Tauch Notfallplan

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Tauch Notfallplan

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kusto vor 7 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #55190

    christoph79
    Mitglied

    hallo  da draussen

    ich habe eine frage was gehört alles in einen Notfallplan beim  tauchen im Zürichsee?
    oder hat jemanden einen Notfallplan griffbereit als Vorlage im compi? oder einfach schtichwort artig  die wichtigsten punkte. währe sehr froh wen ihr mir den zukommen lasen könnten

    taucherische grüsse christoph

    #69344

    TBR
    Mitglied

    Salü Christoph

    Wir machten die Notfallpläne immer situative und ich empfehle es Dir auch so zu machen ,denn Du solltest Dich idealerweise mit der näheren Umgebung auseinander-setzen sei es nächstes Spital,Arzt für nicht Tauchunfälle, Sanitäre Anlagen,Restaurants usw.
    Für Unfälle mit Unterwasseratmung gibt`s nur eine Nummer 1414 Tauchunfall ::)
    Für Tauchkarten schaue im Netz bei den Tauchclubs z.B
    http://www.otcmanta.ch
    gruess Thomas

    #69345

    Tinu
    Taucher

    Hallo Christoph

    Wir haben folgendes erstellt:

    http://www.tc-thunersee.ch/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=56&view=viewcategory&catid=5

    Selbstervständlich wird das beim Briefing noch durch Tauchplatz spezifisches ergänzt.

    Viele Grüsse
    Martin

    #69346

    Kusto
    Mitglied

    TINU, dein Link ist echt super!
    Genau das, was ich gebraucht habe!!!
    Man kann es super als Vorlage benutzen.

    Übrigens kenne ich auch ein Super Link von diesen tollen Jeans!

    #69347

    scubatinoo
    Taucher

    Aha… Die Rescue Diver-Ausbildung erreicht das Internet…  ;D Früher (*) fand man in Emule auch noch die Lösungsschlüssel…  ::)

    (*)als das Filesharing noch “in” war

    #69348

    Kusto
    Mitglied

    Haha, ja…was hätten wir eigentlich ohne Internet gemacht??? 😮

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.