SWISS DIVERS › Foren › UW-Photo und -Video › Welche Kamera nur?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Juli 2014 um 18:46 Uhr #55923
Anonym
InaktivHallo liebe Tauchgemeinde
Ich bin ganz neu hier und auch neu in der Taucherwelt. Wir haben erst vor kurzem den Open Water und den Advanced Open Water Kurs gemacht. Nichts destotrotz haben wir schon ab unserem dritten Tauchgang eine Cam mitgehabt und fleissig geknipst. Mit der Tarierung geht das schon ganz gut und wir haben auch schon viele tolle Fotos gemacht. Wir hatten die Canon Powershot ohne Gehäuse dabei.
Nun komme ich zur grossen Frage, über die ich hier auch schon diverste Threads gewälzt habe. Da es mir aber sehr individuell, je nach Vorstellungen und Wünschen scheint, erlaube ich mir, einen neuen Thread zu eröffnen.
Was wir suchen:
-Eine eher kleine Kamera
-Tiefentauglich bis 40 Meter
-Beleuchtung, die einfach zu bedienen ist, am liebsten an der Kamera montierbar
-eine Kamera die auch über Wasser gut funktioniert, am liebsten eigentlich eine Spiegelreflex (Wir wollen unsere Hunde in Bewegung fotografieren etc)
-Automatische Funktionen, da wir Anfänger sind und Belichtung etc nicht alles selbst einstellen wollen. (Das Lernen vielleicht schon, aber es muss auch automatisch möglich sein)
-Preis: 2'000 ist alleroberste Schmerzgrenze, eigentlich lieber günstiger.In einem Satz gesagt suche ich eigentlich eine kleine Spiegelreflexkamera mit einer nicht zu grossen, gut bedienbarer Hülle und Beleuchungszubehör für Unterwasser.
Ich habe aber keine Ahnung von Kameras und Fotografie (sie ist für meinen Freund) und deshalb hoffe ich, das ihr mir helfen könnt.
Ich freue mich auf eure Antworten und auf viele zukünftige Gespräche hier in der Comunitiy.
Yanique29. Juli 2014 um 5:43 Uhr #73149marc
TaucherFür 2000.- bekommst Du keine Spiegelreflex-Ausrüstung (bestehend aus Kamera, UW-Gehäuse, UW-Blitz und UW-Port(s) (z.B. Dome-Port für Weitwinkel/Fischauge was das A und O für UW-Fotos ist).