Wer fliegt im Sommer von ZRH oder BSL nach Hurghada

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Wer fliegt im Sommer von ZRH oder BSL nach Hurghada

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Liebe Taucher/innen

Sorry für meine etwas «untaucherische» Anfrage. Im Januar 08 war ich in Hurghada und habe einem 2 wochen alten Welpen (welches von einem Trupp als Fussball benutzt wurde) das Leben gerettet. Mit 7 Monaten kann ich den Hund via Flugpaten in die CH holen. Der Flugpate hat kaum etwas mit dem Transport zu tun (das Tier wird an den Flughafen HRG gebracht, aufegeben, in ZHR oder BSL von mir abgeholt)..es FALLEN KEINE KOSTEN AN!!!

bitte helft mir!! danke!!!

liebe Grüsse

Samba

http://www.bluemoon-animalcenter.com/

Anonym
    Inaktiv

Hallo Samba

Darf ich dich mal fragen was du dir dabei überlegt hast als du das hier rein geschrieben hast? Meldest dich extra auf SwissDivers an um dann so einen Beitrag zu schreiben?

Was sollen wir dir helfen? Was hat dieser Beitrag auch nur im geringsten mit Tauchen zu tun? Ich komme nicht draus..

Wenn du wirklich Hilfe erwartest dann schreibe doch bitte etwas genauer was du denn überhaupt willst…

Grüsse

Markus Berger

Markus

Sie sucht jemanden, die/der den Hund von HRG nach ZRH mitnimmt.
    Dies ist idR kein Problem, da die Tiere (Katzen, Hunde) in einem geheizten Abteil des Frachtraumes mit Licht transportiert werden.
    Habe dies früher mehrmals auch gemacht (in internationalen Züchterkreisen, auch für Deckungen öfters üblich) und sogar im Geschäft (Swiss Re) Business Leute gefunden, welche mir Pate standen…

OK, bin auch deiner Meinung, der Aufruf gehört wenn schon in die Rubrik Biete/Suche

Grüsse
    Walter Ciscato

Octopus
    Taucher

Schliesse mich Markus an: Ich bin absolut auch der Meinung, dass dieser «Aufruf» in einem Taucherchat nichts verloren hat.  ???
    Samba, ich verstehe Dich zwar, aber sorry, für Solches gibt es andere Foren.  :-

Anonym
    Inaktiv

Darf ich dich mal fragen was du dir dabei überlegt hast als du das hier rein geschrieben hast? Meldest dich extra auf SwissDivers an um dann so einen Beitrag zu schreiben?

mensch, jetzt mal keine panik. ihre ueberlegung ist ja wohl offensichtlich. wo ist die wahrscheinlichkeit groesser dass diese route gereist wird, bei einem taucher auf urlaub oder einem geschaeftsreisenden (kann nur fuer mich sprechen aber geschaeftlich geh ich nur nach austin, paris, rom, london, prag etc, aber nicht richtung hrg)?

ok, auch ich bin der ansicht, dass sicher bessere orte gibt, um solche anfragen zu stellen, aber es jetzt hier zu schreiben, davon geht die welt beim besten willen nicht unter. klar, es wuerde mich auch stoeren, wenn das jede woche vorkommen wuerde, aber wegen einem einzelnen beitrag?!?

und: es zwingt einen ja niemand, das zu lesen…

cheers
    –bruno

Anonym
    Inaktiv

:- Sorry, ich weiss selbst, dass meine Anfrage nichts mit Tauchen zu tun hat (Auch wenn ich blond bin  😉  ) aber in der CH gibt es kaum Möglichkeiten einen Flugpaten zu finden..dafür gibt es auch keine HP oder Vermittlungs-Seiten..sonst würd ich euch hier sicherlich nicht auf die Nerven gehen……

Und da grösstenteils (vermute ich jedenfalls) «nur» Taucher im Sommer nach Ägypten fliegen…..

löscht's halt raus wenn's Euch so stört

Grüsse trotzdem

Samba

balou
    Taucher

Also ich finde das hier absolut nicht störend!
    Wenn einer von euch seinen heiss geliebten Automaten in HRG vergessen hätte würde er ev. auch einen aufruf machen um diesen wieder zu bekommen!
    Also lasst doch diesen Beitrag hier drin der schadet ja keinem >:(
    Finde es sogar lobenswert wie Samba alles versucht um diesen armen Hund zu retten.

Also Samba ich weiss nicht genau wo wir im Semptember hin Fliegen aber ich könnte das mal für dich abklären wenn das dann noch nicht zu spät ist.

Anonym
    Inaktiv

Hoi zäme

Ist mir im Prinzip auch egal.. Ich finde halt trotzdem dass das hier ein Tauch- und nicht ein Tierfreunde-Forum ist.

Für die Tierfreunde behaupte ich jetzt mal gibt es genug Zeitschriften und Foren, auch im Internet. Und wenn ich doch so etwas abmache, dass ich irgend ein Tier irgendwann mit in die Schweiz nehmen werde dann weiss ich auch, dass ich das Tier selber dort abholen kann und sonst lasse ich es vorher.

Aber wie gesagt, das repräsentiert vielleicht auch nur meine Meinung.. Und eigentlich ist es mir ja doch egal, ich finde es nur schade.

Grüsse,

Markus

Anonym
    Inaktiv

Weiss ja echt nicht was ihr für Probleme damit habt. Finde es eine gute Sache wenn man solch armen Tieren hilft. Wäre sofort bereit so ein Tier mit zu nehmen, bin aber leider im Sommer nicht in Hurghada, erst im Oktober oder so.

balou
    Taucher

Es ist mir auch klar dass das hier ein Taucher forum ist.
    Aber so eine typisch schweizerische engstirnigkeit kann ich nicht begreifen!
    Zumal das man ja nich einmal etwas machen muss auser seinen Namen an zu geben.
    Und die wahrscheinlichkeit das ein Taucher vor einem Tierschützer dort runter fliegt ist ziemlich gross oder? Also ist es doch nicht abwägig das in ein Taucherfoum zu stellen!
    Also ich begreiffe nicht wiso das man damit ein problem haben kann.

Also wenn jetzt einer hier fragen würde wie man ein AutoRadio einbaut das wäre doch def. fehl am platz hier oder?

Anonym
    Inaktiv

Ich denke auch das die Anfrage von Samba hier nicht sonderlich schlecht platziert ist, da es ja doch einige Urlauber gibt die nach Ägypten fliegen.
    Auch finde ich ihre aufopfernde Art löblich. Doch ich persönlich würde kein Tier aus dem fernen Ausland importieren. Nicht das ich Angst hätte wegen Seuchen oder Ähnlichem, sondern nur weil ich denke das es hier bei uns zuviele arme Tiere gibt die seit Ewigkeiten einen guten Platz suchen. Geht mal in ein Tierheim! Oder fragt mal Herrn Google nach «Laborhunden in der Schweiz». Mir tun diese Tiere auch leid, doch mit Kastration und Aufklärung im Land würde man das Problem längerfristig beeinflussen können.
    Wie gesagt, löblich sich um jedes einzelne arme Tier zu kümmern, ich hoffe jedoch das genau diese Tiere dann nicht wieder in einem Tierheim landen.

Pömä
    Taucher

Kann balou und Turtok nur Zustimmen!!! Eine solche Anfrage in ein Taucherforum zu stellen ist in der Tat kich so abwegig, zumal wie balou dies schon gesagt hat die Wahrscheinlichket grösser ist, dass ein Taucher im Sommen nach Hurghada fliegt als ein Nichttaucher.

Was Turtok betreffend der Tiere sagt ist eine klare Tatsache… Auch bei uns gibt es viele arme Tiere in Heimen, welche sehnsüchtigst darauf warten ein gutes neues zu Hause zu bekommen!!! Diese Tiere wären meiner Meinung nach besser geeignet um seine Tierliebe zu beweisen, als ein Tier aus dem Ausland zu importieren. Bin bei solchen Dingen immer etwas skeptisch… Man weiss ja nie, was der Hund vorher gemacht hat und so…

Ich fliege zwar im Sommer nach Ägypten, da ich allerdings nach Sharm-el-Sheik fliege kann ich dir leider nicht helfen…

Anonym
    Inaktiv

Hoi zäme

Wie ich sehe hat es schlussendlich auch nichts gebracht dass sie die Anfrage hier ins Forum gebracht hat.. Jeder gibt einfach seinen Senf dazu aber die Wahrscheinlichkeit dass sie schlussendlich wirklich jemanden findet der diesen Hund dann mit in die Schweiz nimmt ist etwa gleich hoch wie ein lotto-sechser.

Und von wegen «dies ist der richtige platz» für eine solche Anfrage.. Ich gehe ja auch nicht in einem Tierfreunde-Forum nach Tauchbuddys suchen. Und anstatt diesen einen «armen» Hund unter tausenden dort unten in die schweiz zu holen würde man mit dem geld für den flug hin und zurück lieber zehn strassenkinder einen monat lang irgendwo unterbringen und ernähren.

Aber vielleicht ist das einfach meine typisch schweizerisch engstirnige persönliche Ansicht..  😉

Einen guten Wochenstart

Markus

Anonym
    Inaktiv

markusb : für dass es dir so «egal» ist gibst Du aber ziemlich viele Kommentare ab nicht?  ??? lass es doch einfach wenn's Dich nervt!

Zu den Andern: vielen lieben Dank für die netten Antworten. Es ist ja nicht so,dass ich aus einer Laune heraus ein Tier aus Ägypten will….ich bin an die Situation «hingelaufen», hab das 2 Wochen alte Welpen vor dem sicheren Tod gerettet und da das Tierheim eh schon «überfüllt» ist habe ich mich eben dazu entschlossen…da könnte man lange über Sinn/Unsinn sprechen.

Das mein Anliegen nichts mit der Taucherei zu tun hat und hier anscheinend einige Leute nervt…nochmals ein SORRY von mir dazu. Leider hat es in der CH nicht viele Foren betreffend Flugpaten…und wie geschrieben im Sommer sind halt nun mal auschliesslich die Taucher in Ägypten..und weshalb darf ich diese dann nicht anfragen?

Ich geb jedenfalls nicht auf!!! 🙂

liebe Grüsse & nochmals Danke!!

marc
    Taucher
    Samba wrote:
    da könnte man lange über Sinn/Unsinn sprechen.
    wohl war aber das kann man bei manch einem thema.

Samba wrote:
    Sommer sind halt nun mal auschliesslich die Taucher in Ägypten
    leuchtet ein.

Samba wrote:
    weshalb darf ich diese dann nicht anfragen?
    du darfst – ich auf jedenfall lasse es im forum stehen (siehen obige punkte) 😉

gruss, marc

Witchblade
    Taucher

@Samba
    da Susy Utzinger diese Aktion unterstützt, könntest du ja mal über sie im Radio einen Aufruf starten. Susy war vor ein paar Tagen im Radio 24, dort hat sie 1. Hilfe für Haustiere vorgestellt.    🙂

genau so, wie es du hier gemacht hast: Fragen kostet nicht's  ;D

Gruss Moni

Anonym
    Inaktiv

Hei, das mach ich! Vielen Dank!

Susy war ja auch schon im Blue Moon Center und hat Grossartiges vollbracht!  😀

DANKE!!!

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.