SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › Teledyne O2 Sensoren
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. April 2010 um 17:29 Uhr #54789
Anonym
Inaktivvielleicht von interesse fuer ccr taucher:
habe gerade erfahren, dass teledyne scheinbar keine o2 sensoren fuer ccrs mehr liefern will.
http://www.teledyne-ai.com/pdf/tai_press_release_ccr_scr_mkt_withdrawal.pdfich schau mich im moment gerade nach brauchbaren alternativen um. oder kennt jemand da schon was? ich such insbesondere ersatz fuer die r17 sensoren (sentinel)…
cheers
–bruno3. April 2010 um 19:08 Uhr #65983Anonym
InaktivHaftungsfrage oder Markt zu klein?
3. April 2010 um 19:47 Uhr #65984Anonym
Inaktivangeblich ist der markt zu klein. aber es sind auch geruechte im umlauf, dass da auch klagen im spiel waren. aber nix konkretes.
hab jetzt vr technologies mal nach weiteren details angefragt, insbesondere zu alternativen.
martin parker von ap diving sagt, dass sie alternativen haben, aber schweigt sich (zumindest in der inspiration mailing list) darueber aus, um welchen hersteller es sich handelt…
5. April 2010 um 16:44 Uhr #65985
GAWTaucherHoi Bruno
vieleicht hilft der Link
http://www.aii1.com
Gruss Walter5. April 2010 um 20:39 Uhr #65986Anonym
Inaktivmerci, der hilft wirklich. 🙂
der PSR-11-39-JD scheint ein ersatz fuer den teledyne r17d zu sein. muss mal sehen, ob der auch im sinne des herstellers des rebis ist, aber ich glaub der koennte passen. wenn sogar die us navy sensoren fuer ihre kreisel von aii kauft, ist das schon mal ein gutes zeichen…
auch die lebenszeit von 42 monaten gefaellt mir, klaro in der praxis wirds weniger sein, aber ist immer noch weitaus mehr ais die von teledyne. zumindest auf dem datenblatt 😉
bin mal gespannt, was die sentinel jungs mir fuer sensoren empfehlen werden. wahrscheinlich auch aii…
cheers
–bruno6. April 2010 um 14:07 Uhr #65987
Walter CiscatoTaucherYep die PSR-11-39-xx verwende ich auch für verschiedene Geräte inkl. Analyzern. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht und der Preis ist auch gut.
14. April 2010 um 7:36 Uhr #65988Anonym
Inaktivhab mehrmals die ai sensoren gehabt, hab sie über divegearexpress bestellt, leider sind zwei 1 Tag nach dem auspacken «verstorben», divegearexpress hat sie aber anstandslos ausgetauscht. » 2 weitere hatte ich 2 jahre in der verpackung gelagert, die waren dann auch hin.
Die qualität soll aber besser geworden sein, und ai sagt alle sensoren würden vor dem versenden überprüft und es gibt einen prüfbericht zu jedem sensor dazu.
Jetzt wo TD aufhört….. 🙁
2. Juni 2010 um 19:33 Uhr #65989Anonym
InaktivIch habe vor 3 Wochen TD R22D Sensoren bei diverswarehouse.co.uk bestellt, sind nach 7 tagen geliefert worden ;D
Die sollen noch ein paar auf Lager haben, viel glück
Cheers Markku
2. Juni 2010 um 19:40 Uhr #65990Anonym
Inaktivgut zu wissen. weil wenn ich in 3 wochen von new zealand zurueck bin, werden meine auch etwa faellig sein, fangen langsam aber sicher an, von der ideallinie abzuweichen…
mal sehen, wie die neuen sensoren sind 🙂 und mal sehen, was al wright oder kevin gurr dazu meinen, wenn ich sie frage, wie der sentinel die sensoren aufnimmt (wenn das kennfeld stimmt, seh ich kein problem hier)…. 😉
cheers
–bruno2. Juni 2010 um 19:41 Uhr #65991Anonym
Inaktivich frag mich in diesem zusammenhang generell, wann und ob irgendwann mal optische o2 sensoren (oder was auch immer ohne chemie) auf dem markt kommen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.