SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Turritopsis dohrnii – die Unsterbliche
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
17. August 2016 um 12:04 Uhr #56130
DevinTaucherWer kennt den Hollywoodfilm «Der seltsame Fall des Benjamin Button» aus dem Jahre 2008. Dort spielt Brad Pitt einen Protagonist, der jünger wird statt älter.

Lese mehr…
oder noch mehr hier…
Devin
LG
Devin19. August 2016 um 17:14 Uhr #73775
tho.meiAdministratorDanke Devin für diese interessanten Berichte über Meeresbewohner. Ich lerne immer wieder dazu. Schon erstaunlich diese Qualle!
Thomas from New Zealnd
20. August 2016 um 19:04 Uhr #73776
PhilipZHTaucherIch habe mal von einer These gehört, dass man den Welthunger «heilen» könnte, wenn man Quallen essen würde. Aufgrund ihrer Regeneration währe ein Überfischen nicht möglich
20. August 2016 um 19:46 Uhr #73777
tho.meiAdministratorIch habe mal von einer These gehört, dass man den Welthunger «heilen» könnte, wenn man Quallen essen würde. Aufgrund ihrer Regeneration währe ein Überfischen nicht möglich
Würde… 😉
Ich habe selbst wirklich schon Quallen gegessen. Man kann diese Tiere tatsächlch essen.Ist aber nicht gerade meine Leibspeise. Da ziehe ich die Tierchen in folgendem Thread vor: https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=2070.0 ;D
Thomas from New Zealnd
20. August 2016 um 19:56 Uhr #73778
PhilipZHTaucherWie Krebse schmecken, dass weis ich. Aber wie schmecken Quallen, sind sie geniesbar?
21. August 2016 um 6:17 Uhr #73779
tho.meiAdministratorWie Krebse schmecken, dass weis ich. Aber wie schmecken Quallen, sind sie geniesbar?
Wir haben zuhause in New Zealand eine chinesisch-französische Familie als Nachbarn. Wenn man dort zum BBQ eingeladen ist, gibt es schon mal Quallensalat als Side-Dish.
Der Salat wird aus getrockneten Quallen, welche zuvor ein Tag lang eingeweicht wurden hergestellt. Die Qualle ist in diesem Zustand ein undefinierbares weissliches und wässriges Proteingelabber, das selbst eigentlich nach nichts schmeckt. Nur ein wenig salzig. Es hat aber eine gewisse Bissfestigkeit und bekommt seinen Geschmack durch die kräftige Sause welche die Chinesen darüber giessen.
Hier noch ein witziges Bild:
😀Thomas from New Zealnd
23. August 2016 um 15:26 Uhr #73780Anonym
InaktivHallo Gemeinde
Wenn man die Foodindustrie kennt, dann weiss man auch das auf den Tiefkühlpizzen im Supermarkt zum Teil synthetisch hergestellter Schinken und Käse drauf ist.
Im Umkehrschluss könnte man auch sagen, dass mit Quallen allenfalls Nahrungsmittel hergestellt werden können die nach Tiefkühlpizza aussehen. 😉Wenn man Frigo Fischstäbchen esst schmeckt man den Fisch ja auch nicht mehr in seiner Urform
Grüsse aus dem Seeland
Christian
PS
Zur Zeit am Zugersee bei herrlichem Sonnenschein und das ohne Tauchausrüstung brrrrrr -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.