

    Immer gut Luft wünscht
    Stefan

    dive.steha.ch - Die Tauchschule im Heidiland.

    #99419

    Excalibur
    Teilnehmer

    hmm.. ich muss mich erst an das neue look and feel gewöhnen aber der erste Eindruck ist leider nicht positiv 🙁 Sehr unruhiges Design mit viel Schnickschnack und Firlefanz.

    #101436

    fedex
    Teilnehmer

    Der Start ist in meinen Augen komplett misslungen.

    – Die verlangte Passwortmigration gelang bei mir auch im 10. Anlauf nicht, der Link ging nicht auf, alles blockiert.

    – Ich konnte im neuen Forum noch nichts posten, im alten ging es noch, obwohl die neue Plattform als “online” angepriesen wurde.

    – Ich schickte via alte Plattform ein Email an den Mod, keine Antwort.

    – Ich postete via alte Plattform mein Problem, dieser Post war am anderen Tag weg.

    Ich gab auf, schrieb meinen alten Nutzernamen ab und registrierte mich unter neuem Namen und neuer Email neu. Was ich da an Eingaben machen musste, hat mich schockiert. Wenn ein neues Forum sämtliche Neulinge abhalten will, dann genau so: 1’001 Eingaben, davon 1’000 zwingend. So wird das rein gar nichts.

    Der neue Look ist sosolala. Sehr nervig ist der Hintergrund, welcher  teilweise hinder dem Text bestehen bleibt. Das ist modern und gleichzeitig sehr schlecht. Nervös, schlecht leserlich, einfach nur doof.

    Hier muss in kürzester Zeit viel verbessert werden, sonst ist die Totgeburt vorprogrammiert.

    #101442

    Devin
    Teilnehmer

    Bei mir funktionierte das Passwort-Zurücksetzen problemlos.

    Auch das neue Design finde ich nicht schlecht, auch wenn man sich umgewöhnen muss.

    Devin

    Profilbild von Devin

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.