Tauchshops

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Tauchshops

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem günstigen Tauchcomputer für mich und meine Frau. Wir sind beide Anfänger, möchten aber nicht in ein paar Jahren wieder neue Uhren kaufen. Wie ich gelesen habe sind die Suunto Gekko oder Vyper gut und preiswert, also habe ich bis jetzt in diese Richtung gesucht.
    Nun zu meiner Frage, kennt jemand die die Online-Stores ts-heinemann.com oder scubastore.com? Lohnt sich das, oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Oder hat sogar jemand eine bessere Idee?

Freundliche Grüsse

Dani

Anonym
    Inaktiv

Hallo Dani

Ich kenne beide Shops… es sind gute Online Shops mit all deren Vor- und Nachteilen. Ich würde bei Dir im Tauchshop um die Ecke unbedingt auch anfragen, oft sind es die paar Franken Mehrkosten wert – Du bekommst Beratung und Service vor Ort.
    Oft ist der Preis dieser Online Shops aber dermassen günstig, dass die lokalen Anbieter kaum mithalten können – teilweise verkauft der Online Shop sogar unter den Einstandspreisen des lokalen Tauchshops.

Gruss
    reto

Anonym
    Inaktiv

Hallo Dani

Ich kenne beide Shops… es sind gute Online Shops mit all deren Vor- und Nachteilen. Ich würde bei Dir im Tauchshop um die Ecke unbedingt auch anfragen, oft sind es die paar Franken Mehrkosten wert – Du bekommst Beratung und Service vor Ort.
    Oft ist der Preis dieser Online Shops aber dermassen günstig, dass die lokalen Anbieter kaum mithalten können – teilweise verkauft der Online Shop sogar unter den Einstandspreisen des lokalen Tauchshops.

Gruss
    reto

Dem kann ich mich nur anschliessen. Lieber um die Ecke ein bisschen mehr bezahlen und dafür bekommst du den Service ohne langes hin und her.

scubalino
    Taucher

Hallo

wenn du in der nähe von Chur bist, schau mal vorbei.

Ich habe beide Computer hier und du kannst sie in die Hand nehmen.
    Kann dir auch noch die eine oder andere Alternative von Mares und UWATEC zeigen.

Gruss
    SCUBALINO, Ennio

marc
    Taucher

Hallo Dani

Gruss
    reto

kann mich dem ebenfalls anschliessen.

evtl noch ein kleiner hinweis, das man mit einem tauchcompi gerne mal zurück zum shop muss (vorallem wenn's dann noch ein luftintegrierter mit entsprechendem sender (z.b. vyper air) ist). bei einem karabiner oder einer boje z.b. ist das weniger der fall. soll heissen bei einem tauchcompi ist man ähnlich wie bei tauchlampen bald mal auf guten service angewiesen. das nur so als überlegung betreffend tauchcomputer im online-shop kaufen.

scubatinoo
    Taucher

Hoihoi

Bin auf der Suche nach einem günstigen Tauchcomputer für mich und meine Frau. Wir sind beide Anfänger, möchten aber nicht in ein paar Jahren wieder neue Uhren kaufen.

Wenn du Ware ungesehen per Internet kaufst, wirst du ganz bestimmt in ein paar Jahren (eher weniger als mehr) alles neu kaufen! Internet-Shops sind nur dann toll, wenn du genau weisst was du willst und du es z.B. bei deinem Tauchshop nicht bekommst oder nicht zu dem Preis…

Gerade in Sachen Tauchcomputer tut sich relativ viel im Moment. Neue Geräte mit komplett neuen Features kommen auf den Markt, das bringt Steine ins Rollen…

Gute und günstige Tauchcomputer sind z.B. auch der Cressi Archimede oder der neue Mares Puck. Für den Sporttaucher reichen diese vollkommen…

Anonym
    Inaktiv

Erstmal danke euch für die Antworten.
    Habe bis jetzt eigentlich alles aus einem Ladengeschäft, jedoch haben mich die Preise im Online-Shop schon zeimlich geschockt. Da ist es wirklich einiges billiger!

Gruess und schöne Obe…

Anonym
    Inaktiv

Erstmal danke euch für die Antworten.
    Habe bis jetzt eigentlich alles aus einem Ladengeschäft, jedoch haben mich die Preise im Online-Shop schon zeimlich geschockt. Da ist es wirklich einiges billiger!

Gruess und schöne Obe…

Am besten du nimmst den Preis vom Online Shop mit in das Geschäft deiner wahl und handelst noch ein paar Prozente aus. Das Geschäft kommt dir bestimmt entgegen. Denke aber immer auch an den Service oder wenn du mal ein Problem hben solltest. Die Preisdifferenz rechtfertigt den (kleinen) Mehrpreis den du bezahlst allemal.
    Gruss Roland

Excalibur
    Taucher

da kann ich Taucherli zu 100% zustimmen. Lieber etwas mehr bezahlen, dafür stimmt das gesammte Package mit Service, Bedienung, Beratung und, und, und…

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.