Re: Re: Galileo Sol Update Trimix

SWISS DIVERS Foren Technisches Tauchen Galileo Sol Update Trimix Re: Re: Galileo Sol Update Trimix

#66341
Anonym
Inaktiv

Oder hat man Angst, dass alte Kunden zu anderen Produkten abspringen, weil VPM in dem Sinne der breiten Masse nicht bekannt ist und ZH-Lxy quasi für die sichere Schweiz steht?

Hallo Scubatinoo

Welche Grundlage für die Softwarebearbeitung verwendet wird, bestimmt die Firmenpolitik und die vorhandenen Ressourcen, sowie die Verkaufsstrategie der jeweiligen Firma.

Wenn eine ganze Serie von Tauchcomputern auf dem Bühlmannprizip aufgebaut ist, sämtliches Wissen der Programmierer auf diesem System basiert, wird wohl keine Firma einfach so einfach das System wechseln können.

Hand aufs Herz, wieviel Taucher wissen welches System ihr TC benutzt und wieviele können mit den Daten auf dem TC überhaupt umgehen und diese richtig interpretieren? Wohl die wenigsten.  ::)

Daher müssen die Hersteller immer vom DAU ausgehen.  ;D

Ich für meine Seite tauche immer mit zwei unterschiedlichen Rechneren. Für Technische Tauchgänge nehme ich zudem eine Tabelle und einen digitalen Tiefenmesser von UWATEC mit. Meine Trimixrechner habe ich so eingestellt, dass sie ungefähr mit der Tauchtabelle austauchen. Wobei in den einzelnen Dekostufen grosse Abweichungen auftreten können, aber so habe ich die Gewissheit, dass, wenn ich die Tabelle «verlieren» sollte, ich immer noch mit einem Rechner und meinem Kopf zur Interpretation der Dekostufen, sauber austauchen kann.

In diesem Sinne

Christian