Tauchen Überlingen-West

SWISS DIVERS Foren Gewässer im Ausland Tauchen Überlingen-West

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #55970
    Anonym
    Inaktiv

    Im Jahr 2020 findet in D-Überlingen die Landesgartenschau statt. Hierzu wird das bestehende Ufergelände zwischen Goldbach und Therme komplett umgestaltet. Dieser Eingriff wird auch auf die beliebten Steilwand-Tauchplätze 'Campingplatz – SZ24 – Baugraf' aber auch auf den Privatstrand des örtlichen Tauchclubs 'Bodensee Aquanauten Team' bedeutender Einfluss haben. Für alle Bodensee-Liebhaber nachstehend zwei interessante Links zum Vorhaben:

    http://www.ueberlingen.de/B%C3%BCrger_Stadt/Landesgartenschau/

    http://www.ueberlingen.de/media/custom/937_2439_1.PDF?1324472927

    Taucherische Grüsse vom Bodensee
    Urs Benz, http://www.dir-switzerland.ch

    #73383
    scubatinoo
    Taucher

    Der Campingplatz hat 2015 das letzte Mal offen… Aber immerhin hat die Stadt noch ein bisschen Herz für die Taucher:

    – bedarfsgerechtes Kontingent an Stellplätzen entlang der Bahnhofsstraße, so dass die Taucher auf kurzem Weg zu den Taucheinstiegen gelangen können
    – Umnutzung des Stellwerkes als Cafe mit Toiletten und Füllanlage (Kompressor) für die Druckluftflaschen

    Das tönt doch schonmal nicht schlecht  ;D

    #73384
    Anonym
    Inaktiv

    Wenigstens ist in deutschem Hohheitsgewässer des Bodensees das Scootern erlaubt. Das ermöglicht Gottseidank auch in naher Zukunft noch traumhafte Steilwandtauchgänge ab Tennisplatz Richtung Zentrum – egal ob auf 30, 45 oder 60 Meter ::)

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.