Weihnachtsbeleuchtung in Boudry

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Weihnachtsbeleuchtung in Boudry

Dieses Thema enthält 12 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SirRichi vor 9 Jahre, 7 Monate.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #54691

    SirRichi
    Mitglied

    Hallo zusammen

    Der eine oder andere hat es wohl schon gesehen in Boudry –> Beim LEM (Mondlandefähre) wurde eine aufwändige Weihnachtsbeleuchtung angebracht  ;D Weiss jemand, wer oder welcher Club das war? Finde diese aufwändige Arbeit grosse klasse, hat für sehr grosse Augen gesorgt unter Wasser  ;D

    Viele Grüsse

    Richi

    PS: Bilder mit freundlicher Genehmigung von Thomas  😀
    PPS: So sieht es “normal” aus: http://subsport.ch/images/Boudry/Module-lunaire-Boudry-plage.jpg

    #64945

    sacha
    Taucher

    ist ja cool 🙂 We befindet sich dieses LEM, sieht man es auch von Überwasser?

    #64946

    SirRichi
    Mitglied

    Hoi Sacha

    Das LEM liegt auf 47m, von oben sieht man es leider nicht. Die Sicht am Dienstag war aber so gut, dass man die Lampen schon aus 15-20m gesehen hat  ;D

    Hier noch eine Karte, wo auch tiefere Ziele eingetragen sind:

    http://subsport.ch/images/site-de-plongee-Boudry-plage-v2.jpg

    #64947

    sacha
    Taucher

    ok, das ist mir (noch) zu tief … aber danke für den link mit der karte die ich noch nicht kenne. Wie werden die Lampen mit Strom versorgt? Ich nehm an Leitung in den See … sicher sehr aufwändig … aber cool 🙂

    #64948

    SirRichi
    Mitglied

    Auch der Haifisch lohnt sich 10x  😮 … Gut, in Boudry lohnt es sich auch schon zum Rumpaddeln auf 10m, ich liebe den Platz einfach! Egal auf welcher Tiefe, immer gibt's was zu sehen  :-*

    Es führt ein Kabel raus zum “Beizli”, sehr aufwändig gemacht mit Verankerungen alle paar Meter (in Form von kleinen Betonförmchen oder was das ist mit einem Kabelbinder um das Leitungskabel  ;D)

    #64949

    Anonym

    woher bezieht das teil denn den saft fuer die beleuchtung? haben die extra ein kabel verlegt? oder ists batteriebetrieben oder fluoreszierend?

    sieht jedenfalls geil aus

    #64950

    SirRichi
    Mitglied

    Moin 🙂

    Eben, ein Kabel führt von der Tiefe bis an's Land, daher FULL POWER bei den Lämpchen  ;D

    #64951

    Anonym

    das ist ja mal eine geile sache! 🙂
    wie in abyss!  😀

    #64952

    Anonym

    wie in abyss!  😀

    fehlt nur noch die geile ausruestung aus abyss.. 😉 vor allem der anzug fuer gaaaaaaanz tiefe tgs 😀

    #64953

    Pömä
    Taucher

    Das sieht ja wirklich scharf aus! Respekt an die Herren/Damen, welche das installiert haben!!!

    #64954

    SirRichi
    Mitglied
    #64955

    sacha
    Taucher

    wirklich super 🙂

    #64956

    Anonym

    Hier noch ein Video davon:

    http://www.arcinfo.ch/videos/actualites/video/5283/guirlande_de_noel_lumineuse_par_46_metres_de_fond.html

    ;D

    und sogar noch mit inspi verschoenertes video 😉

    #64957

    SirRichi
    Mitglied

    Wer die Beleuchtung noch anschauen möchte, sollte sich beeilen. Ab Ende Woche ist es wieder demontiert  :'(
    Momentan hat es auf und am LEM so viele Trüschen wie man gar nicht zählen kann, in allen Grössen  ;D

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.