UEMIS vrs Mares ICON HD

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung UEMIS vrs Mares ICON HD

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 21 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Autor

Danke Marc.

War langsam nötig.  ;D
    So können wir sachlich bei beiden Themen weiterdiskutieren.

Pömä
    Taucher

Ich würde mich auch für den Uemis entscheiden. Und zwar nicht wie Walter aufgrund des maximalen Nitroxanteils, da man als Sporttaucher wohl kaum Nitrox mit mehr als 50% taucht.

Der fehlende Kompass stört mich persönlich jetzt nicht. Habe bei meinem Suunto Vyper2 zwar einen Kompass, benutze diesen jedoch so gut wie nie, da ich die Bedienung als etwas umständlich betrachte und ich den Kompass zudem immer wieder neu kalibrieren muss. Da finde ich den klassischen Kompass an einem D-Ring besser. Ich muss ihn nicht immer kalibrieren und auch die Bedienung ist einfach.

Hauptargument ist für mich das OLED Display. Es ist wirklich sehr gut ablesbar, selbst im vom vorautauchenden aufgewühltem Schlick und zwar so ziemlich aus jedem Blickwinkel. Was mir weiter noch gefällt ist das Aufladen per Solarzelle. So bin ich unabhängig was Stromquellen anbelangt und schone nebenbei noch ein klein wenig die Umwelt. 🙂

Anonym
    Inaktiv

@PÖMÄ
    Trimix kommt für den Uemis SDA definitiv als Update im 2010.
    Cheers!

Pömä
    Taucher

@Brendianer: Das sind ja mal Neuigkeiten!!! Da weiss man ja jetzt schon was im nächsten Jahr unter dem Weihnachtsbaum zu liegen hat 🙂

Anonym
    Inaktiv

und die guten Neuigkeit ist eben, dass sich alle SDA ab dem 1. Verkaufstag updaten lassen. 8)

Anonym
    Inaktiv

@PÖMÄ
    Trimix kommt für den Uemis SDA definitiv als Update im 2010.
    Cheers!

oc oder cc oder beides? 🙂

Anonym
    Inaktiv

oc, cc ist geplant aber ohne termin, du weisst was das heisst in der entwicklung (hoffen darf man zumindest) 😉

Anonym
    Inaktiv

Sehr feine News  ;D Swissmade olé  ;D

Anonym
    Inaktiv

die offizielle mitteilung lautet:

«Wir beabsichtigen eine Software für den Einsatz eines Kreislaufgerätes zu entwicklen.»

immerhin ist es so, dass in der uwatec-zeit der entwickler dies schon mal gemacht wurde –> oxy2. das ganze ist also nicht neuland und auch keine blose absichtserklärung. technisch wäre vieles machbar mit der neuen  bidirektionale uw funk-schnittstelle, ob es kommerzialisierbar ist wird sich zeigen.

Anonym
    Inaktiv

oc, cc ist geplant aber ohne termin, du weisst was das heisst in der entwicklung (hoffen darf man zumindest) 😉

ich weiss, was es bedeutet wenn das bei uns jemand zu mir sagt: dass ich es dann machen werde/muss 😉

marc
    Taucher

Moderator-Notiz: Habe die Diskussion über Deko-Modelle bei TC's in einen eigenen Thread abgetrennt. [iurl=https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=893.0]Hier…[/iurl]

Octopus
    Taucher

@ Marc:

Danke! Das sit super so!

Ansicht von 12 Beiträgen – 21 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.