Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103110

Devin
Taucher

Das man als Verband Versicherungsleistungen verkauft, ist für mich OK. Das machen anderen Interessenorganisationen auch so. Ich verstehe aber nicht, weshalb der SUSV – als angeblich unabhängige und nicht gewinnorientierte Organisation – so unvollständig und nur Häppchenweise über die enge Zusammenarbeit mit drei Versicherungen informiert? Warum der SUSV den Mitgleitern keine Wahlfreiheit lässt, ist für mich schlicht und einfach nicht nachvollziehbar. Bei anderen grossen Interessenorganisationen gibt es diese Wahlfreiheit. Der lasche Umgang mit dem Datenschutz, weckt bei mir leider auch kein Vertrauen in den SUSV. Mir geht es nicht um die Kosten, sondern vor allem um eine ungewollte Bevormundung, die mich total befremdet und in keiner Weise zu anderen Aktivitäten oder dem Leitbild des SUSV passt.

Bevormundung“? Ich sagte doch oben, dieser Verband ist ziemlich arrogant.

LG Devin