SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Tauchplatz "Lopper" weiter gesperrt
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. März 2010 um 15:42 Uhr #54758
Anonym
InaktivHallo Zusammen,
Neuste und keine guten Infos zum Lopper. Da der SUSV noch nichts aufgeschaltet hat erlaube ich mir diese Dateien zu verlinken.
Da die Meldung mittlerweile praktisch überall aufgeschaltet ist, habe ich die Verlinkung wieder entfernt.
Grüsse
16. März 2010 um 13:13 Uhr #65899marc
TaucherUnd hier noch die FTU-Infos dazu:
http://www.ftu.ch/de/index.php?page=1255702750&kat=&skip=1
Tauchplatz Lopper I + II bleibt weiter gesperrt => bis Ende 2010 oder sogar Ende 2011
15.03.2010: Wie schon früher informiert ist die Lopperstrasse zwischen Hergiswil und Stansstad wegen Räumungsarbeiten nach dem Felssturz vom 12. Oktober gesperrt.
Auf Nachfrage bei der zuständigen Bauleitung musste mitgeteilt werden dass die Sicherung des Felsen beim „Reigeldossen“ sehr problematisch ist. In diesem Bereich wurden grosse Felspartien gesichtet welche gesichert oder abgebaut werden müssen. Leider konnten aus Sicherheitsgründen noch nicht alle Problemzonen inspiziert werden.
Um den Verkehr zwischen Hergiswil und Stansstad wieder zu ermöglichen wird nun eine Pontonbrücke erstellt.
Für uns Taucher bedeutet dies dass die Tauchplätze am Lopper noch weiter gesperrt bleiben.
Zurzeit geht man davon aus das dies sicher bis Ende 2010 evtl. sogar bis 2011 der Fall sein wird.
Die Sperrzone ist mit gelben Bojen gekennzeichnet. Das Sperrgebiet darf weder von Land wie auch vom Wasser aus betreten bzw. betaucht werden da durch die Sicherungs- und Abbauarbeiten weiterhin jederzeit mit Steinschlag zu rechnen ist.
Mit bestem Dank für Euer Verständnis
Beat Keiser
Vizepräsident Region DRS
Präsident Sektion IV/SUSVHabe die [iurl=https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_content&task=category§ionid=1&id=38&Itemid=71]»Wichtigen Meldungen»[/iurl] hier auf SD entsprechend aktualisiert.
15. September 2011 um 11:40 Uhr #65900
PömäTaucherGibts schon News ob der TP Lopper wieder offen ist?
Gruss
Sandro
15. September 2011 um 15:19 Uhr #65901
OctopusTaucherHoi Sandro
Gemäss unseren Infos ist er weiterhin bis auf Weiteres gesperrt…
🙁 Leider…Gruss
CHristoph
16. September 2011 um 4:41 Uhr #65902
scubatinooTaucherImmernoch wegen Felssturzgefahr unter Wasser?
16. September 2011 um 4:57 Uhr #65903
marcokaufmannTaucherInfo:
Felssturz Unterwasser = Beckenriet
Beim Lopper ist lediglich noch der Platz mit dem einstieg unter der Brücke gesperrt.
Lopper 1 war anscheinend nie gesperrt.
Lopper Känzeli ist wieder offen, Tauchrichtung nach rechts
Lopper Acheregg war nie gesperrt.mfg
17. September 2011 um 17:08 Uhr #65904
ExcaliburTaucherInfo:
Felssturz Unterwasser = Beckenriet
Beim Lopper ist lediglich noch der Platz mit dem einstieg unter der Brücke gesperrt.
Lopper 1 war anscheinend nie gesperrt.
Lopper Känzeli ist wieder offen, Tauchrichtung nach rechts
Lopper Acheregg war nie gesperrt.mfg
aber ist das nicht eben lopper 1? Das ist doch der Platz mit den Parkplätzen unter der Autobahn. Verwechsle ich was?
19. September 2011 um 2:10 Uhr #65905
marcokaufmannTaucherKann gut sein das ich die nummern falsch im kopf habe, deshalb habe ich die umschreibungen dazu geschrieben.
mfg
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.