Tauchen in Großbritannien

Tauchen in der Schweiz Foren Gewässer im Ausland Tauchen in Großbritannien

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Fadri vor 9 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

Anonym

Hallo zusammen,

Wie ich sehe, gibt es zu diesen Themen viele neue Beiträge, nun habe ich dazu auch gleich ne Frage.

Dieses Jahr möchte ich mir für ein paar Monate eine Auszeit in England/Schottland nehmen, mit dazugehörigem Sprachaufenthalt. Natürlich will ich nicht auf das Tauchen verzichten. Wer wil das schon ;D

Habt ihr schon Taucherfahrungen in dieser Gegend?
    Vorschläge für Destinationen?

Grüsse, Jan

pfiff
    Mitglied

Die Scapa Flow wird mit England immer erwähnt, war leider selber noch nie dort.

Octopus
    Taucher

Scapa Flow ist sicher absolut sehenswert!
    Aber nach meiner Meinung wegen starken Strömungen, unberechenbarer See, kaltem Wasser und tiefen Tauchplätzen absolut nichts für Anfänger!

balou
    Taucher

Scapa Flow ist eher für Trimx Taucher interessant da die Wracks eher auserhalb des Sporttauch bereiches liegen.

Anonym

Ich hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht.
    Ist so, dass die Scapa Flow super zum Wracktauchen ist, aber für Änfanger “überaus” ungeeignet.

Es gibt anscheinend Tauchplätze bei den Inselgruppen “Hebriden” in Westschottland oder die Scilly-Inseln am Ärmelkanal, schon jemand was von denen gehört?

Bin aber guter Dinge, dass ich dort drüben zum tauchen komme ::)

BlueVoid
    Mitglied

Ich denke mal wenn du “drüben” eine Tauchbasis gefunden hast können dir die Jungs und Mädels da auch Rat geben wo es sich lohnt mal die Nase nass zu machen 😉

Anonym

http://www.divelife.co.uk. brett hat so wies aussieht auch nen club. vielleicht kann er dir da helfen… ist ein ganz netter kerl, denke mal, dass er dir schon das eine oder andere sagen kann bzgl. wo und was 🙂

Fadri
    Mitglied

Ich wohnen fuer ein Jahr in England. War dort aber leider bisher noch nie tauchen (habe auch mal eine entsprechende Anfrage gestartet hier im Forum). Bin drum an jeglichen Tipps auch sehr interessiert  😉

Die Isles of Scilly sollen gut sein zum Tauchen, wie auch andere Destinationen auf dem Festland von Cornwall.

Auch auch den Kanalinseln soll es gute Tauchplaetze geben (e.g. auf Guernsey und Sark), war mal vor Ort aber da liess sich leider (ohne Voranmeldung etc.) nichts organisieren…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.