SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Treffen der Swiss Divers Member 2009
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. Januar 2009 um 22:11 Uhr #61148
Anonym
Inaktivda stimm ich ursusspeleo voll zu! walensee ist auch für uns eine gerngesehene, gute alternative! 🙂
aber (jetzt das dicke aber ;)) ich kann mir aber vorstellen, das der vwss wohl eher zentral gelegen ist und daher mehr SDler teilnehmen würden.
wenn keine ferien sind, sind wir sicher auch dabei diesmal! 🙂27. Januar 2009 um 23:35 Uhr #61149
OctopusTaucherKann da Anonym nur vorbehaltlos zustimmen.
Würde mich freuen, wenn das Treffen an einem dieser Seen stattfinden könnte! Beide haben das Zeug für einen SD-Standesgemässen Event und bieten jedem Taucher etwas, mit dem er sicher gut leben kann!
Und für den sozialen Aspekt hat es auch Infrastruktur und Platz!Hoffe, dass das Datum organisatorisch so gewählt wird, dass ich teilnehmen kann! Würde mich freuen!
5. Februar 2009 um 13:20 Uhr #61150Anonym
InaktivHallo
Die Umfrage für den Ort ist ja eigentlich «durch», dann könnte man jetzt noch eine Umfrage starten für den Monat, ginge das Marc? 🙂 So gehts voran ;D
Gruess
Richi
5. Februar 2009 um 13:28 Uhr #61151Anonym
InaktivVierwaldstättersee hat laut Statistik mit 12 Stimmen gewonnen. Dicht gefolgt vom Walensee (11 Zusagen). Unabhängig, dass ich Ostschweizer bin: finde aber Betlis immer noch als Top-Favorit: tolle Tauchmöglichkeiten (von einfach bis fortgeschritten an der genialen Steilwand) und vor allem 2 SCHWEIZERFAMILIEN-Grillstellen direkt in der idyllischen Bucht – wenige Fussschritte vom grossen Parkplatz und einem öffentlichen WC entfernt und… vor allem schön ruhig (kein Durchgangsverkehr) in sehr idyllischer Umgebung.

Auf dem Bildhintergrund die 'Parkplatzbucht' – exzellenter Tauchplatz für OWD'ler – flach und nette UW-Beschaffenheit (Bäume, Wurzeln, Gerümpel, etc.).5. Februar 2009 um 13:34 Uhr #61152Anonym
InaktivFragen wir anders: Wer würde denn VWS organisieren und wer Walensee? Wenn das keiner für VWS macht, dann trifft der Walensee voll in's schwarze sagt mein Gefühl 😉 Ich selber kenne den VWS nicht, kann daher auch nichts organisieren, dito Walensee :-[
5. Februar 2009 um 13:38 Uhr #61153marc
TaucherKlar geht das ;D
Habe schnell eine Terminumfrage unter folgendem Link eröffnet, in welchen ich die Wochenenden (Sa+So) der Sommermonate eingetragen habe. Es gevotet werden.Gruss,
Marc5. Februar 2009 um 16:53 Uhr #61154marc
Taucherhabe mal wieder ein thema abgetrennt ::)
Tauchen im Walensee
https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=621.msg5365;topicseen#new5. Februar 2009 um 18:08 Uhr #61155Anonym
InaktivDanke Marc! Frage: bestünde die Möglichkeit, in der Daten-Umfrage auch die beiden See-Favoriten (Walensee / Thunersee) zu integrieren?
6. Februar 2009 um 7:47 Uhr #61156marc
Taucherwüsste nicht wie die umfrage dann aussehen sollte? ::)
ich denke, wir müssen dann einfach mal ein datum fixieren und den TP dann ebenfalls einfach mal festlegen. wer's einrichten kann/will kriegts hin, wer nicht dem passts dann vielleicht im 2010. allen werden wir es eh nicht recht machen können und drum muss dann einfach mal nägel mit köpfen gemacht werden. 😉
6. Februar 2009 um 8:22 Uhr #61157
OctopusTaucherKann da Marc nur absolut unterstützen.
Fixieren, bestimmen, ausschreiben und wer will der kommt, wer ncith will, kommt eh nicht; und wer wirklich dummerweise verhindert ist, für den machen wir im nächsten Jahr wieder so ein Treffen! ;DKann mit Walensee oder Vierwaldstättersee sehr gut leben!
🙂
Vom Datum her wirds je mehr Sommer desto schwieriger bei mir! 😉7. Februar 2009 um 11:00 Uhr #61158
PömäTaucherAlso eine Neuauflage des Treffens fände ich auch cool! Nur sollte in diesem Jahr die Beteiligung etwas grösser sein als noch im 2008. Das hat mich als damaligen Organisator schon ziemlich enttäuscht, dass knapp die Hälfte der angemeldeten gekommen sind…
Für mich als Militärdienstleister bis 31. Juli ist ein Datum zu einem späteren Zeitpunkt natürlich günstiger… Sonst wirds halt schon ein wenig mühsam mit dem nach Hause kommen, das Gerödel einpacken und losdüsen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.