Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich? Antwort auf: SUSV-Mitgliedschaft ohne Tauchversicherung möglich?

#103119

VooDust
Taucher

Artikel 4c) der SUSV Versicherungsbedingungen verdient eine Hervorhebung:

Garantierte Leistungen bei: Taggelder, Kapital- und Rentenleistungen bei Leistungskürzungen anderer Versicherungen.

Damit wäre die Problematik erschlagen, ob nun DCI von der Kranken- oder Unfallversicherung behandelt werden muss. Diese Frage brachte die Diskussion ja ursprünglich ins Rollen.

Zugegeben, ich werde jetzt nicht gleich mein UVG-Z und DAN künden, aber für den Normalo-Taucher scheint es mir ein sehr passendes Produkt zu sein. Um nicht zu sagen empfehlenswert.

Seltsamerweise werden die Heilungs- und Rettungskosten im Inland nicht erwähnt. Bleibt man nun auf dem Selbstbehalt der Krankenkasse sitzen? Nicht jeder hat 2’500 + 10% der Druckkammmerfahrt parat.

Danke jedenfalls für die ausführliche Stellungnahme, war sehr informativ und von mir ein Daumen hoch zur SUSV Versicherung.

 

  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  VooDust.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  VooDust.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  VooDust.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von  VooDust.