SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Trocki: Intruder
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. September 2009 um 19:43 Uhr #54613
chraebbyTaucherTaucht jemand mit dem Trocki «Intruder» von Northern Diver bzw. Aqualung?
falls ja, wie bist du damit zufrieden? Ich überlege mir gerade eine Anschaffung, um meinen «alten» Northern Diver vorzeitig zu ersetzen (ist eine Antarktis-Überlegung)…27. September 2009 um 16:05 Uhr #63882Anonym
InaktivSieht gar net so übel aus. Das einzige was mich daran stören würde ist der Theleskop-Torso. Und zwar ist der nicht befestigt wie z.b bei DUI. Einmal die Arme hoch halten und der ist nicht mehr in Position.
30. September 2009 um 17:21 Uhr #63883Anonym
Inaktiv@Chraebby: guckst Du hier Ursuk: http://www.ursuk.com/
Ich tauche selber den RedQ und bin sehr zufrieden!
30. September 2009 um 17:58 Uhr #63884Anonym
Inaktivfür den aktuellen preis ist der intruder ein schnäppchen (auslaufmodell)! übrigens hat der anzug kein z-falt, benötigt also keinen schrittgurt! 😉
ansonsten trägt er sich sehr gut, elastisch und bequem, auch die stiefel sind unkaputtbar. was störend wirkt, ist der grosse «chrugel» vornerum, da muss man die bebänderung schonmal etwas weiter stellen, da der reissverschluss dick aufträgt. preis-leistung sehr gut.1. Oktober 2009 um 11:38 Uhr #63885
chraebbyTaucherVielen Dank für die Postings!
Für meinen neuen Trocki bevorzuge ich einen horizotalen Frontzip, da ich mich damit eben selbst an-uns ausziehen kann und gerade Zips weniger anfällig auf Beschädigungen sind (diagonale Zips sind zudem schweineteuer zum Auswechseln). Wegen der Isolation ist ein weiteres Kriterium, dass es ein Neopren sein sollte, die Beintaschen brauche ich auch… usw.
Es ist eigentlich der einzige Anzug, welcher alle Kriterien erfüllt hat, allerdings scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben…1. Oktober 2009 um 18:07 Uhr #63886
WitchbladeTaucherSaletti chraebby
da mein Tröckeler auch langsam den Geist aufgibt (Reissverschluss) bin ich sehr gespannt für was du dich entscheidest.
Würdest du mir deine Erfahrungen mit deinem «Neuen» mitteilen? ich weiss nämlich wirklich nicht, was für einen Tröckeler ich mir zulegen soll. ::)lg
Moni2. Oktober 2009 um 5:24 Uhr #63887Anonym
InaktivVielen Dank für die Postings!
Für meinen neuen Trocki bevorzuge ich einen horizotalen Frontzip, da ich mich damit eben selbst an-uns ausziehen kann und gerade Zips weniger anfällig auf Beschädigungen sind (diagonale Zips sind zudem schweineteuer zum Auswechseln). Wegen der Isolation ist ein weiteres Kriterium, dass es ein Neopren sein sollte, die Beintaschen brauche ich auch… usw.
Es ist eigentlich der einzige Anzug, welcher alle Kriterien erfüllt hat, allerdings scheint es Lieferschwierigkeiten zu geben…DUI hat auch einen Neopren Anzug. Einige hier im Forum tauchen den sogar. Glaube Urs Anliker und Hans Meier haben einen solchen.
http://www.dui-online.com/dry_cf.htm
Sehr gut in der Passform und hat 2mm crush neopren.
2. Oktober 2009 um 8:01 Uhr #63888Anonym
InaktivHallo zusammen
Als gute Alternative zu DUI gibts auch Anzüge von Scubaforce
Kopie DUI aber besser vernäht 😉 und günstiger 😀http://www.scubaforce.de/de/ScubaForce/tabid/113/language/en-US/Default.aspx
Gruss Christian
PS
Schneller lieferbar als DUI aus den USA ;D2. Oktober 2009 um 8:04 Uhr #63889Anonym
InaktivDa kann ich Drive nur zustimmen, mein Scubaforce macht viel viel Freude ;D
2. Oktober 2009 um 8:36 Uhr #63890
Walter CiscatoTaucherKopie DUI aber besser vernäht 😉 und günstiger 😀
Also dies von der Naht würde ich mal nicht einfach so behaupten.
Alle Hersteller auch DUI hat immer wieder Montagsanzüge, doch die überdurchschnittlichen Undichtigkeitsprobleme bei Scubaforce sind bestens bekannt.2. Oktober 2009 um 9:01 Uhr #63891Anonym
InaktivKopie DUI aber besser vernäht 😉 und günstiger 😀
Also dies von der Naht würde ich mal nicht einfach so behaupten.
Alle Hersteller auch DUI hat immer wieder Montagsanzüge, doch die überdurchschnittlichen Undichtigkeitsprobleme bei Scubaforce sind bestens bekannt.Bei den ersten war da was aber jetzt bei den aktuellen auch? Kenne einige die damit rumdüsen und happy sind, oder hast du Fakten dazu? Und nein, bin kein Scubaforcehändler, nur Endkunde ;D
2. Oktober 2009 um 9:14 Uhr #63892
chraebbyTaucherWeiss jemand ob es bei diesen Anzügen auch horizontale Frontzips gibt?
Ausser dem Intruder, Helios, Aquarius und Polarfit hab ich nämlich keine Anzüge gefunden, welche damit erhältlich sind. Der Intruder ist davon der einzige, welcher auch die anderen Kriterien erfüllt (Beintaschen, Neopren, robustes Aussenmaterial). Interessant ist für mich vor allem wie dauerhaft der ist und so.
2. Oktober 2009 um 9:30 Uhr #63893Anonym
InaktivFür was brauchst du unbedingt einen Horizontalen Reissverschluss? Man kommt auch sehr gut in den Diagonalen, sofern der Reissverschluss nicht wie bei ND bis fast an die Schulterblätter geht. 🙂
2. Oktober 2009 um 9:55 Uhr #63894Anonym
InaktivSaluti Chraebby. Hast Du mal den BARE HD TEch Dry angeschaut? Preis Leistung stimmen hier noch. Und er wird in Europa gefertigt. Taschen kannst Du nach Wunsch anbringen lassen. Habe mir eben einen neuen bestellt. Gruess Macci
2. Oktober 2009 um 10:53 Uhr #63895
Walter CiscatoTaucherBin auch un1x Meinung. Zumal ich vom Intruder nicht gerade Begeisterungsstürme mitbekommen habe – dies ist aber voll subjektiv.
Denke Bare oder ein anderer ND sind die bessere Wahl.
Allenfalls ein gebrauchter mal anschauen. Gibt auch günstige DUI's2. Oktober 2009 um 11:04 Uhr #63896marc
TaucherBin auch un1x Meinung. Zumal ich vom Intruder nicht gerade Begeisterungsstürme mitbekommen habe – dies ist aber voll subjektiv.
Denke Bare oder ein anderer ND sind die bessere Wahl.
Allenfalls ein gebrauchter mal anschauen. Gibt auch günstige DUI'shätte ggf. meinen alten xcd2 tech dry abzugeben. reissverschluss müsste ersetzt werden sonsten taucht der noch prima. bin jetzt auf der trilaminat-variante davon. bin soweit mit neopren wie auch dem trilaminat von bare sehr zufrieden wobei die bewegungsfreiheit beim trilami noch besser ist.
2. Oktober 2009 um 18:35 Uhr #63897Anonym
InaktivHorizontale Reissverschlüsse brauchen oft bisschen mehr Blei. Oft haben sie eine schöne Falte mit Luftreservoir.
Hab schon zwei solche Anzüge durchgetaucht. Sind nicht schlecht, ich mag nur die Wurst um den Bauch nicht sonderlich. Stört mich oft massiv in den Engstellen beim Höhlentauchen….
Grüsse Hans
3. Oktober 2009 um 5:28 Uhr #63898marc
TaucherHorizontale Reissverschlüsse brauchen oft bisschen mehr Blei. Oft haben sie eine schöne Falte mit Luftreservoir.
Hab schon zwei solche Anzüge durchgetaucht. Sind nicht schlecht, ich mag nur die Wurst um den Bauch nicht sonderlich. Stört mich oft massiv in den Engstellen beim Höhlentauchen….
Grüsse Hans
genau das selbe feedback habe ich gestern abend auch gehört: guter anzug aber wurstig um den bauch und man braucht etwas. 4-6kg blei mehr!
3. Oktober 2009 um 11:16 Uhr #63899
chraebbyTaucherDas mit dem Blei hab' ich auch schon gehört… spielt aber für mich eine untergeordnete Rolle da es eh schon sehr viel sein wird in der Antarktis (Salzwasser, Alutanks, Unterzieher und CO). Ich hab' mir darum schon mal eine Bleiweste besorgt – taucht sich übrigens sehr angenehm!
Ich tauche jetzt den zweiten Northern-Diver CNX mit diagonalem Einstieg. Beim Vorgänger war nach rund 400 TG der Reissverschluss rechts unten gebrochen. Die Rep. hätte rund Fr. 700.– gekostet! Da auch die Nähte diverse kleine Reparaturen beanspruchten, hab ich mir einen Neuen gekauft. Der «Neue» hat nun auch schon gut 350 TGs hinter sich und so langsam dürfte ich auch damit Probleme bekommen. Unter anderem sehe ich, dass beim Reissverschluss auch bei noch so sorgfältiger Behandlung immer die gleiche Stelle strapaziert wird und es darum eine Frage der Zeit ist, bis ich da das gleiche Problem wie beim Vorgänger haben werde.
Aus diesem Grund habe ich mit folgende Überlegungen gemacht:
Ein Horizontaler Reissverschluss hat keine Stelle, an der er in ähnlichem Ausmass belastet wird (bein Diagonalen hängt das ganze Gewicht des Anzuges an dieser Stelle, wenn man ihn erst bis zur Hüfte anhat). Zudem ist das Ersetzen eines gerade RV bei einem Reparaturfall einiges einfacher und daher viel günstiger als bei einem diagonalen RV.3. Oktober 2009 um 14:42 Uhr #63900marc
Taucherbeim bare xcd2 neopren ist mir der reisverschluss oben links «durchgeraspelt» (die dichtungslippe ist da «angenagt»). bin jetzt auf den trilami gewechselt, da ich das eh schon länger im auge hatte. wenn dieser reissverschluss wieder mal durch sein wird, werde ich ihn vermutlich ersetzen lassen: besser 600.- für einen neuen RV anstatt gleich jedesmal einen neuen trocki (2000.- aufwärts). könnte evtl. auch noch eine überlegung zur RV-problematik sein 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.