Unsere Verwandten im Wasser

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Unsere Verwandten im Wasser

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  steve vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #56183

    Devin
    Teilnehmer

    Hallo

    Ich habe im Internet gerade eine sehr eindrückliche Sendung von SRF über die Fische in der Schweiz gesehen. Folge dem Link unten!

    Neben grossartigen Unterwasseraufnahmen enthält diese Netz-Natur-Sendung so einiges um darüber nachzudenken. Vor allem für Fischer und Landwirte.

    Sendung Online ansehen >>

    unsere_verwandten_im_wasser_s8.jpg

    LG Devin

    #73893

    tho.mei
    Keymaster

    Danke Devin! Wirklich sehr bedenklich.

    Ich möchte, dass auch meine Kinder in 50 Jahren noch Fische in den Gewässern vorfinden.

    Weil weder die Bauern noch die Politiker gewillt zu sein scheinen ernsthaft etwas gegen diese schleichende Vergiftung der Umwelt zu unternehme, werde ich persönlich jede Initiativen unterstützen, die den Einsatz von diesen Gifte einschränkt. Momentan sind die folgende zwei Vorlagen hängen, denen ich sicherlich beiden zustimmen werde:

    Thomas from New Zealnd

    #88198

    VooDust
    Mitglied

    Eindrücklicher Beitrag.

    Mittlerweile ist eine weitere Folge von Netz Natur erschienen, die sich ebenfalls um Fische dreht:

    https://m.srf.ch/sendungen/netz-natur/stimme-fuer-die-fische-05-04-2018-2

    #101678

    steve
    Teilnehmer

    Wirklich bedenklich dieses zwei Sendungen!

    Man sollte auch wissen, dass es dem grosse Traum von Nestle, Coca Cola oder Danone espricht, durch vergiftetes Wasser alle von Sanpellegrino, Versler-Wasser oder Evian abhängig zu machen. Dies ist ein extrem sicher Businessplan der leider in vielen Ländern bereits Realität ist.

    Die Schweiz bewegt sich auch zu diesem Zustand, wenn nicht bald etwas in der Landwirtschaftspolitik geändert wird.

    Steve - the African diver!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.