Wohin im Juli/August als Anfänger?

SWISS DIVERS Foren Gewässer im Ausland Wohin im Juli/August als Anfänger?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 21 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Als leidenschaftlicher Zelt-Hasser, wär das wohl nichts für mich ;D
    @Mangrove Bay
    Ich habe jetzt schon paar mal gelesen, dass es etwas schmutzig sei.

@Subex/Extra Diver
    Gemäss dem Reiseveranstalter manta werden die Beschränkungen beibehalten, steht auch so auf der Offerte.

Anonym
    Inaktiv

ZU Mövenpik Resort, El Quseir:

Ich war schon drei Mal dort, hat mir jedes Mal wieder gefallen. Wir sind jedes Mal über Hurghada geflogen und dann mit dem Shuttelbus nach El Quseir gefahren (glaube ca. 1:50h), ist also kein Problem.

Wie das Tauchen unter der neuen Basis ist kann ich nicht beurteilen, unter Subex war es stets super (viele Tauchsafaris mit dem Cheep durch die Wüste an abgelegene Riffe).

Kleinfische (und manchmal auch grosse) sowie auch die Korallenvielfalt sind im Roten Meer einfach top!

Das Essen im Resort ist am grossen Buffet absolut i.O. Es hat auch ein à la carte Restaurant (italienisch), dort war das Essen hervorragend.

Einzig Abstriche gibt es, wenn du ein Rotwein-Geniesser bist (Preis Leistung sehr schlecht) ;).

Aktivitäten im Hotel sind super, langweilig wird es dir bestimmt nicht. Am Abend kannst du an der Bar im Pool dich vom vielen Salzwasser abspühlen 😉

Wenn du weitere Fragen betreffend Mövenpik hast, schicke mir doch eine Pn.

Gruss und gut Luft
    Marc

Anonym
    Inaktiv

Danke für die Infos

Hab' grad gemerkt, dass selber buchen, ohne Reisebüro zum Teil unheimlich viel günstiger kommt.
    Beispielsweise will Manta 50 Euro für den Transfer von Hurghada nach El Quseir, obwohl Mövenpick das anscheinend gratis macht  ::)

marc
    Taucher

Es gibt auch Unterschiede zwischen «Manta» und «Schöner Tauchen» 😉 Aber man sollte da auch gut schauen was noch mit drin ist und was nicht. Was ich für meine kommenden Tauchferien gemacht habe: Ressort direkt selbst gebucht, Flug über ein «normales» Reisebüro wegen Versicherung und Rechnung anstatt Kreditkarte etc. Beim Flug war der Unterschied 1% der Flugkosten (also nachnachlässigbar). Ist evtl auch für Dich eine Option. Man muss sich so halt eher mit der Organisation befassen als alles «fix-fertig» bei einem Veranstalter zu buchen.

Anonym
    Inaktiv

Hallo Arikael,

ich könnte Dir Ibiza empfehlen. Im Nordosten in Cala San Vicente gibt es die kleine Basis http://www.divingcenter-ibiza.com Mundo Azul.

Dort ist es sehr familiär, freundliche Leute und die Tauchpläzte sind sehr schön. Auch gut für Anfänger geeignet.

Der Ort selber ist eher ruhig, aber man ist schnell in Ibiza-Stadt mit den grossen Clubs und Discotheken.

Pömä
    Taucher

Gerade für Ägypten bietet sich auch an, Hotel und Flug über einen der bekannten Online-Reisebüros zu buchen. Habe dies für meine Ägyptentrip so gemacht und das Tauchen dann direkt vor Ort beim Tauchventer organisiert. Hat sehr gut funktioniert. Müsstest halt einfach im Voraus abklären, wo du hin möchtest. Aber unterm Strich kommst du so vermutlich auch günstiger, als wenn du über eines der Tauch-Reisebüros buchst. Gleichzeitig hast du dann auch die Vorteile wie Versicherung und Zahlungsart.

Ansicht von 6 Beiträgen – 21 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.