Unglaublich – Neuenburg Robinson

SWISS DIVERS Foren Schweizer Gewässer Unglaublich – Neuenburg Robinson

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Anscheinend war da gestern ziemlich was los in Robinson

Folgender Eintrag steht bei der Sichtweite auf TCA

Colombier, Robinson  28-10-2014  ok  ok  ok  –  –  –  In fünf Fahrzeuge wurde eingebrochen. 

Passt somit auf was ihr im Auto lasst, die wissen anscheinend ganz genau das dort jedes 2. Auto einem Taucher gehört. Hoffentlich erwischt man die mal.

Gruss

Longbow

Anonym
    Inaktiv

Bitter.  😮 :'(

Anonym
    Inaktiv

Habe die Info direkt von anwesenden Tauchern gehört. Teils sollen an den Fahrzeugen massive Sachschäden entstanden sein, teils wurden die Fahrzeuge aber auch nur einfach mit den Schlüsseln die auf den Rädern lagen geöffnet.
    Das war an dieser Stelle übrigens nicht das erste Mal…

Anonym
    Inaktiv

Das zeigt doch das man den Autoschlüssel doch immer noch in einer Trockenhüsle mit sich mitführen sollte.

Anonym
    Inaktiv

Wieso lässt man denn bitte den Schlüssel auf dem Rad liegen, wenn man schon weiss, dass an einem Platz ab und an Autos geöffnet werden?

scubalino
    Taucher

Mein Tipp: Lasst euch einen Schlüssel nachmachen (ohne Elektronik!), denn könnt ihr ganz einfach mit einem Karabiner am Jacket befestigen. Dieser Schlüssel wird dann nur gebraucht um die Fahrertür zu öffnen. Somit muss «richtig» eingebrochen werden, was sicher auch einfach zu erklären ist und vielleicht ja auch nützliche Spuren hinterlässt.

RUM
    Taucher

Was spricht dagegen, den Autoschlüssel einfach in einer Tasche im Unterzieher mitzuführen? Ich mache das schon seit Jahren so. Funzt einwandfrei.
    Wichtig: Nie Wertsachen offen im Auto liegen lassen. Denke weiss eigentlich jeder. Kann man aber nicht genug sagen. Gelegenheit macht (leider) Diebe.

scubatinoo
    Taucher

Das mit dem Schlüssel nachmachen lassen funktioniert nur, wenn das Auto über ein entsprechendes Schloss verfügt. Meine Karre z.B. hat diese Funktion nur für den «Notfall» vorgesehen – ansonsten geht alles elektronisch. Ich verwende darum für meinen Schlüssel ein Aquapac: http://www.compass24.ch/product/12507013/aquapac-brustbeutel-keymaster

Soll bis 40m wasserdicht sein, schützt zumindest die elektronischen Bauteile im Schlüssel vor zuviel Feuchtigkeit. Den Sack steck ich in die Brusttasche vom Unterzieher und kann so das Auto problemlos durch den Trocki auf- und zu schliessen…

Anonym
    Inaktiv

Ich verwende auch einen nachgemachten Schlüssel ohne Elekronik.
    Bei meinem letzten Surftrip hab ich jedoch was ganz geniales entdeckt
    http://www.surflock.com.au
    So kommt im Notfall jeder der die Zahlenkombination kennt an den Autoschlüssel!

Anonym
    Inaktiv

Das find ich mal einen coolen Ansatz, da hat sich einer was überlegt!

Danke für den Link.

Gruss

Longbow

scubatinoo
    Taucher

Das find ich mal einen coolen Ansatz, da hat sich einer was überlegt!

Naja… So eine Schlüsselbox hatte ich schon vor Jahren. Die Frage war dann: Wo machst die Box an? Weil festmachen musst sie, sonst kann sie entwendet werden. Dann sollte sie nicht zu offensichtlich am Auto angebracht werden – sonst sieht ja jeder, dass dort der Schlüssel zum Auto drin ist… Und das beschränkt dann die möglichen Befestigungsorte so ziemlich auf eine Halterung an der Abgasanlage ein… Ich musste dann allerdings auch feststellen, dass es im Winter bei Nacht nicht im Ansatz komfortabel war, halb unters Auto zu kriechen und im dunkeln am Zahlenschloss herumzufummeln…

Natürlich, die Idee ist super. Grad wenn in der Gruppe unterwegs bist haben alle unabhängig zugriffs aufs Auto / Notfallausrüstung usw.

Anonym
    Inaktiv

http://www.surflock.com.au

Auf mich macht die zum einen Box nicht den sonderlich robusten Eindruck, zum anderen lädt sie ja quasi direkt ein.

Vor Kauf/Vernwendung würde mich bei der KFZ-Versicherung (schriftlich) absichern, dass im Falle des Falles auch Schadenersatz geleistet werden wird. Nicht, dass du dich da in flascher Sicherheit wiegst und am Ende wegen «grober Fahrlässigkeit» auf den/dem Kosten/Schaden sitzen bleibst.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.