Tauchflaschen aus Deutschland

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Tauchflaschen aus Deutschland

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Zusammen,
    Habe ihm Forum nichts zu diesen Thread gelesen.
    Darf man Flaschen die man in Deutschland (Webshop, Ebay) kauft und das CE und TüV geprüft sind in der Schweiz tauchen und später beim Esti nach 5 Jahren prüfen? Die gängigen Flaschenhersteller kommen ej aus dem EU-Raum starker Franken lässt grüssen!

beatk
    Taucher

Das ist kein Problem, aber du musst bereits nach 2.5 Jahren zur Sichtprüfung antraben  ;D

Anonym
    Inaktiv

vielen dank beat,
    Gibt es noch weitere ratschschläge zum kauf von tauchflaschen?
    Danke im voraus.

scubatinoo
    Taucher

Lässt eigentlich jemand seine Flaschen beim TÜV prüfen? Gibts da überhaupt grenznahe Prüfstellen und wenn ja, wie sind die Kosten da?

Anonym
    Inaktiv

Lässt eigentlich jemand seine Flaschen beim TÜV prüfen? Gibts da überhaupt grenznahe Prüfstellen und wenn ja, wie sind die Kosten da?

habe diese Frage letzte Woche direkt an den Süddeutschen TüV gestellt und warte noch auf eine Antwort. Ich werde berichten.

Anonym
    Inaktiv

Hallo Scubandro

Ich wäre dann an der Antwort auch sehr interessiert. Derzeit habe ich 4 Flaschen rumstehen mit TÜV, welche ich für die Druckprüfung nach Deutschland bringen möchte (zwei davon auch gleich mit lackieren lassen).

Anonym
    Inaktiv

Gibt schon grenznahe Anbieter, wie bspw. den Taucher Service Werner (hier wurde darüber berichtet).

Anonym
    Inaktiv

Ja würde mich auch mal Interessieren. Habe da mal mit einem Grenznahen Shop geschrieben jedoch ging dann die Antwort unter. Aber ich meinte mal etwas von 40 Euro gesehen zu haben. Dies ist aber eine schwache Erinnerung von mir.

Zum Link von DR3EDO,

heisst es ja wegen dem Rost was den eine «schlechte» Flasche sei…

hier will man ja schon anmerken, beim SVTI etc. wird eine Prüfung auf auf die «Mechanik»(vielleicht nicht das richtige Wort) gemacht, und nicht ob danach etwas Luft/Rost oder was weiss ich in der Flasche für den Taucher oder die Paintballknarre schädlich ist oder nicht…So habe ich das mal mitbekommen.

Schade ist es trotzdem das Flaschen so scheusslich zurück kommen…

Gruess

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.