Tillytec – Goodman Handle

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Tillytec – Goodman Handle

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Kleine Frage an die Tillytec-Tanklampentaucher hier im Forum. Ich habe Probleme mit der Befestigung vom Goodman Handle mit dem Kabelbinder – finde die Lösung nicht sauber, Lampe ist mir schon öfters beim Sprung ins Wasser gelöst.

Gibt es eine alternative Befestigungsmöglichkeit (hab nirgends eine so kleine Bride gefunden, welche unten durch die Öffnung passen würde) oder habt ihr damit keine Probleme?

Beste Grüsse
    Pascal

Anonym
    Inaktiv

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du dasselbe Problem wie ich. Hab es so wie im Bild «gelöst». Das sieht aber alles andere als Professionell aus.  😛 Hat sich aber bisher besser bewährt als das Original.

Anonym
    Inaktiv

Ich habe den Kabelbinder mit der Beisszange schön stark angezogen und habe noch nie ein Problem gehabt, hält sehr gut (und ja, ich springe ebenfalls des öfteren aus gewisser höhe ins Wasser).

Anonym
    Inaktiv

Ich habe das Teil gleich komplett selber gebastelt 🙂

Anonym
    Inaktiv

Herzlich Dank für die kreativen Lösungsvorschläge gefällt mir alles schon viel besser als der Kabelbinder, welcher sicher nach einer Zeit im Süss- und Salzwasser dann auch spröde wird und ausgetauscht werden muss.

Wünsche immer gut Luft

Pascal

Anonym
    Inaktiv

Hallo

zum Thema Kabelbinder:
    Es gibt verschiedene Qualitäten von Kabelbindern, auch solche die in der Kälte oder im Freien mit UV Einstrahlung brüchig werden.

Anonym
    Inaktiv

Wenn ihr Probleme habt mit der Tillytec einfach direkt bei Tilly melden, der hat für (fast) alles eine Lösung ;).

Bei mir hält der Kabelbinder super.

Anonym
    Inaktiv

Ein Stückchen (Fahrrad)schlauch über den Lampenkopf ziehen, bevor man den Goodman drauftut, wirkt Wunder.  😉

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.