Vandalismus beim Tauchen und sonstige Idioten !

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Vandalismus beim Tauchen und sonstige Idioten !

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 21 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Grüezi 🙂

Ich spreche auch nicht von versenktem Müll wie Bierflaschen usw. sondern bspw. von sowas:

http://subsport.ch/Photo-galerie-plongee/boudry-dragon-plongee-plage-2.jpg

Boudry-module-lunaire-8.jpg

Bilder sind von http://www.subsport.ch 

Zig Stunden Arbeit für so eine mega Konstruktion, finde ich toll  8)

Im Neuenburger bspw. gibt's je nach Saison sonst so gut wie gar nix zu sehen, in der Tiefe sieht man zwar fast durchgehend Trüschen usw. im Flachbereich aber nicht immer, ergo ists auch für Neulinge interessanter, wenn sie noch was sehen (bspw. mit Kompasskurs verbinden usw.), wie stur dem Schlick zu folgen  ;D

Gruess Richi

Anonym
    Inaktiv

… ergo ists auch für Neulinge interessanter, wenn sie noch was sehen (bspw. mit Kompasskurs verbinden usw.), wie stur dem Schlick zu folgen  ;D

Gruess Richi

Ein Frage der Einstellung  🙂
    Nach einem 7h Freiwassertauchgang hatte ich jedoch auch langsam die Nase voll und war froh eine schöne Schlickhalde zu sehen  🙂

Grüsse Hans

Anonym
    Inaktiv

…Nach einem 7h Freiwassertauchgang h…..

Hallo Hans

Ich gehe mal davon aus, dass ein normaler Tauchgang in unsrern Geässern so zwischen 30 bis 60 Minuten liegt. Ein 7-Stünder ist und bleibt nicht in der Kathegorie Sporttauchen. Da gehst Du mit mir sicher einig?!

Christian

Octopus
    Taucher

@ Drive: Das Statemant unterschreib ich… 🙂

Anonym
    Inaktiv

Hallo Hans

Ich gehe mal davon aus, dass ein normaler Tauchgang in unsrern Geässern so zwischen 30 bis 60 Minuten liegt. Ein 7-Stünder ist und bleibt nicht in der Kathegorie Sporttauchen. Da gehst Du mit mir sicher einig?!

Christian

War meiner Meinung nach schon ein Sporttauchgang, quer über den Bodensee zu schwimmen ist doch Sport, oder täusche ich mich da in der Definition?   ::)

Anonym
    Inaktiv

äh was ist den nun Sport  ???  ::)

Wenn ich in 9, irgendwas Sekunden 100 Meter sprinte ist das Sport, korrekt
    Dann bin ich sicher an der Spitze der Weltelite.
    Somit ist das Spitzensport  8)

Wenn sich statistisch gesehen über 90 % aller Tauchgänge um die 40 Minuten im klaren warmen Wasser bis in Tiefen von 15 Meter ablaufen, so ist das Breitensport  ;D

Also muss eine Bodenseequerung ein «einmaliger Langzeitflächensport» sein und geht unter die Kathegorie Iron-Water-Man  😉

Somit also wiederum kein Normalsporti  8)

Grüsse vom schmäleren Bielersee

Christian

PS
    Könnten da aber eine Seeumrundung planen, analog des RUBI (rund um den Bielersse Lauf) ein RUDBISCH (rund um den Bielersee schwimmen ca 45 km)

Ansicht von 6 Beiträgen – 21 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.