SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Thunersee, Schwefelquelle (Rehbock)
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. November 2009 um 10:59 Uhr #54683
Anonym
InaktivHallo zusammen,
weiss jemand welcher Witzbold den Rehbock in den Schwefelquellen versenkt hat und wie lange er da schon rumsumpft? :-
Gruss
babel_fish
27. November 2009 um 12:13 Uhr #64782
balouTaucherWas liegt in den Schwefel Quellen? Ein Rehbock?
Hast du gesehen ob geschossen oder sonstige verletzungen hat?
Das müsste dem Wildhüter gemolden werden.
Wann warst du da?27. November 2009 um 13:07 Uhr #64783Anonym
InaktivMhh ob er geschossen wurde kann ich dir nicht sagen. Verletzungen hat er glaub ich keine – liegt aber vielleicht daran, dass er aus Metall ist! 😉
Scherz beiseite, es handelt sich dabei um eine Statue, welchem mitlerweile tief im Schlamm eingesunken ist.Passt einfach nicht in die skurile Landschaft der Schwefelquellen hinein.
27. November 2009 um 16:18 Uhr #64784
OctopusTaucherweiss jemand welcher Witzbold den Rehbock in den Schwefelquellen versenkt hat und wie lange er da schon rumsumpft? :-
@babel_fish :
Denkst Du ernsthaft, dass sich hier jemand outen würde?
Oder war Dein Beitrag eher von der Art: Ich ärgere mich und mach dem Ärger mal publik in dem ich den Ärger veröffentliche? ???27. November 2009 um 17:54 Uhr #64785Anonym
InaktivNa ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand sowas absichtlich macht und danach nicht stolz darauf ist, welch grossartige Leistung er vollbracht hat. Zudem spricht sich ja solches dann und wann mal rum – wozu gibts Taucherforen! ;D
Zudem Ärgere ich mich auch nicht über solches – dazu ist das Leben viel zu kurz! ;D
27. November 2009 um 21:42 Uhr #64786
OctopusTaucherMach doch mal ein Bild davon beim nächsten Tauchgang, damit wir sehen, wovon Du sprichst…
28. November 2009 um 8:38 Uhr #64787
balouTaucherSuper babel_fish hatte schon fast den Wildhüter alarmiert! 😉
Wie gross ist das ding? Sonst hohlen wir das teil mal raus. Würde dann mit dem Boot hinfahren damit wir das teil bergen können. Solches gehört def. nicht in die Quellen!28. November 2009 um 9:43 Uhr #64788
OctopusTaucherWäre da sofort dabei! Wann gehst Du? Bin evtl. am WE vom 12./13. Dezember am Thunersee…
28. November 2009 um 17:01 Uhr #64789
balouTaucherHallo Octopus ich weiss nicht denke aber ich hätte vom TC Thunersee genügend helfer um das ding zu bergen.
@babel_fish kannst du sagen wie gross dass das ding ist?
Danke
28. November 2009 um 21:00 Uhr #64790
OctopusTaucher@ Balou
Schade… Das Angebot zur Bergungshilfe war nicht ganz «uneigennützig»: Wäre gern mal an die Schwefelquelle gefahren.. hehe
28. November 2009 um 21:25 Uhr #64791
sachaTaucher@Octopus: Dann machst du halt mal ein «Reko-Tauchgang» und teilst dann Balou Grösse und Gewicht des Wildviehs mit. Eventuell noch ein Foto des Bocks 🙂
28. November 2009 um 21:49 Uhr #64792
OctopusTaucher@ Sacha:
Komsmt mit? 😉
–> Aber: Kenne den Tauchplatz nicht und habe auch kein Boot… :'(29. November 2009 um 1:09 Uhr #64793
sachaTaucherLeider kenne ich den Platz auch nicht, und hab auch kein Boot. Ausserdem ists für mich Nasstaucher scho wieder zu kalt 🙁 Sorry.
29. November 2009 um 8:08 Uhr #64794marc
Taucher@ Sacha:
Komsmt mit? 😉
–> Aber: Kenne den Tauchplatz nicht und habe auch kein Boot… :'(kannst z.b. via TTT (Tauch Treff Thunersee) das Boot inkl. Captain mieten. Die wissen genau wohin sie müssen und können Dir noch ein kleines Briefing machen. Habe das schon zweimal gemacht.
29. November 2009 um 8:22 Uhr #64795Anonym
InaktivHallo zusammen…
Hier mal das Bild vom dem Bock:
Das Getier ist ca. 1m lang. Könnte also schon etwas mehr Gewicht auf die Waage bringen.
Übersehen kann man dieses beim Tauchen in den Schwefelquellen nicht.
@Sacha: Es ist nie zu kalt fürs Nasstauchen. Ich fahre jetzt dann gleich los an den Neuenburgersee – Nasstauchen! ;D29. November 2009 um 9:47 Uhr #64796
sachaTauchersieht ja irgendwie witzig aus … aber ist halt unnatürlich und gehört da nicht hin …
@Babel_fish: Mit dem Nasstauchen habe ich eigentlich auch kein Problem, es ist mehr beim aus dem kalten Anzug steigen und umziehen wo ich dann der «gfrörli» bin sobald die Luft kälter als 10° ist …
29. November 2009 um 10:31 Uhr #64797
balouTaucherOctopus wir können trotzdem zusammen gehen. Wenn du noch etwa 6 Taucher mit nimmst und mir sagst wann du kommen willst dann organisiere ich das Boot.
Sieht noch schwer aus das Teil! Mal schauen
29. November 2009 um 10:36 Uhr #64798
sachaTaucherda wär ich auch gerne dabei, das würde sich fast lohnen mal zu frieren…
Aber da ich keine Bergungserfahrung habe lass ich da wohl besser die Profis machen 🙂29. November 2009 um 10:43 Uhr #64799
balouTaucherSacha und Octopus im Moment rentiert sich der Besuch der Quellen eh nicht.
Man sieht den Uterschied im Moment nicht so gut.
Frühling anfangs Sommer ist fast der beste Zeitpunkt für einen Besuch der Quellen.29. November 2009 um 10:46 Uhr #64800
OctopusTaucher@ Balou: Herzlichen Dank für die Infos. Werde mich gerne im Frühjahr mal melden… Vielleicht liesse sich da ja mal ein gemeinsamer TG realisieren…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.