SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Top Sichtweiten Melder
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2009 um 6:34 Uhr #54405
Anonym
InaktivSwiss Divers betreibt nun seit etwas mehr als einem Jahr ein Verzeichnis der Sichtweiten in den Schweizer Seen. Bereits wurden unzählige Sichtweiten von aktiven Tauchern gemeldet – an dieser Stelle ein Dankeschön an all die fleissigen Helfer. Ganz besonders möchten wir den Top-5 aktiven Sichtweiten-Melder danken und ihnen als kleine Anerkennung ein Swiss Divers T-Shirt überreichen. In der Swiss Divers Community alles keine Unbekannte:
chraebby, Anonym, Octopus, Tinu und ursusspeleo.
Besten Dank an dieser Stelle nochmals für Euere tatkräftige Unterstützung.
Wir hoffen auch dieses Jahr wieder unzählige Sichtweiten-Meldungen verzeichnen zu dürfen. Die Datenbank wächst stetig an und wir beginnen mit ersten Auswertungen über die Jahre hinweg um mögliche Regelmässigkeiten zu erkennen. Vielleicht können wir in einigen Monaten schon bald «die beste Saison pro See» angeben 🙂Herzliche Gratulation 🙂
28. Januar 2009 um 6:57 Uhr #61167Anonym
InaktivIch habe mich über das Präsent (SD-T-Shirt) sehr gefreut – ein herzliches Dankeschön an den Staff!
Wäre schön, wenn unsere wachsende SD-Gemeinschaft ebenfalls fleissig die Sichtweiten einträgt. Es macht schlussendlich sowohl ökonomischen als auch ökologischen Sinn: sind die Bedingungen z.B. am Walensee schlecht, kann ich mir die knapp 200 km Fahrdistanzen ersparen.28. Januar 2009 um 8:34 Uhr #61168Anonym
InaktivAuch von mir herzlichen Glühstrumpf ;D
Was mir hier vor allem gefällt bei den Sichtweitenmeldungen ist der Umstand, dass man viele Wochen & Monate zurücksehen kann, das finde ich sehr spannend zum vergleichen. Weiter soooo 🙂Grüsse
Richi
28. Januar 2009 um 11:33 Uhr #61169
OctopusTaucherVielen Dank für die «Auszeichnung»! Ich habe mich sehr über die unerwartete Geste gefreut!
Ich hoffe, dass noch mehr Taucherr mithelfen, die Sichtweiten möglichst vieler Gewässer aktuell zu halten! Das kommt uns allen zu gute!
Dem SD-Team ein herzliches Dankeschön und:
Macht weiter so!
🙂28. Januar 2009 um 12:07 Uhr #61170
chraebbyTaucherVielen Dank dem SD-Team – damit hab ich absolut nicht gerechnet!
Oft nutze ich die Sichtweitenseite, um meine TGs zu planen, denn ich finde, dass die Sichtweitenseite meist sehr aussagekräftig ist. Mit diesem Instrument lassen sich auch mal schöne Abstecher an Gewässer planen, welche man nicht gerade jede Woche mal betaucht…
Vielen Dank allen SD-lern, welche ihre TGs eintragen!
28. Januar 2009 um 13:55 Uhr #61171Anonym
Inaktivja das mail von reto war wirklich eine überraschung und hat mich riesig gefreut! 🙂
wie meine vorredner auch, nehme ich die sichtweiten als basis für unsere tg planung, da finde ich es nicht mehr als fair, das auch ich wiederum meine erfahrung hier zurückfliessen lasse.
danke herzlichst für das t-shirt, und vorallem danke an alle die ihre tauchgangs-informationen so schön einfliessen lassen! 🙂30. Januar 2009 um 11:06 Uhr #61172
ExcaliburTaucherHey.. auch ich gratuliere Euch herzlichst und vielen Dank für Eure Updates 🙂
5. Februar 2009 um 12:14 Uhr #61173
TinuTaucherMerci viu mau dem SD-Team – damit hab ich wirklich nicht gerechnet!
Das T'Shirt ist angekommen und es passt, auch wenn es 'nur' ein L ist. Werde es morgen zum 1. Mal mit Stolz tragen.
Für das ganze Team von SD: macht weiter so!
Tinu
5. Februar 2009 um 12:53 Uhr #61174Anonym
InaktivIch möchte mich TINU's Dank anschliessen und mich beim SD-Team ebenfalls herzlich fürs nette Präsent bedanken. Hoffentlich kann ich dieses SD-T-Shirt an einem baldigen SD-Treffen anziehen – am liebsten am Walensee 😀
5. Februar 2009 um 14:36 Uhr #61175
chraebbyTaucherIch schliesse mich auch an den grossen Dankeschön an! Das T-Shirt passt tiptop! Jetz muss es nur noch etwas wärmer werden, damit man es auch draussen tragen kann! ;D
5. Februar 2009 um 18:39 Uhr #61176Anonym
InaktivJapp, mein Ti-Shi ist auch heil angekommen! Danke nochmals für das nette Geschenk! 🙂
5. Februar 2009 um 19:54 Uhr #61177
OctopusTaucherWunderbar! Auch bei mir liegt jetzt ein super schönes T-Shirt auf der Taucher-Shirt Beige. Ich werde das T-Shirt mit Stolz tragen!
Herzlichen Dank!5. Februar 2009 um 21:11 Uhr #61178Anonym
InaktivSuper Sache!
Freue mich schon Euch alle mal an einem Tauchplatz im SD Shirt anzutreffen 🙂
cu und guet Luft
reto6. Februar 2009 um 7:50 Uhr #61179marc
TaucherWunderbar! Auch bei mir liegt jetzt ein super schönes T-Shirt auf der Taucher-Shirt Beige. Ich werde das T-Shirt mit Stolz tragen!
Herzlichen Dank!du hast deine shirts nach thema getrennt? 😮
ich habs in meinem kleiderschrank (bzw. der kleinen ecke innerhalb des gemeinsamen kleiderschrankes welche mir von meiner besseren hälfte zugewiesen wurde *hehe*) gerade mal hinbekommen die ärmellängen zu treffen. …aber dann noch nach thema… bin beeindruckt, christoph! ;D6. Februar 2009 um 8:19 Uhr #61180
OctopusTaucherin meinem kleiderschrank (bzw. der kleinen ecke innerhalb des gemeinsamen kleiderschrankes welche mir von meiner besseren hälfte zugewiesen wurde
Jaja, wehret den Anfängen!
;DObwohl ich denke, dass Du Dich grundsätzlich schon durchzusetzen weisst bei wichtigen Themen. Oder schätze ich Dich da so grundsätzlich falsch ein (und schreibt demzufolge Deine Sekretärin die Kommentare hier? ::) )?
Bis ein «fremdes» T-Shirt den Weg auf die Zingg-Dive Beige im Tauchshop findet, braucht es viel. Swiss-Divers hat es gerschaft! 😀
6. Februar 2009 um 8:42 Uhr #61181marc
TaucherWOW – wir fühlen uns geehrt auf den stapel deiner persönlichen tauch-tshirts geschafft zu haben – DANKE ;D ;D
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.