Hallo zäme,
ich war im letzten Winter mit meiner Freundin in Tansanias Metropole Dar-es-Salaam im Urlaub. Da es von dort nur 90 Minuten Bootsfahrt bis Sansibar sind, hatten wir uns aufgrund des Managements und der moderaten Preisgebung Diving Poseidon in Nungwi ausgesucht. Zwischen Mitte November und Anfang Januar habe ich dort 10 Tauchgänge inklusive aller Sondertrips bekommen: Mnemba Atoll, Leven Bank, Nachttauchgang…
Das Equipment war durchgehend in bestem Zustand und das Team freundlich und zuvorkommend. Auf dem Tauchboot «Ilse» war es nicht so geräumig wie bei anderen Bases, jedoch waren die Gruppen immer relativ klein, wodurch man nie in Platznot war.
Vorbereitung und Durchführung der Tauchgänge waren professionell und sicher, und auch Bernhard und Ilse, die Besitzer der Tauchbasis, waren sehr freundliche und umgängliche Zeitgenossen und die Unterwasserlandschaft wirklich einmalig. Vor unserem ersten Tauchgang waren wir auch erstmal nur schnorcheln und da hat man schon richtig viel sehen können. Ausserdem konnte meine Freundin dann auch mal ihren schicken Badeanzug vorführen, den sie sich extra für den Urlaub noch hier im Netz bestellt hatte. Das Wasser hatte um die 24 Grad, hat sich dann angeboten 🙂
Da ich sicher nicht das letzte mal in Ostafrika war, werde ich definitiv wieder bei Diving Poseidon tauchen gehen, und hoffe dass dann wieder alles so toll wird wie im Winter.