Tauchplatzguide

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Devin vor 5 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor

Warmduscher
    Taucher

Habe gerade die interessante Diskussion über den Tauchplatzguide für die Schweiz gelesen, vorausgeschickt, hier sind schon recht viele Tauchplätze verzeichnet. Bei diesen wurde bemängelt, dass es etwas kostet und nur auf einer Platform Verfügbar ist. Genau da ist der Grund für dieses Thema, es gibt auch ScubaEarth, bei dem von neuesten alle Tauchplätze Weltweit von der Community erfasst und gepflegt werden können, also nicht nur Schweizweit, eine abgespeckte App für iOS ist auch vorhanden, wenn man jedoch den gesamten Funktionsumfang nutzen möchte ist man auf die Web-Applikation angewiesen die überall läuft wofür es einen Browser gibt 🙂

Ihr seit daher recht herzlich eingeladen euch konstruktiv zu beteiligen, denn das ganze ist kostenlos 🙂 und lebt von der Qualität der Beiträge.

Einen Nachteil hat es dennoch, es ist von einen Verband getrieben, PADI. wie der Access von anderen Verbänden aussieht entzieht sich aktuell meiner Kenntniss. Also einfach mal reinsehen und mit zur Verbesserung beitragen.

Euer Warmduscher

snoopy
    Taucher

Eingangs, danke Warmduscher für deinen Hinweis!

Hoffe ich bin hier richtig – ansonsten den Eintrag emotionslos verschieben, bitte – Wird am (schweizer) *DIVE GUIDE – Tauchplatzführer der Schweiz* noch gearbeitet oder wurde dieser mit der Auflage 3 eingefroren?

Grüsse Snoopy

glogger
    Taucher

@snoopy, weiss nicht – musst Du dich mal bei Norbert Eisenlohr, Scuba Viva melden und fragen…

Devin
    Taucher

Scheinbar gibt es nicht einmal mehr die Homepage des Schweitzer Tauchplatzguides scheint noch zu existieren: http://www.dive-guide.ch 

Deshalb denke ich kaum, dass noch daran gearbeitet wird.

• Diese Antwort wurde geändert vor 5 Monate, 3 Wochen von  Devin.

LG Devin

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.