Tauchcomputer gesucht

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Tauchcomputer gesucht

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo allerseits,

suche einen Tauchcomputer, möglichst einen Suunto (am liebsten Vyper I, II oder Air) bzw. Uwatec Galileo Sol oder Terra.

Meine Preisvorstellungen sind im Bereich 100Euro bzw. 150.-CHF (inkl. Versand).
    Mir ist bewusst, dass sicherlich viele jetzt denken, dass dies ein unmöglicher Preis ist, aber da ich mich immer noch im Studium befinde und fast nichts dazu verdiene, liegt leider nicht mehr drin.

Ich hoffe jedoch, dass es doch jemanden oder eine(n) Tauchschule/-shop gibt der einen voll funktionsfähigen TC zu diesem Preis verkaufen kann.

Freundliche Grüsse aus dem Berner Oberland

marc
    Taucher

Eines dieser Modelle in brauchbarem Zustand für 100-200 Euro kannst Du vermutlich vergessen. Gebrauchte Vypers liegen etwa bei 300.- wenn sie noch gut sind. Frage mal bei Deiner Tauchschule nach, ob sie ehemaliges Schulungsequipment Occasion verkaufen. Ich habe so einen Mares M2 für CHF 190.- bekommen. Ist aber sich nicht zu vergleichen mit einem Galileo. Reicht aber auch um in den Ferien zu tauchen.

Gruss, Marc

Anonym
    Inaktiv

bloede frage: warum nicht bottom timer und tabelle? klar das ist vielleicht icht so «genau» wie ein computer und du wirst bei multilevel tgs mit kurzer nullzeit bestraft, aber es ist sehr preisguenstig.

auch wenn ich bei meinen tgs die deko tiefen und zeiten vom computer ablese, deckt sich dieser sehr gut mit der dekotabelle. allzu schlecht sind tabellen demnach ja nicht  😉

sonst wuerd ich mal auf ricardo oder ebay schauen, obs dort was passendes hat…
    http://www.ricardo.ch/kaufen/sports/tauchen/tauchcomputer-und-uhren/neuwertiger-nitroxfaehiger-suunto-tauchcomputer-gekko/v/an567169664/

cheers
    –bruno

Anonym
    Inaktiv

Hallo Marc, Hallo Bruno

Besten Dank für eure Antworten. Ja, wie ich schon geschrieben habe ist mir bewusst, dass es ein tiefer Preis. Aber ich hab mir gedacht: «Probieren geht über studieren!» Und vielleicht hat man ja Glück, denn in der «Fundgruebe» hab ich ein (leider) schon abgelaufenes Angebot einer fast neuen Suunto Vyper für 100.- CHF gesehen.
    Ich war zuerst auf Bottom Timer und Tabelle aus, aber dachte auch zuerst mal schauen ob vielleicht ein Schnäppchen im Internet «vorhanden» ist.

Gruss und frohe Ostern

Marco

Anonym
    Inaktiv

Bottom-Timer ist eine günstige Alternative. Mit etwas Übung kann man jedes Profil damit tauchen.

Einen vollwärtigen Dekocomputer für 150.- zu finden ist warscheinlich glückssache 🙂 Nur schon wenn die Batterie durch ist kostet der ersatz meistens eine menge Geld.

marc
    Taucher

für tauchanfänger ohne ambitionen zum technischen tauchen würde ich keine tabellen empfehlen ausser du weisst genau was du tust. wie du geschrieben hast, gibt es solche schnäppchen; einfach abwarten und immer wieder ebay & co sowie die tauchshops durchforsten. geh bei den shops vorbei uns erzähl denen deinen wunsch sodass die auch ausschau halten können bzw. bereits schon occ. compis haben.

Anonym
    Inaktiv

Ich hab jetzt erstaunlicherweise mehrere Angebote bekommen.
    Eines wäre 160Euro (inkl. Versand) für eine Suunto Vyper. Ein Jahr alt und etwa 60 TG drauf.

Was meint ihr?

Anonym
    Inaktiv

Finde ich ein gutes Angebot, ist auch ein guter Rechner  🙂

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.