Thema: Wo das schönste Hausriff zum Tauchen in Agypten?? | SWISS DIVERS Wo das schönste Hausriff zum Tauchen in Agypten?? – SWISS DIVERS

Wo das schönste Hausriff zum Tauchen in Agypten??

SWISS DIVERS Foren Gewässer im Ausland Wo das schönste Hausriff zum Tauchen in Agypten??

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Ok da uns von den Malediven abgeraten ist und nun Agypten wieder buchbar ist wird wohl dies unsere Feriendestination. Ist halt auch günstiger und weniger weit. Was könnt Ihr uns empfehlen?Wir möchten vorallem beim Hausriff tauchen daher soll es natürlich schön sein. Gerne möchten wir Schildkröten sehen das wäre ein Traum…. Das Hotel soll schon etwas gehoben sein. Cool wäre natürlich ein eigener Poo. (hatten wir mal beim Makadi Beach. Das Zimmer war ein Traum jedoch das Riff leider nicht so…) So nun bin ich auf Tips gespannt.Danke Euch im Voraus.

Anonym
    Inaktiv

also ich hab (vor jahren) sehr gute erfahrungen mit dem hausriff im hotel Melia Sinai (http://www.melia.com/hotels/egypt/sharm-el-sheikh/melia-sinai/home.htm) in sharm gemacht, sowie beim Ducks Diving Center (http://www.ducks-diving.com/?kat=129)

beides ist scohn sicher 6 jahre her, ich weiss also nicht, wie gut das ganze heute noch ist, aber damals war es dort sehr schoen.

cheers
    –bruno

tho.mei
    Administrator

Ich würde Zansibar oder den Oman empfehlen.

Als Alternative zu Ägypten kann ich den Oman sehr empfehlen. Ich war schon in der Tauchbais in Al Sawadi. Ein Hausriff gibt es dort nicht wirklich aber alle anderen genannten Ansprüche würden erfüllt werden. Das Tauche dort lohnt sich wirklich. Die Unterwasserwelt ist bei den Damaniyat Islands weniger zerstört und es gibt mehr Fische zu sehen als bei den meisten ägyptischen Riffen.

Auf Zansibar solltest du darauf achten, dass du eine Basis auswählst, die auf der anderen Seite der Insel, gegenüber Stone Town liegt. (also an der Ostküste) Auf der Stone Town-Seite sind die Riffe leider leergefischt. Ich war schon hier: Matemwe Beach Village und kann es sehr empfehlen. Dies würde alle genannten Ansprüche erfüllen.

Thomas from New Zealnd

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.