Re: Re: Bildbearbeitungs-Programme

Tauchen in der Schweiz Foren UW-Photo und -Video Bildbearbeitungs-Programme Re: Re: Bildbearbeitungs-Programme

#63474

chrigel
Mitglied

Dazu steht weiter oben etwas.
Selbst arbeite ich ausschliesslich auf Windows, kenne also Aperture nicht.

Ich werkle aber schon viele Jahre mit Adobe-Programmen. Für Beginner sind gerade die Elements-Programme (Photoshop, Premiere) sehr geeignet.
Natürlich gibt es X-beliebig viele Alternativen. Wenn man Zeit und Freude am Experimentieren hat gibt es auch gute Freeware/OpenSource.

Denke aber, alles in Ruhe und der Reihe nach. Am Anfang mit wenig Bilder auf der Festplatte ist auch alles überschaubar. Und kein Programm kann hexen, also müssen die Bilder schon eine gute Ausgangsqualität haben und dazu sind auch sehr gute Tauchfertigkeiten notwendig.

Selbst experimentiere ich UW gelegentlich mit einer GoPro. Spass machts schon  ;), aber …
Dazu findest du auch was unter:
https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=1305.msg16891#msg16891