Antwort auf: "Mit Anfängern tauchen wir nicht!" (?)

Tauchen in der Schweiz Foren Gewässer im Ausland "Mit Anfängern tauchen wir nicht!" (?) Antwort auf: "Mit Anfängern tauchen wir nicht!" (?)

ch-longbow
Teilnehmer

Hallo zusammen

Einerseits gibt es mir zu denken wie sich diejenige Tauchgruppe benommen hat, aber passt leider auch meist zur Erfahrung.

Muss die Gruppe nun aber doch noch zu 2-3% in Schutz nehmen, vielleicht hatten sie schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe selbst in der Südtürkei einen Tauchgang erlebt bei dem man uns einen Wracktauchgang vom feinsten versprochen hat. Als wir dann im Hafen zu 8 kreuz und quer brevetierten Tauchern auf dem Tauchboot waren trudelte auf einmal eine Gruppe von etwa 20 Leuten ein die Schnuppertauchen gebucht hatten. Da zog es mir und den andern dann schon auch die Augenbrauen hoch!

Aber unser Basis-Leiter (der sich nur auf diesem Boot eingemietet hatte) reagierte blitzschnell und liess ein Speedboat hinter dem Tauchboot anmachen. Als wir dann draussen waren stiegen wir um in das Speedboat und düsten 15 Minuten weiter wirklich zum Wrack. Sonst wären wir auf einer 8m-Sandboden-Plattform ohne Fische usw. gelandet, das wäre dann auch hässlich gewesen.

Aber zum Glück ging es bei uns gut.

Allerzeit Gut Luft

Longbow