TauchZone und SwissDivers gehen zusammen

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk TauchZone und SwissDivers gehen zusammen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  rbaumann vor 12 Jahre.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #53879

    rbaumann
    Mitglied

    TauchZone und SwissDivers gehen zusammen

    Hallo Tauchfreunde,

    Es gibt Neues zu berichten!

    Gleich vorweg: die beiden schweizer Taucherportale Swiss-Divers.ch und TauchZone.ch gehen zusammen!

    Wir – die Leute hinter den beiden Plattformen – haben gemerkt, dass in den letzten Monaten praktisch parallel zwei sehr ähnliche online Portale von und für schweizer Taucher entstanden sind. Wir denken, das ein solches Portal für die Schweiz genug ist. Da beide Plattformen ehrenamtlich und in der Freizeit gepflegt wurden und werden, und sie keine kommerziellen Ziele verfolgen, sind wir schnell zum Schluss gekommen, dass wir unsere Energie und Aufwände besser in einer Plattform bündeln.

    Nachdem uns dies klar war, ging es darum einen konkreten “Schlachtplan” auszuarbeiten. Wir verglichen die Inhalte, technischen Grundlagen sowie weitere Vor-/Nachteile der beiden Plattformen. Um nicht bei Null anzufangen, entschieden wir uns auf Basis von Swiss-Divers.ch eine vereinte Plattform auf die Beine zu stellen. So werden die Inhalte und Features von TauchZone.ch in nächster Zeit Schritt für Schritt in Swiss-Divers.ch eingearbeitet. Die TauchZone.ch wird dann nicht mehr als separates Portal existieren sondern auf Swiss-Divers.ch verweisen. Wir hoffen Euch so künftig schneller neue Inhalte und Funktionen bieten zu können und wollen Euch im gleichen Atemzug auch zum Mitmachen auffordern. Nur so wird eine aktive und somit auch interessante Online Taucher Community entstehen!

    Ihr dürft gespannt sein, was sich auf Swiss-Divers.ch in nächster Zeit alles tun wird  Wir wünschen allen “Guet Luft!” und willkommen auf der grössten schweizer Online Tauch Community.

    Für die TauchZone: Marc Dürst

    Für Swiss-Divers: Reto Baumann

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.