UW-Kommunikation – SOS – Bootfinder

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung UW-Kommunikation – SOS – Bootfinder

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 21 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Konstruktive Kritik ist gut und recht,
    aber vorgefasste Meinungen,
    die nur zu Gelavere führen … Punkt und Ende
    Und da hier niemand einen Erfahrungsaustausch
    (auch mit Konkurrenzprodukten) anbieten kann,
    bin ich mit meinem Wunsch im falschen Forum
    und der Hinweis auf das Gerät kann einfach
    als Information betrachtet werden. Wer das
    nicht versteht, interessiert mich nicht mehr.

Pömä,
    ich hoffe, das war verständlich genug.

Gruss
    Nicolas

Pömä
    Taucher

Hätte da nur noch eine keine, vielleicht etwas komische Frage. Gehörst du zu den Tekkies? Wenn ja, dann wärst du nämlich genau einer derjenigen, über welchen sich die Sportie-Gemeinde aufregt. Etwas anreissen und dann eigene Erfahrungen mit der Begründung zurückhalten es sei «das falsche Forum». Verstehe auch nicht, was dies mit vorgefassten Meinungen zu tun hat. Ich persönlich interessiere mich für das Gerät, resp. finde es Interessant und hätte gerne einen Erfahrugnsbericht eines einheimischen Tauchers zu diesem Gerät gelesen.

Gruss

Sandro

Anonym
    Inaktiv

Hallo Pömä
    Ich gehöre zu den Forschungstauchern und wir setzen das Gerät sehr gezielt ein und ich suche nach Konkurrenzprodukten (eines davon soll die Navy benützen), die angeblich billiger sein sollen und somit für den Hobby-Taucher noch interessanter sein können und daher dachte ich, dass ich hier im richtigen Forum bin für solch eine Nachfrage. Aber die Reaktionen (lies den Thread mal genau) haben mich verständlicherweise abgestossen und dass dadurch keine weiteren Informationen für echt Interessierte fliessen, bedaure ich selber auch aber ich habe keine Lust mehr, mich hier oder anderswo zum Hampelmann machen zu lassen, weil ein paar Taucher Freude daran haben.
    Gruss
    Nicolas

marc
    Taucher

Hallo Pömä
    Ich gehöre zu den Forschungstauchern und wir setzen das Gerät sehr gezielt ein und ich suche nach Konkurrenzprodukten (eines davon soll die Navy benützen), die angeblich billiger sein sollen und somit für den Hobby-Taucher noch interessanter sein können und daher dachte ich, dass ich hier im richtigen Forum bin für solch eine Nachfrage. Aber die Reaktionen (lies den Thread mal genau) haben mich verständlicherweise abgestossen und dass dadurch keine weiteren Informationen für echt Interessierte fliessen, bedaure ich selber auch aber ich habe keine Lust mehr, mich hier oder anderswo zum Hampelmann machen zu lassen, weil ein paar Taucher Freude daran haben.
    Gruss
    Nicolas

Ahh, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Hättest Du vor ein paar Postings erwähnt, das Du eine «speziellere Anwendung (Forschungstaucher)» hast dann wäre wohl sofort alles klar und für jedermann nachvollziehbar gewesen. Du hättest keine zusätzlichen Infos etc. posten brauchen und wärst doch einiges besser von den anderen Lesern dieses öffentlichen Forums verstanden worden. ..meine fünf Cents. Thread lasse ich stehen da sich ja evtl. mal noch andere Taucher finden, welche Produkte dieser Art kennen.

Gruss, Marc

Anonym
    Inaktiv

Ahh, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Hättest Du vor ein paar Postings erwähnt, das Du eine «speziellere Anwendung (Forschungstaucher)» hast dann wäre wohl sofort alles klar und für jedermann nachvollziehbar gewesen. Du hättest keine zusätzlichen Infos etc. posten brauchen und wärst doch einiges besser von den anderen Lesern dieses öffentlichen Forums verstanden worden. ..meine fünf Cents. Thread lasse ich stehen da sich ja evtl. mal noch andere Taucher finden, welche Produkte dieser Art kennen.

Gruss, Marc

Hallo Marc
    Und genau da liegt der Haken, denn das Gerät ist nicht nur für spezielle Tauchgänge interessant, sondern kann für alle Taucher, eben auch Hobby-Taucher sehr interessant sein und ich hoffe sehr, dass sich mehr echt Interessierte melden und sogar solche, die tatsächlich, wie zu Beginn des Threads gepostet, Erfahrungen austauschen können. Das meine fünf cents.
    Gruss
    Nicolas

Pömä
    Taucher

Hallo Pömä
    Gruss
    Nicolas

Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Hoffe hast meine Kritik nicht in den falschen Hals bekommen. Fand es nur schade, dass du deine Erfahrungen nicht teilen wolltest. Ich würde das Gerät nämlich v.a. für Ferientaucher und Basenleiter durchaus interessant finden. Kann mir aber die Funktionsweise nicht gerade vorstellen…

Das meine 5 Rappen 😉

Gruss

Sandro

Anonym
    Inaktiv

Jetzt sieht die Sache schon anders aus. Hoffe hast meine Kritik nicht in den falschen Hals bekommen. Fand es nur schade, dass du deine Erfahrungen nicht teilen wolltest. Ich würde das Gerät nämlich v.a. für Ferientaucher und Basenleiter durchaus interessant finden. Kann mir aber die Funktionsweise nicht gerade vorstellen…

Das meine 5 Rappen 😉

Gruss

Sandro

Im Gegenteil, ich wäre froh gewesen, der Thread hätte ich sich von Anfang so entwickelt, dann wäre es für uns alle, die wirklich interessiert sind, von Nutzen gewesen  🙂

Nun denn, es ist zu spät, als dass ich noch Lust und Freude habe, in diesem Thread noch weiter zu posten und wünsche Dir, dass Du das richtige Gerät für Dich und Deine Zielsetzungen findest und andere echt Interessierte sich noch melden werden.

Gruss
    Nicolas

Pömä
    Taucher

Schade, dass du dich entmutigen lässt. So wie ich das sehe, gibt es einige, die gerne hören würden, wie die Erfahrungen mit diesem Gerät sind. Hält es was es verspricht? Wie zuverlässig ist es? Preis-Leistungs-Verhältnis?

Mir ist leider kein vergleichbares Produkt bekannt.

Gruss

Sandro

Anonym
    Inaktiv

Hallo Pömä
    Gruss
    Nicolas

Coole Sache, was erforscht du dann, Archaelogische Sachen, Höhlen oder was anderes? Wie setzt man dort so ein Gerät ein und wieso nicht bspw. eine Vollgesichtsmaske mit Sprechfunk?  ???

Ansicht von 9 Beiträgen – 21 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.