SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › TDI Nitrox / Advanced Nitrox ?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Juni 2011 um 11:22 Uhr #55113
Anonym
InaktivHallo Zusammen!
Ich suche eine Tauchschule / einen Tauchlehrer, der nach TDI am Bodensee oder Zürichsee ausbildet. Würde mich da vorallem für den Nitrox bzw. Advanced Nitrox und ev. dem Decompression Procedures intressieren. Wenn das ganze noch Kombiniert angeboten wird, wärs perfekt 🙂
Leider hat mir Google bzw. die Forensuche nicht wirklich geholfen :/
Toll wäre zudem, wenn die Ausbildung bisschen an die DIR Philosophie angelehnt ist was Ausbildung bzw. Ausrüstung betrifft.
Raum Bodensee und Zürichsee.
Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruess
27. Juni 2011 um 12:13 Uhr #68805Anonym
InaktivWas meinst Du mit «ein bisschen» nach DIR ???
Christian
27. Juni 2011 um 12:34 Uhr #68806marc
TaucherWas aus eigener Erfahrung in der Gegend Zürichsee kenne:
– 7 Oceans, Horgen (TDI, ISE (DIR))
– Tauchbasis Inauen, Zürich-Oerlikon (TDI, CMAS)Gibt noch weitere aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung – müssten andere hier von denen berichten.
Würde mal bei 7 Oceans anklopfen und mit Helmut quatschen gehen. Er ist TDI-Instr.-Trainer sowie ISE-Instr. und hat regelmässig Achim Schöffel (ISE Gründer, Ex-GUE Instr.) im Haus – für den Fall wenn DIR aktuell ist.
Soweit ich weiss, ist auch der TDI-Verband ziemlich auf die DIR-Konfiguration geschwenkt (mal mindestens von der Ausrüstung her).
27. Juni 2011 um 12:41 Uhr #68807Anonym
InaktivDas z.B. die Ausrüstungskonfiguration +/- den üblichen DIR Richtlinien entsprechen. Ob nun mit oder ohne Standfüsse, Halcyon oder OMS Wing, Halcyon HID oder Tillytec LED ist ja wurscht 😉
Selbiges bei der Ausbildung, z.B. Stage handling etc.Wie gesagt ist kein Muss, aber da mich diese Konfiguration selber sehr überzeugt und ich auch mehr oder weniger so tauche, wärs schon schön. Zumindest sollte er aber nicht von der Anti-DIR Fraktion sein 🙂
27. Juni 2011 um 12:54 Uhr #68808Anonym
InaktivWas aus eigener Erfahrung in der Gegend Zürichsee kenne:
– 7 Oceans, Horgen (TDI, ISE (DIR))
– Tauchbasis Inauen, Zürich-Oerlikon (TDI, CMAS)Gibt noch weitere aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung – müssten andere hier von denen berichten.
Würde mal bei 7 Oceans anklopfen und mit Helmut quatschen gehen. Er ist TDI-Instr.-Trainer sowie ISE-Instr. und hat regelmässig Achim Schöffel (ISE Gründer, Ex-GUE Instr.) im Haus – für den Fall wenn DIR aktuell ist.
Soweit ich weiss, ist auch der TDI-Verband ziemlich auf die DIR-Konfiguration geschwenkt (mal mindestens von der Ausrüstung her).
Danke für die Links! Werde mich mal mit der Tauchbasis Inauen in Verbindung setzen. Liegt von der Ortschaft her besser und macht einen guten Eindruck! Ausserdem kann man die Kurse schön kombinieren, was mir auch sehr zusagt.
gruess
27. Juni 2011 um 14:48 Uhr #68809marc
TaucherDie beiden TDI-Kurse werden im Normalfall zusammen angeboten – soweit ich weiss.
27. Juni 2011 um 19:32 Uhr #68810Anonym
InaktivSali Aero
DIR-like, EAN advanced, Bodensee ??? Da gibts auf diese Begriffe eine sehr gute Adresse in der Ostschweiz: melde dich bei meinem DIR-CH-Kollegen Manuel Oehler * moe(at)dir-ch.com. Er ist leidenschaftlicher GUE Tech- und Cavediver und bietet u.a. als CMAS Nitrox Advanced TL sehr hochwertige Mischgas-Kurse am Bodensee. Meines Wissens beginnt am nächsten Weekend ein EAN-ADV-Kurs bei Mani. Gruss UBZ27. Juni 2011 um 19:56 Uhr #68811marc
TaucherNoch eine Adresse im Raum Zürich eingefallen. Kollege hat seine TDI-Kurse hier gemacht:
– Tauchschule Poseidon, Zürich
29. Juni 2011 um 6:44 Uhr #68812Anonym
InaktivHallo
Besten Dank für eure Vorschläge und Mails an mich!
Habe mich aus diversen Gründen für die Tauchschule Poseidon entschieden und werde die Ausbildung in Kürze starten.
Wünsche allen einen schönen Tag!
Gruess
30. Juni 2011 um 5:44 Uhr #68813
scubatinooTaucherHabe mich aus diversen Gründen für die Tauchschule Poseidon entschieden…
Diverse Gründe? Erläutere bitte!
30. Juni 2011 um 13:54 Uhr #68814Anonym
Inaktivklar, mache ich gerne:
– Nachdem ich bei Poseidon nach Informationen zum Kurs gefragt habe, hatte ich noch am selben Abend ein persönliches Gespräch mit dem Ausbilder, welcher mich recht schnell durch persönlichkeit / Kompetenz überzeugen konnte. Ausserdem entsprchen seine Vorstellungen vom Kurs exakt meinen oben genannten Vorgaben. Man merkt, das man bei Ihm den Kurs nicht wegen dem Brevet macht, sondern um wirklich etwas zu lernen für die Zukunft! Also eine gute Basis fürs technische Tauchen.
– Mein Buddy für den Kurs wartet bereits seit einiger Zeit auf jemand der ebenfalls Intresse hat, dadurch kann der Kurs mehr oder weniger direkt gestartet werden.
– Gutes Preis / Leisungsverhältniss (Brevetierungskosten, Gaskosten etc sind bei den Kurskoten inbegriffen)
– Studentenrabatt von 15%
– Tauchbasis gut gelegen, Anfahrtsweg haltet sich in Grenzen. (Gerade rund um Zürich ist das für mich schon noch ein wichtiger Punkt, da die Lektionen oft am Abend sind, ab 17 Uhr… hab keine Lust da jedesmal 1h durch die Stadt zu fahren)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.