WIng für Mono

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung WIng für Mono

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  jgl51 vor 5 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #55902

    jgl51
    Mitglied

    Ich suche mir einen Wing für den Urlaub und MonoFlasche.

    Da das Angebot überwältig ist, hätte ich gern Ihre Erfahrung und Empfehlung.

    PS: Ich habe schon einen Wing für Doppelt so suche jetzt einen nur für Single).

    #72990

    dr3do
    Mitglied

    Ich suche mir einen Wing für den Urlaub und MonoFlasche.

    Bspw. has hier oder auch das da. Dazu noch zwei Spanngurte (Metall oder Kunststoff, je nach Vorliebe) oder den STA – je nach Vorliebe.

    HTH

    #72991

    QRM
    Mitglied

    Den Wing, den DR3DO verlinkt hat, kann ich auch nur empfehlen. Der besondere Vorteil ist, dass du keinen Monoflaschenadapter brauchst. Das spart nicht nur Gewicht (Reise), sondern hat auch noch den Vorteil, dass die Flasche eng am Backblech anliegt.

    #72992

    Dory78
    Mitglied

    Hallo,

    ich weiss nicht, was für Ansprüche du für dein Wings-Ferienjacked hast.

    Ich tauche seit gut einem Jahr das Reisejacked Zuma von Aqualung in den Ferien. Es ist ein Wing-Reisejacked. Ich bin damit schon in Spanien an der Costa Blanca (ruhige Gewässer max 20m) und in den Malediven (Tiefe Gewässer, extreme Strömungen, schwierige Tauchverhältnisse) getaucht.

    Meine Erfahrungen mit dem Zuma:

    -du hast wenig Material um dich herum, dies ist sehr ungewohnt am Anfang (kein Wunder bei max 2kg Eigengewicht des Jacked, perfekt beim Fliegen)
    -ich empfinde das Tauchen und die Tauchposition des Zuma als sehr angenehm.
    -wenig O-Ringe, diese aus Plastik. Sie haben aber die starken Strömungen am Riffhaken ohne Schaden überstanden.
    -integriertes Bleisystem, da wird NICHT am Gewicht und der Sicherheit gespart,
    -nur eine Tasche, wenn die Lampe, Riffhaken und eine Dekoboje mitgenommen wird ist dies zuwenig (ich habe die Dekoboje am Bauchgurt befestigt in der Dekobojetasche.
    -Monoflasche (bin schon mit 12lt & 15lt getaucht.)

    für weitere Infos siehe unter: http://207.158.25.250/de/content/view/306

    ich hoffe, das hilft dir weiter
    Lg Dory

    #72993

    jgl51
    Mitglied

    Danke für die Info. Vor einigen Jahren wurde auch auf diese Forum DIR Zone empfholen .
    Die Zuma muss ich mir anschauen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.