SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Unglaublich – Neuenburg Robinson
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Oktober 2014 um 15:10 Uhr #55963
Anonym
InaktivHallo zusammen
Anscheinend war da gestern ziemlich was los in Robinson
Folgender Eintrag steht bei der Sichtweite auf TCA
Colombier, Robinson 28-10-2014 ok ok ok – – – In fünf Fahrzeuge wurde eingebrochen.Passt somit auf was ihr im Auto lasst, die wissen anscheinend ganz genau das dort jedes 2. Auto einem Taucher gehört. Hoffentlich erwischt man die mal.
Gruss
Longbow
1. November 2014 um 8:08 Uhr #73362Anonym
InaktivBitter. 😮 :'(
4. November 2014 um 11:13 Uhr #73363Anonym
InaktivHabe die Info direkt von anwesenden Tauchern gehört. Teils sollen an den Fahrzeugen massive Sachschäden entstanden sein, teils wurden die Fahrzeuge aber auch nur einfach mit den Schlüsseln die auf den Rädern lagen geöffnet.
Das war an dieser Stelle übrigens nicht das erste Mal…4. November 2014 um 11:18 Uhr #73364Anonym
InaktivDas zeigt doch das man den Autoschlüssel doch immer noch in einer Trockenhüsle mit sich mitführen sollte.
4. November 2014 um 23:54 Uhr #73365Anonym
InaktivWieso lässt man denn bitte den Schlüssel auf dem Rad liegen, wenn man schon weiss, dass an einem Platz ab und an Autos geöffnet werden?
11. November 2014 um 9:06 Uhr #73366
scubalinoTaucherMein Tipp: Lasst euch einen Schlüssel nachmachen (ohne Elektronik!), denn könnt ihr ganz einfach mit einem Karabiner am Jacket befestigen. Dieser Schlüssel wird dann nur gebraucht um die Fahrertür zu öffnen. Somit muss «richtig» eingebrochen werden, was sicher auch einfach zu erklären ist und vielleicht ja auch nützliche Spuren hinterlässt.
12. November 2014 um 9:25 Uhr #73367
RUMTaucherWas spricht dagegen, den Autoschlüssel einfach in einer Tasche im Unterzieher mitzuführen? Ich mache das schon seit Jahren so. Funzt einwandfrei.
Wichtig: Nie Wertsachen offen im Auto liegen lassen. Denke weiss eigentlich jeder. Kann man aber nicht genug sagen. Gelegenheit macht (leider) Diebe.12. November 2014 um 9:53 Uhr #73368
scubatinooTaucherDas mit dem Schlüssel nachmachen lassen funktioniert nur, wenn das Auto über ein entsprechendes Schloss verfügt. Meine Karre z.B. hat diese Funktion nur für den «Notfall» vorgesehen – ansonsten geht alles elektronisch. Ich verwende darum für meinen Schlüssel ein Aquapac: http://www.compass24.ch/product/12507013/aquapac-brustbeutel-keymaster
Soll bis 40m wasserdicht sein, schützt zumindest die elektronischen Bauteile im Schlüssel vor zuviel Feuchtigkeit. Den Sack steck ich in die Brusttasche vom Unterzieher und kann so das Auto problemlos durch den Trocki auf- und zu schliessen…
15. November 2014 um 10:19 Uhr #73369Anonym
InaktivIch verwende auch einen nachgemachten Schlüssel ohne Elekronik.
Bei meinem letzten Surftrip hab ich jedoch was ganz geniales entdeckt
http://www.surflock.com.au
So kommt im Notfall jeder der die Zahlenkombination kennt an den Autoschlüssel!15. November 2014 um 12:25 Uhr #73370Anonym
InaktivDas find ich mal einen coolen Ansatz, da hat sich einer was überlegt!
Danke für den Link.
Gruss
Longbow
15. November 2014 um 14:27 Uhr #73371
scubatinooTaucherDas find ich mal einen coolen Ansatz, da hat sich einer was überlegt!
Naja… So eine Schlüsselbox hatte ich schon vor Jahren. Die Frage war dann: Wo machst die Box an? Weil festmachen musst sie, sonst kann sie entwendet werden. Dann sollte sie nicht zu offensichtlich am Auto angebracht werden – sonst sieht ja jeder, dass dort der Schlüssel zum Auto drin ist… Und das beschränkt dann die möglichen Befestigungsorte so ziemlich auf eine Halterung an der Abgasanlage ein… Ich musste dann allerdings auch feststellen, dass es im Winter bei Nacht nicht im Ansatz komfortabel war, halb unters Auto zu kriechen und im dunkeln am Zahlenschloss herumzufummeln…
Natürlich, die Idee ist super. Grad wenn in der Gruppe unterwegs bist haben alle unabhängig zugriffs aufs Auto / Notfallausrüstung usw.
16. November 2014 um 10:08 Uhr #73372Anonym
InaktivAuf mich macht die zum einen Box nicht den sonderlich robusten Eindruck, zum anderen lädt sie ja quasi direkt ein.
Vor Kauf/Vernwendung würde mich bei der KFZ-Versicherung (schriftlich) absichern, dass im Falle des Falles auch Schadenersatz geleistet werden wird. Nicht, dass du dich da in flascher Sicherheit wiegst und am Ende wegen «grober Fahrlässigkeit» auf den/dem Kosten/Schaden sitzen bleibst.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.