SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Unterzieher Scubapro Polar Shell
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. November 2012 um 19:23 Uhr #55545
Anonym
InaktivHallo zusammen,
Hat jemand den gennanten 2 teiligen Unterzieher? Würde mich über Feedbacks und Persönliche Infos über diesen Unterzieher freuen. Positives wie negatives. Dankeschön
Gruss
21. November 2012 um 6:10 Uhr #71507
pfiffTaucherHabe den Unterzieher seit Längerem. Ist sicher recht gut, auch wenn er einmal geflutet ist. Kann auch gut zum anschliessenden Dekobier anbehalten werden. Zur Zeit Tauche ich den Fourth Element Halo 3D.
21. November 2012 um 14:21 Uhr #71508Anonym
InaktivHabe diesen Unterzieher einmal getestet. Kann wie beim Vorredner anschliessend bequem zum Dekobier getragen werden. Allerdings war er für mich zu steif und unbeweglich. Beim Valve-Drill «klemmt» der Anzug in den Schulterbereichen und beim Anziehen der Flossen.
Als Alternative kann ich Dir alle Unterzieher von Fourth Element sowie DUI Polarstrech empfehlen.Christian
21. November 2012 um 19:38 Uhr #71509Anonym
InaktivDanke für die Antworten.
@ PFIFF
Was würdest du zwischen Halo und Polarshell zur Wärme Sagen?
Der Halo3D hat ja Abstandsgewirke drin.@Drive
Ist er den schon an Land eher eng um die Schultern?22. November 2012 um 4:43 Uhr #71510Anonym
InaktivWir haben auch den Polarshell. Mein Mann hat eher keine Probleme, aber ich schaffe es seitdem nicht mehr meine Flossen anzuziehen. Generell gibt er gut warm und auch wenn er feucht ist merkst Du es kaum.
Vergleiche zu anderen Unterziehern kann ich Dir nicht geben, da dieses unser Erster ist. Aber er scheint schon eher enger zu sein, wobei man das erst in Kombination mit dem Trocki merkt.22. November 2012 um 7:30 Uhr #71511
pfiffTaucherBei mir schränkte eigentlich immer der Trockenanzug die Beweglichkeit ein.
Von der Wärme her sind der Scubapro und der Halo3D in etwa gleich… Hatte bis jetzt in beiden Unterzieher eigentlich nie kalt.
Von der benötigten Bleimenge her sind sie auch vergleichbar (wahrscheinlich braucht man beim Halo3D ein wenig weniger Blei).Der grosse Vorteil vom Scubapro ist, dass man damit auch problemlos an den Tauchplatz fahren kann oder anschliessend in eine Beiz ohne dass man komisch angeschaut wird (sieht ja wie ein Skianzug aus).
22. November 2012 um 13:38 Uhr #71512
scubatinooTaucher…dass man damit auch problemlos an den Tauchplatz fahren kann oder anschliessend in eine Beiz ohne dass man komisch angeschaut wird (sieht ja wie ein Skianzug aus).
Ich weiss ja nicht in was für Beizen du verkehrst – aber ich finde es passt kein Unterzieher in irgend ein Restaurant hier bei uns… Wenn du beim Eistauchen im Unterzieher an die Schneebar stehst, ist es was anderes.
26. November 2012 um 8:53 Uhr #71513Anonym
InaktivIch weiss ja nicht in was für Beizen du verkehrst…..
Hi Scubatinoo
Na ja ich gehe nach dem Tauchen ebne in eine «Beiz» oder ein Restaurant in dem ich nicht einen Dresscode habe. Im Winter bei Minustemperaturen ist der Besuch für das gemütliche «Dekobier» (es muss ja nicht immer Alkohol sein, sondern eine Heisse Schokolade geht ja auch ;)) im Unterzieher sicher oportun 😉
Christian
26. November 2012 um 12:07 Uhr #71514Anonym
InaktivDa muss ich Scubatinoo recht geben und Drive widersprechen.
Meiner persönlichen Meinung nach passt kein (noch so schöner), verschwitzter, feuchter Unterzieher in ein Restaurant oder eine Beiz! Das zeigt eine Gleichgültigkeit auf die heute scheinbar gang und gäbe ist, aber wenn man in einem Restaurant dann als Taucher nicht mehr gerne gesehener Gast ist, wundert mich das nicht, denn ein Unterzieher (sowieso als Kombi) sieht immer Scheisse aus 🙂 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.