Antwort auf: Heli Tauchen, wo möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Schweizer Gewässer Heli Tauchen, wo möglich? Antwort auf: Heli Tauchen, wo möglich?

#102624

steve
Teilnehmer

Vor vielen Jahren tauchten wir mal in einem Tessiner Bergsee, der Heli brachte uns dorthin. Ausrüstung in ein Netz, hoch damit. Dann holte der Heli uns Taucher. War ein Riesenspass und der See echt toll. Leider weiss ich weder den Anbieter noch den See. Im Netz fand ich aktuell auch nichts. Weiss jemand, ob so was noch angeboten wird? Es muss nicht zwingend Tessin sein. Danke für eure Tipps.

Hallo fedex
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Angebot für Helikoptertauchen gewinnbringend anbieten könnte. Dafür ist der Markt wohl einfach zu klein und die Kosten zu hoch. Bei AirZermatt oder SiwssHelicopter kann man jederzeit einem Helikopter chartern, um damit zu einem Bergsee zu und zurück zu fliegen.
Im Winter mache ich oft Skitouren an abgelegene Orte in den Alpen. Jedes mal nerve ich mich, wenn ein Helikopter, der mich und das Wild stört, um Heli-Skier abzusetzen.
Als Tauchlehrer bringe ich meinen Schülern bei, umweltbewusst zu denken. Ich weiss nicht im Detail was die PADI oder SSI genau dazu sagt. Bei NAUI ist dies offizieller Unterreichsstoff. Mit einem extrem viel Sprit fressenden Fluggerät, an mehr oder weniger unberührte Orte vorzudringen, steht für mich im totalen Widerspruch dazu. Es gibt genug andere Orte zum Tauchen.
Das ist meine Meinung.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  steve.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Monate, 2 Wochen von  steve.

Steve - the African diver!