Tauchausbildung/Tauchen mit dem ASVZ

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Tauchausbildung/Tauchen mit dem ASVZ

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  a_sch vor 9 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

a_sch
    Mitglied

Der ASVZ der UniZH/ETHZ hat auch Tauchausbildungen/-gange im Angebot. Da die Preise etwas reduzierter sind als in normalen Tauchschulen wäre das für mich als Studentin eine tolle Möglichkeit regelmässig tauchen gehen zu können, bzw. meine Ausbildung fortzusetzen.

Da gewisse Kurse z.T. bis zu 250-300.- billiger sind (Ferien bis zu 500.-) stellt sich mir aber die Frage, ob bei kleinerem Preis auch die Tauchausbildung, Organisation, Ausrüstung etc. schlechter ist. Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Tauch-Angebot des ASVZ und würde es weiterempfehlen oder eher nicht?

Vielen Dank schon im Voraus 🙂
    Alexandra

Walter Ciscato
    Mitglied

Hallo Alexandra

Wie heisst es so schön?
    Kommt immer auf den Tauchlehrer an…  😉

SirRichi
    Mitglied

Hoi Alexandra

Hab schon paar mal mit Studikollegen getaucht die das Brevet an der Uni (ETHZ und UniBe) gemacht haben. Habe nichts gemerkt von wegen schlechterer Ausbildung oder so, alles “normal”. Hat auch keiner was schlechtes über das Programm gesagt  😀

Gruess und guet Luft

Richi

miganz
    Mitglied

Soweit ich weiss, werden die Ausbildungen sehr seriös gemacht… der Grund für die billigeren Kurse ist, dass der ASVZ nicht Geld “machen” muss mit den Kursen und soweit ich weiss auch Subventioniert wird… Die Reisen bei denen ich dabei war kann ich ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen…

a_sch
    Mitglied

Super, danke für die Weiterhilfe! Habs jetzt nämlich eine ASVZ-Tauchreise nach Korsika gebucht:-) *freu

nochmals Danke:-)

miganz
    Mitglied

Noch als kleine Konkretisierung: Das Material ist eigentlich generell gut, eine Lampe würde ich jedoch irgendwo in einem Tauchsportgeschäft separat mieten gehen. Die ASVZ Lampen taugen wirklich nichts 😉 Gruss, Michael

a_sch
    Mitglied

Gut zu wissen:-) danke

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.