Vorstellung

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Vorstellung

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Nachbarn,
    ich bin so frech und habe mich als Österreicher bei euch eingetragen und stelle mich nun ein wenig vor…
    Man findet mich nie ohne Kamera in den Gewässern, da ich ohne mein Baby nicht mehr tarieren kann. 😉
    Bei über 2000 Tauchgängen hab ich 2 Drittel in den Alpen gemacht. In der Schweiz war ich 2x im Tessin und im Bodensee tauchen.
    Mehr über mein Leben unter Wasser könnt ihr auf meiner HP lesen:
    http://www.tophai.at
    Mit freundlichem Flossenschlag
    Heinz

marc
    Taucher

Tolle Babyshootings! Machen das alle Babys mit oder ist das sehr unterschiedlich?

Anonym
    Inaktiv

Hallo Marc,
    wir vergessen dass diese kleinen Würmer im Wasser aufwachsen und automatisch die Luft anhalten wenn sie untertauchen. Diesen Reflex verlieren sie ca. mit 8-9 Monaten. Daher ist es wichtig mit ca 5 Monaten einen Babyschwimmkurs zu besuchen dann verlernen sie es nicht und wachsen mit dem Element wesentlich besser auf…

Excalibur
    Taucher

Hallo Namensvetter

Genial U/W Aufnahmen hast Du da. Wie tief ist der Pool für die Models? Nicht mehr als 1.50, oder? Arbeitest Du da mit Blei oder wie kriegen es die Mädels hin, so locker abzutauchen?

Cheers und allzeit gut Luft
    Exi

Anonym
    Inaktiv

Willkommen Heinz!
    Hab schon diverse Deiner Werke gesehen und einiges gelesen. Übrigens Glückwunsch zum letzten Artikel in wetnotes, toll gelungen!

Gruss aus der endlich sonnigen Ostschweiz.

Anonym
    Inaktiv

Danke euch für die nette Aufnahme!
    @Exi: die Mädels tauchen ohne Blei, ich musste ihnen die Flachatmung beibringen, wobei die ersten 15 Minuten immer ein Kampf sind, danach geht es ganz gut.
    Der Pool ist unterschiedlich tief zwischen 1.50 und 2m.
    @ZW: so richtig interessant war eigentlich die Vorbereitung, da waren unsere deutschen Nachbarn ganz schön paff….:-)

Ich hab mich hier mal eingeloggt, weil erstens Kurt Amsler mein Mentor war und ich auf meinen Reisen immer wieder sehr nette Eidgenossen kennengelernt habe die alle super getaucht haben…Ausserdem bin ich in euer Tessin verliebt!!Da kann nur der Grüne See bei mir mithalten:

Mit freundlichem Flossenschlag
    Heinz

Excalibur
    Taucher

Also mit Deinen Werken kann ich definitiv nicht mithalten. Aber andererseits brauche ich ja auch noch Luft nach oben 😉

Darf ich Dich über PM anschreiben, wenn ich mal ein paar gute Tipps und Tricks für die U/W Fotografie mit Models benötige? Ich bin aktuell an einem kleinen Projekt dran und habe auch schon die ersten Versuche gestartet. Einfach mal um zu sehen, was funktionieren kann und was nicht.

Anonym
    Inaktiv

Soweit meine Kenntnisse reichen und dir weiterhelfen, gerne…
    Sooo und jetzt anziehen und rein in den Grüblsee. Halte dort gerade einen Workshop ab. Ideales Wetter dafür!
    Schönes WE allen!

Anonym
    Inaktiv

ach der Heinz auch hier unterwegs, ned nur auf uwpix 🙂

Du hast mich übrigens inspiriert mal Euren Grünen See betauchen zu kommen !

Grüss Dich !

Claude

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.