SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Welches sind eure eindrücklichsten Taucherlebnisse?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. November 2012 um 13:42 Uhr #55547
Anonym
InaktivMit Hilfe einer Umfrage in diesem Forum, beabsichtigen wir die eindrücklichsten Erlebnisse aufzustöbern, wo Taucher an ihre Grenzen kommen. Die drei ausgefallensten Erlebnisse möchten wir anschliessend in unserer Abschlussarbeit festhalten.
Welches sind eure eindrücklichsten Taucherlebnisse?
Danke für die spannenden Antworten..
23. November 2012 um 16:04 Uhr #71526
scubatinooTaucherWas ist mit «Grenzen» gemeint? Die Grenze kurz vor dem Unfall, oder die Grenze des Möglichen, oder … ???
23. November 2012 um 16:33 Uhr #71527
tho.meiAdministratorWas ist mit «Grenzen» gemeint? Die Grenze kurz vor dem Unfall, oder die Grenze des Möglichen, oder … ???
Also eine Grenzerfahrung habe ich jedes mal wenn wir beim Zollamt Schmitter (Diepoldsau) tauchen. Da weiss man nie genau ob man gerade in der Schweiz oder in Österreich taucht 😉
Thomas from New Zealnd
23. November 2012 um 16:55 Uhr #71528
scubatinooTaucherGut, da kann ich mithalten: Tauchgang in der Silfra-Spalte. Rechte Schulter Nordamerikanische Kontinentalplatte, linke Schulter Eurasische Platte. Dazwischen ein Hauch von «Nichts», so klar war das Wasser. Das geht dann bei mir in die Kategorie «ausgefallenstes Erlebnis»… ;D
23. November 2012 um 16:59 Uhr #71529
tho.meiAdministrator;D ;D ;D 🙂
Daran habe ich dar nicht gedacht! Stimmt!!Thomas from New Zealnd
23. November 2012 um 18:58 Uhr #71530Anonym
Inaktivna wenn schon zwei die Silfra genannt haben, dann nehme ich die Smoker in Strytan.
Abtauchen im isländischen Fjörd mit Freiwasserabstieg zu den einzig betauchbaren Smokern weltweit… und dann nach oben schauen und die Quallen und Fischschwärme um den Schlot ziehen sehen… ich sollte mal wieder Urlaub planen ;D24. November 2012 um 12:35 Uhr #71531
RUMTaucherCenoten auf Yukatan. Bisher das mit Abstand eindrücklichste Erlebniss in meiner Taucherkarriere. Sicht soweit die Lampe leuchtet, oder die nächste Biegung kommt…
24. November 2012 um 17:08 Uhr #71532Anonym
InaktivFish Rock, South West Rocks, NSW, Australien. Man taucht durch eine Höhle hindurch, und wenn das Licht wieder angeht, findet man sich mitten in einer Fischsuppe, gespickt mit Dutzenden Grey Nurse Sharks (Sandtiger) wieder. Eindrücklich!
25. November 2012 um 13:42 Uhr #71533
tho.meiAdministratorDas abgeschiedene Osprey Reef von Australien war auch ein unglaubliches Erlebnis für mich. So viel Leben und solche Korallengärten habe ich nirgends sonst gesehen. Und ich war schon an vielen Orten auf der Welt tauchen. Auch die Steilwände, die aussen am Riff auf 1'000m und mehr abfallen übten ihre ganz eigne Faszination aus.
Thomas from New Zealnd
30. November 2012 um 19:39 Uhr #71534Anonym
Inaktiv?Raja Ampat!
30. November 2012 um 23:52 Uhr #71535Anonym
InaktivAuf den Galapagos mit Orcas tauchen… 🙂
Fish Rock Cave ist auch wirklich genial, aber ganz in der Nähe ist die SS Yongala, noch eine kleine Spur besser…
Gut Luft
-role3. Dezember 2012 um 16:41 Uhr #71536
SquarryTaucherAn meine Grenze gekomme bin ich im Zürichsee, Nachttauchgang, Freiwasserabstieg auf 42m 😮 Wohl eher unspektakulär, aber für einen 08/15-Hobbytaucher ohne Draufgänger-Gen («Hasenfuss») wie mich war das kein angenehmes Gefühl… die beiden Buddies waren aber Spitze 🙂
Fixe Referenzpunkte sind meiner Augen Freund!
4. Dezember 2012 um 12:57 Uhr #71537
marcokaufmannTaucherEarly Morning Tauchgang an der Schwarzen Brücke im Attersee morgens um 05.00
Glasklares Wasser, geniale Felswand
4. Dezember 2012 um 14:06 Uhr #71538Anonym
Inaktivzwei meiner eindruecklichsten erlebnisse:
– Goul du Pont, Schacht runtersegeln auf 90m bei super Sicht
– Erster Kontakt mit der Jackson Blue hoehlebeides einfach geniale momente!
4. Dezember 2012 um 15:33 Uhr #71539
tho.meiAdministratorSehr eindrücklich fand ich auch das Tauchen in einem Schwarm von tusenden von Stingrays, bei den Poor Knights Islands.
Thomas from New Zealnd
4. Dezember 2012 um 15:57 Uhr #71540
scubatinooTaucher…im Zürichsee, Nachttauchgang, Freiwasserabstieg auf 42m
Warum macht «man» sowas? Rund um den Zürichsee hat es doch ein abfallendes Ufer? ;D
5. Dezember 2012 um 6:33 Uhr #71541marc
Taucher…im Zürichsee, Nachttauchgang, Freiwasserabstieg auf 42m
Warum macht «man» sowas? Rund um den Zürichsee hat es doch ein abfallendes Ufer? ;D
Um Dekozeiten zu verkürzen. So ist unser Standard-Abstieg am Tauchplatz Terlinden: an der Oberfläche rausschwimmen. Peilung checken und freiwasser runter an die Wand, welche auf 30m beginnt und bei 42m endet. Würden wir alles dem Grund nach tauchen hätten wir viel mehr Deko zusammen bzw. könnten weniger lange an der schönen Wand unten bleiben.
…darum macht man sowas 😉5. Dezember 2012 um 6:56 Uhr #71542
scubatinooTaucherSo ist unser Standard-Abstieg am Tauchplatz Terlinden: an der Oberfläche rausschwimmen. Peilung checken und freiwasser runter an die Wand, welche auf 30m beginnt und bei 42m endet.
Ja sooooo! Ja, da mache ich das auch. Aber bei mir beginnt die Wand jeweils auf ca. 27m ;), darum habe ich mich gewundert, wo man einen Freiwasser-Abstieg auf 42m macht.
5. Dezember 2012 um 8:22 Uhr #71543marc
TaucherJa sooooo! Ja, da mache ich das auch. Aber bei mir beginnt die Wand jeweils auf ca. 27m ;), darum habe ich mich gewundert, wo man einen Freiwasser-Abstieg auf 42m macht.
wenn man an der wand vorbei segelt (gewollt oder ungewollt) gehts auf ca. 42m (oder tiefer) 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.