Vereiser der ersten Stufe

Tauchen in der Schweiz Foren Technisches Tauchen Vereiser der ersten Stufe

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 10 Jahre, 9 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #54353

    Anonym

    Hallo Gemeinde

    Hatte heute Nachmittag einen Vereiser der ersten Stufe bei ca 160 bar.
    Ich habe mal etwas von einer Formel gehört mit der man die frei werdende Energie beim Entspannen der Luft berechnen kann. So wie ich das in Erinnerung hatte liegt die gröste Energiedichte um 170 bar. 😮

    Kann mir da jemand weiter helfen? ???

    Danke

    Gruss Christian

    #60592

    SirRichi
    Mitglied

    Das ist der “Joule Thompson Effekt”, im Wikipedia oder sonst im Google gibt's dazu ein paar Infos.

    Gruess

    Richi

    #60593

    Anonym

    Darum auf Tiefe immer schön gut mit Helium drin tauchen, Inversionstemperatur vom Helium steuert da schön dagegen.

    Grüsse Hans

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.