SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Tauchlampe
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Oktober 2014 um 9:20 Uhr #55961
Anonym
InaktivHallo Zusammen
bin am Überlegen meine Halogenlampe langsam in den Ruhestand zu schicken.
Aber irgendwie habe ich noch keine passende Alternative gefunden. Ev. hat ja jemand einen guten Tipp ::)Einsatz ist in den hiesigen Gewässern das ganze Jahr im Sporttauchbereich.
Kriterien wären:
– Handlampe
– LED mit möglichst natürlichem, warmen Licht
– Dimmbar oder mehrstufig
– Fokussierbar, möglichst von ca. 10° – 60° um auch mal die Gegend für die gelegentlich mitgeführte GoPro aufzuhellen.
– Muss kein Fischgrill sein, aber schon ausreichend stark
– Brenndauer mindestens ca. 90 – 120min.
– bezahlbar 😉Kennt jemand etwas das dem am nächsten kommt?
Danke und Gruss
Chrigel25. Oktober 2014 um 9:25 Uhr #73350Anonym
InaktivSchau (und probiere!) nach Möglichkeit die hier an/aus.
25. Oktober 2014 um 12:13 Uhr #73351Anonym
Inaktiv@dr3do
Danke für den Tipp. Schaut interessant aus das Teil. Schade ist noch kein Händler in der Schweiz aufgelistet. Erstaundlich eigentlich, wirbt der Hersteller doch mit «Konstruiert und hergestellt in der Schweiz!».
Hat die Lampe hier jemand im Einsatz?Und ist schon auch am oberen Ende des Kriteriums bezahlbar …
26. Oktober 2014 um 8:59 Uhr #73352Anonym
InaktivSchau dir sonst mal die verschiedenen Finn lights an, gibt's als Handversion und Tankversion, von Kerzenlicht bis FLAK-Scheinwerfer ;D – Brenndauer locker bis zu 5h Vollgas und bis zu 9h dimmbar bei meiner 1400er. Alles +- frei kombinierbar, sieh dir die Auswahl mal an.
http://www.finnsub.com/de/produkte/finn-light-750/
Zahlbar ist immer Relativ.
Kaufen kann man sie z.B. bei Dawata in Ostermundigen (www.dawata.ch)
Gruss
Longbow
26. Oktober 2014 um 10:32 Uhr #73353
marcokaufmannTaucherSalü Chrigel.
Die Scurion ist in der Schweiz an vielen Orten im Einsatz.
Falls du nach der Adresse des Herstellers gesucht hattest:
Scurion GmbH
Steinhofstrasse 57, 3400 Burgdorf/BE
031 952 50 48Ein alternativ Produkt wäre die Cavemann Compact von Naturalshine.
Der Hersteller ist mit dem neuen Model leicht im Lieferverzug. Deshalb haben wir bei uns die Lampe vorerst aus dem Shop genommen. Sie ist aber bei uns in gebrauch. LG7. November 2014 um 15:48 Uhr #73354
IrenscheTaucherKriterien wären:
– Handlampe
– LED mit möglichst natürlichem, warmen Licht
– Dimmbar oder mehrstufig
– Fokussierbar, möglichst von ca. 10° – 60° um auch mal die Gegend für die gelegentlich mitgeführte GoPro aufzuhellen.
– Muss kein Fischgrill sein, aber schon ausreichend stark
– Brenndauer mindestens ca. 90 – 120min.Hallo! Die neue Halcyon Fokus (http://www.halcyon.net/lights/Focus) entspricht dieser Beschreibung, die Burnzeit ist mit 6 Stunden (bei einem 5.2Ah Akku!) halt schon auf Taucher ausgelegt, die das gewisse etwas mehr brauchen ;-). Das Geld ist sie auf jeden Fall wert, ich tauche sie selber und würde sie nie mehr hergeben wollen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich eine Lampe dermassen begeistern kann. Ob sie in jedermanns Budget passt glaube ich nicht. Aber lohnen tut es sich.
Kostenpunkt: CHF 1500.- (ohne E/O Cord Stecker am Kabel)10. November 2014 um 14:45 Uhr #73355
PömäTaucher@dr3do: Hast du selber eine Scurion im Einsatz? Wie sind so deine Erfahrungen damit?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.